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89marius
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Titel: NO$GBA - Spielstand speichern?
Verfasst am: 10.02.2007, 18:11 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2007
Beiträge: 4
Status: Offline
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Ich spiele seit langem Pokemon Feuerrot auf dem NO$GBA. Da auf diesem Emulator die Gameshark Cheats nich funktionieren, will ich nun zum VBA Emulator wechseln. Ich weiß nicht, wie ich auf dem NO$GBA meinen Spielstand speicher, denn wenn ich das spiel auf dem VBA starte, muss ich wieder von ganz vorne starten :S Kann mir wer helfen??? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 10:19 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Die Spielstände die du im Spiel anlegst, also nicht über die Speicherfunktion des Emulators, kannst du auch weiter unter VBA verwenden. Im Battery-Verzeichnis von no$gba findest du eine Datei, die <spielname>.sav heißt. Diese Datei kopierst du lediglich in das entsprechende Battery-Verzeichnis von VBA. |
_________________ Test your limits and break through!
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89marius
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 11:26 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2007
Beiträge: 4
Status: Offline
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mh... Wie greife ich denn auf das Battery-Verzeichnis von NO$GBA und VBA zu? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 12:00 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Bei no$gba heißt das Verzeichnis BATTERY und ist im gleichen Ordner wie die no$gba.exe zu finden. Für Visual Boy Advance ist in der Grundeinstellung kein entsprechendes Verzeichnis festgelegt. Es ist jedoch möglich, im Menü unter Options - Emulator - Directories, die jeweiligen Verzeichnisse zu konfigurieren. |
_________________ Test your limits and break through!
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89marius
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 14:11 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2007
Beiträge: 4
Status: Offline
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:S wenn ich das versuche zu öffnen steht da: Unsupported file type: C:\Dokumente und Einstellungen\Marius\Desktop\BATTERY\Pokemon Feuerrot (D).SAV |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 16:12 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Dann sind die Formate von no$gba und Visual Boy Advance wohl leider nicht miteinander kompartiebel. |
_________________ Test your limits and break through!
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89marius
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Titel:
Verfasst am: 11.02.2007, 17:29 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2007
Beiträge: 4
Status: Offline
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Das hab ich mir auch schon gedacht.. Naja, trotzdem vielen dank |
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sansankudo
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Titel:
Verfasst am: 02.11.2007, 01:29 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 02. Nov 2007
Beiträge: 1
Status: Offline
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Hallo,
ich weiß nicht ob du das richtig gemacht hast... du musst zuerst das Spiel selbst öffnen (GBA-Spiele haben zb die Endung GBA, DS-Spiele die Endung NDS) und DANN musst du den Spielstand laden. Beim VBA gibts eh entsprechende Menüpunkte... Open (Punkt #1) und Load (Punkt #2).
Dann müssts eigentlich funktionieren. |
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Emu-Fan
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Titel:
Verfasst am: 02.11.2007, 05:11 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2007
Beiträge: 44
Status: Offline
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Hab es grade mal test weise gemacht. Ging nicht, sieht stark nach incompatiblität aus. |
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laforma
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Titel:
Verfasst am: 02.11.2007, 11:02 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394
Status: Offline
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@emu-fan: mmh, eigentlich sehe ich keinen grund, warum das savegame nicht laufen sollte. hast du die gleiche speichergroesse und den gleichen speichertyp bei no$gba ausgewaehlt, wie im vba?
@89marius: ich glaube du siehst das alles zu kompliziert. wenn du du das savegame vom vba battery ordner in den no$gba battery ordner kopiert hast, startest du das spiel ganz normal mit no$gba und waehlst im spiel aus, das spiel fortzusetzen oder zu laden, keine ahnung, wie das bei pokemon heisst...
viel erfolg! |
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Emu-Fan
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Titel:
Verfasst am: 02.11.2007, 15:50 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2007
Beiträge: 44
Status: Offline
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[quote:b12b92291c="laforma"]wenn du du das savegame vom vba battery ordner in den no$gba battery ordner kopiert hast, startest du das spiel ganz normal mit no$gba und waehlst im spiel aus, das spiel fortzusetzen oder zu laden, keine ahnung, wie das bei pokemon heisst...
viel erfolg!
Genau so bin ich vor gegengen, VBA schreibt auch als MSG Save Game Loadet. Nur giept es im Menu dann nur den Punkt "Neues Spiel". |
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Unskinner
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Titel:
Verfasst am: 30.06.2008, 13:20 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 30. Jun 2008
Beiträge: 2
Status: Offline
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hmm,
ich hab auch nen Problem mitm Speichern,
allerdings beim VBA, und zwar bei Smaragd...
Anfangs konnte ich ganz normal über das Menu
vom Spiel speichern! Aber irgendwie funzt das aufeinmal
nicht mehr, dabei hab ich glaub ich keine Einstellungen
verändert! Egal wie oft ich speichere, er
lädt beim Neustart immer die älteren Spielstände...
Ach ja und am Anfang erscheint immer:
Interne Batterie ist verbraucht.
Spiel kann vortgesetzt werden.
Aber zeitbasierende Spielevents
werden nicht mehr initiiert.
weiß nicht ob das was damit zu tun hat,
aber das hat er mir von vornherein angezeigt!
Thx schonmal
Andi |
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MasterPhW
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Titel:
Verfasst am: 30.06.2008, 13:55 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
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Erstens musst du die VBA-over.ini im Verzeichniss von VBA haben und zwotens die RTC (Real Time Clock) aktivieren, dann sollte alles funzen. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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Unskinner
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Titel:
Verfasst am: 30.06.2008, 13:59 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 30. Jun 2008
Beiträge: 2
Status: Offline
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Also die vba-over.ini hab ich nicht!
Der Rest ist ja kein Problem...
Wenn du mir noch sagen könntest wo her ich die bekomme?
Danke schonmal! |
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MasterPhW
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Titel:
Verfasst am: 30.06.2008, 14:18 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
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Erste Suche bei Google hat mich zu No-Intro geführt und da ist auch gleich auf der Tools-Seite die over.ini verlinkt. Nur nen bissl scrollen. Hier bekommst du sie. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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