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WiDDY
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Posted: Aug 20, 2008 - 12:39 AM
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Demo Author
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[quote:35ac43fc50="Falcone"]Würden eigentlich Dotobjects gehen? Ein Death Star eventuell?
Prinzipiell ja, leider brauchen die zum Anzeigen genau so lange wie das Wireframe...
Man kann auf der Vectrex keinen Pixel direkt ansteuern - der Elektronenstrahl wird, ausgehend von der Bildschirmmitte, aktiv bewegt. Ob jetzt eine Linie gezeichnet wird, oder ob nur die aktuelle Position des Strahls verändert wird, macht, was die dafür benötigte Zeit angeht, keinen Unterschied.
WiDDY. |
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fuzzi23
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Posted: Aug 20, 2008 - 02:52 AM
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Overlay Designer
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Quote: PS.: fuzzi - mit dem Overlay war nicht ernst gemeint, Scusi.
War mir schon klar. Dennoch finde ich es schön, wenn man die Spiele (seien es auch nur spielbare Demos) mit einem anständigen Overlay spielen kann. Auch wenn euch meine Overlays nicht großartig interessieren.
@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden? |
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WiDDY
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Posted: Aug 20, 2008 - 10:48 AM
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Demo Author
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[quote:58cab46697="fuzzi23"]@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden?
Die PC-Demo von Farbrausch? Eeek, das ist ja so neumodischer Tand, damit kenn ich mich gar nicht aus.
Einfache Geometrie und dafür viel Shader-Kram, würde ich sagen... Sieht auf jeden Fall fantastisch aus.
WiDDY. |
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fuzzi23
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Posted: Aug 20, 2008 - 12:48 PM
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Overlay Designer
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Nein, ich meinte eigentlich dieses geniale 2D Vertikal Shmup von Revival Studios das in Bitmapgrafik fürs Vectrex kreiert wurde. Was ja technisch eigentlich gar nicht möglich sein sollte. |
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retroK
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Posted: Aug 20, 2008 - 12:56 PM
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Site Admin
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fuzzi23
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Posted: Aug 20, 2008 - 02:24 PM
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Overlay Designer
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Danke retroK für den Link. Hatte ich vergessen.
Hier mal Color Clash ebenfalls von den Revival Studios. Sieht mir auch stark nach Bitmap aus. |
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WiDDY
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Posted: Aug 20, 2008 - 02:54 PM
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Demo Author
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Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert...
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...
WiDDY. |
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fuzzi23
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Posted: Aug 20, 2008 - 03:10 PM
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Overlay Designer
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Stimmt, das mit dem Bresenham Logo ist mir auch schon aufgefallen. ![Cool](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_cool.gif) |
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Posted: Aug 20, 2008 - 03:41 PM
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Ex-Member
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[quote:0844f17757="WiDDY"]Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert...
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...
WiDDY.
Fragt ihn doch was er in seiner DRAWBITMAP-VexOS-Funktion anstellt... |
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Posted: Aug 20, 2008 - 04:51 PM
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Ex-Member
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[quote:bc6227c588="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm
Har, har @ Widdy. ![Wink](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_wink.gif) |
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fuzzi23
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Posted: Aug 20, 2008 - 05:14 PM
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Overlay Designer
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Quote: Cube Quest hat folgendes geschrieben::
Bresenham's line drawing algorithm
Quote: Har, har @ Widdy. Wink
Ham die Admins wieder Editiert/Gelöscht ![Question](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_question.gif) |
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Posted: Aug 20, 2008 - 05:54 PM
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Ex-Member
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Nein, Mastermind äh MasterPhW war diesmal brav. Aber ich bin vorhin wieder im Netz über die Bedeutung des Demo-Titels gestolpert. Gib einfach mal "PhilWIP" in ne Suchabfrage ein und recherchiere auf der ersten Trefferseite nach "Bresenham". |
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WiDDY
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Posted: Aug 20, 2008 - 08:10 PM
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Demo Author
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[quote:0e766ced6f="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm
...den man natürlich nicht auf der Vectrex braucht, sondern nur auf Raster-Displays. Blöder Nerd-Humor. 8-P
WiDDY. |
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fuzzi23
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Posted: Aug 29, 2008 - 03:12 PM
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Overlay Designer
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Wäre es denn möglich in der Emulation ein wenig zu bescheißen, was die größe der Cardridge angeht? Könnte man eine größere virtuelle verwenden, auf die man dann mehr pcken kann, oder hängt das dann auch wieder von der emulierten Hardware des Vectrex ab?
EDIT: Mal ne Frage zu diesen eprom Riegeln (also der Cardridge). Werden die noch in anderen Sachen verbaut, oder wieso werden die überhaupt "noch" hergestellt? Die werden ja sicher nicht nur extra für Atari, Vectrex und co. produziert. |
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fuzzi23
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Posted: Aug 30, 2008 - 10:29 PM
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Overlay Designer
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OK meine zweite Frage mit den Platinen hat sich eigentlich erledigt. Mir fiel gerade die Geschichte mit dem selber ätzen der Platinen ein, das wirds dann wohl sein.
Aber über eine Antwort meiner ersten Frage würde ich mich trotzdem freuen. ![Smile](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_smile.gif) |
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