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ZeramothOffline
9 Post subject: Zelda DS ! no$GBA zuklappen???  PostPosted: Dec 07, 2007 - 07:39 PM
Retrohling


Joined: Dec 07, 2007
Posts: 2


Status: Offline
Hi!

Ich bin ganz aufgeschmissen... ich zocke schon seit einigen Tagen Zelda PH auf dem no$GBA Emulator:!: jetzt bin ich aber an einer Stelle angelangt wo von mir verlangt wird den DS zuzuklappen..Surprised in dem "Tempel des Ocean King III" muss ich ein symbol auf meine Seekarte kopieren und soll den DS dazu zumachen... jetzt sitze ich hier, ganz verwirrt und hab kp wie ich das machen soll xD gibt es ein plugin mit dem das funtzt? Habe jetzt schlimme Angst, dass ich nicht mehr weiter spielen kann!!!! Das wäre so schlimm! Zelda ist einfach das geilste!!! BOOOAAAR!!!.... sry xD, also vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus...

mit freundlichen Grüßen


Dennis Wink
 
 
 
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NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 07, 2007 - 08:31 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
Das Spiel ist wirklich super, da gebe ich dir recht. Wink Hat ganz schön gedauert, bis ich an der Stelle das mit dem zuklappen kapiert habe. Aber... meinst du nicht, es ist an der Zeit ist, das Spiel zu kaufen und auf der echten Hardware weiterzuspielen? Wie du selbst schreibst, das Spiel ist toll - und meiner Meinung nach das Geld auch wert.

Der Klappmechanismus im DS ist im Endeffekt nichts weiter als ein zusätzlicher Button, nur das er nicht durch einen elektrischen Kontakt, sondern zugeklappt durch das magnetische Feld vom rechten Lautsprecher getriggert wird. Keine Ahnung ob man bei der kostenlosen Version von No$GBA Register manipulieren kann, wenn ja sollte es reichen Bit 7 an Adresse 4000136h (EXTKEYIN) kurz zu toggeln. Alternativ kannst du auch nach einer Einstellmöglichkeit für EXTKEYIN suchen - es würde mich wundern, wenn No$GBA das nicht emuliert. Der No$GBA Autor hat das Funktionsprinzip schließlich selbst dokumentiert.
 
 
 
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NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2007 - 12:02 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.

Vielleicht kennt ja einer der anderen Forumsteilnehmer eine Lösung?

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, das sich das Spiel am PC völlig anders spielt als auf der echten Hardware. Teilweise zu schnell, teilweise zu langsam, Grafikfehler überall und man könnte auf den Gedanken kommen, das die Story irgendwo in Afrika handelt, da die Figuren alle dunkel eingefärbt sind. Sieht wirklich alles sehr seltsam aus Wink . Aber spielbar ist es tatsächlich...
 
 
 
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2007 - 01:56 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.052

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:aa76d49590="NorQue"]Habe mir gerade No$GBA angesehen. Läuft mit Linux und wine ganz gut. Leider gibt es weder eine möglichkeit, Register direkt zu manipulieren, noch scheint der Klappmechanismus selbst implementiert zu sein. Höchstwahrscheinlich wirst du auf die nächste Version warten müssen.

Das kann meines Wissens nur die kostenpflichtige Debugger-Version von no$gba.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
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laformaOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2007 - 03:13 PM
Retrokenner


Joined: Jun 01, 2007
Posts: 394


Status: Offline
mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten...
 
 
 
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NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 10, 2007 - 05:04 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
[quote:e6627ff423="laforma"]mmh, irgendwo hab ich gelesen, dass man nur kurz aus dem programm gehen muss, also nicht schliessen, sondern nur aufn desktop wechseln oder so, und dann sollte der emu das als standby erkennen und auch richtig verarbeiten...Hört sich logisch an, das wäre wirklich eine clevere Implementierung.
 
 
 
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ZeramothOffline
32 Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2007 - 03:34 PM
Retrohling


Joined: Dec 07, 2007
Posts: 2


Status: Offline
Hey!!! So klappt es glaube ich wirklich! Jedenfalls gab es den Effekt den ich gebraucht hab! Gail! Danke für die Antworten

mfG
Dennis Very Happy
 
 
 
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DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 11, 2007 - 07:06 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1.836

Location: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich würde mal sagen ab in die FAQ damit. Smile

_________________
 
 
 
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frankdrebinOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 04, 2009 - 10:35 PM
Retrohling


Joined: Jul 04, 2009
Posts: 1


Status: Offline
hy @ all.. bin erst fast verzweifelt an der stelle.. bin immer hin u her zwischen no$gba u desktop etc.. was nich gefunzt hat.
man muss das gba proggy minimieren u dann wieder vergrößern.. dieses simuliert das zuklappen des ds.
hoffe das hilft wem anders verzweifeltem zelda zockorrr..
byebye

ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^
ansonsten is das spiel aber 1a.. wie immer.. zelda FTW
..nu wart ich nur noch aufn funktionierenden wii-emu Very Happy
 
 
 
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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 05, 2009 - 02:38 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
[quote:8db38fa679="frankdrebin"]
ps. was ham sich die japaner nur mit dem ds gedacht.. features wie ins micro blasen (hab mir extra n mic gekauft... lol. soll aber auch ohne funzen.. mal schaun) sind ... naja.. nervig wie sau ^^


Stimmt eigentlich. Unverschämt, daß Nintendo nur Produkte für die eigene Hardware vertreibt! Und wer spielt DS Spiele schon auf einem DS... sehr albern sowas! Laughing

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logan.adventureOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 05, 2009 - 08:41 PM
Retrokenner


Joined: May 04, 2007
Posts: 112


Status: Offline
Versuch es doch mal mit dem DeSmume. Da kann man eine Taste für so was belegen.
 
 
 
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