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WiDDYOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 12:39 AM
Demo Author


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 6


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[quote:35ac43fc50="Falcone"]Würden eigentlich Dotobjects gehen? Ein Death Star eventuell? Cool

Prinzipiell ja, leider brauchen die zum Anzeigen genau so lange wie das Wireframe... Cool
Man kann auf der Vectrex keinen Pixel direkt ansteuern - der Elektronenstrahl wird, ausgehend von der Bildschirmmitte, aktiv bewegt. Ob jetzt eine Linie gezeichnet wird, oder ob nur die aktuelle Position des Strahls verändert wird, macht, was die dafür benötigte Zeit angeht, keinen Unterschied.

WiDDY.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 02:52 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
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Quote:
PS.: fuzzi - mit dem Overlay war nicht ernst gemeint, Scusi.


War mir schon klar. Dennoch finde ich es schön, wenn man die Spiele (seien es auch nur spielbare Demos) mit einem anständigen Overlay spielen kann. Auch wenn euch meine Overlays nicht großartig interessieren.

@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden?

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WiDDYOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 10:48 AM
Demo Author


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 6


Status: Offline
[quote:58cab46697="fuzzi23"]@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden?

Die PC-Demo von Farbrausch? Eeek, das ist ja so neumodischer Tand, damit kenn ich mich gar nicht aus. Cool
Einfache Geometrie und dafür viel Shader-Kram, würde ich sagen... Sieht auf jeden Fall fantastisch aus.

WiDDY.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 12:48 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
Nein, ich meinte eigentlich dieses geniale 2D Vertikal Shmup von Revival Studios das in Bitmapgrafik fürs Vectrex kreiert wurde. Was ja technisch eigentlich gar nicht möglich sein sollte.

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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 12:56 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.125

Location: Frankfurt a.M.
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Hier mehr Infos zu Debris: http://www.vectrex.nl/debrisreview.html

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Alderaan shot first! 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 02:24 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
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Danke retroK für den Link. Hatte ich vergessen.

Hier mal Color Clash ebenfalls von den Revival Studios. Sieht mir auch stark nach Bitmap aus.

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WiDDYOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 02:54 PM
Demo Author


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 6


Status: Offline
Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert... Cool
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...

WiDDY.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 03:10 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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Stimmt, das mit dem Bresenham Logo ist mir auch schon aufgefallen. Cool

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Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 03:41 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
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Location: überall und nirgends
[quote:0844f17757="WiDDY"]Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert... Cool
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...

WiDDY.

Fragt ihn doch was er in seiner DRAWBITMAP-VexOS-Funktion anstellt...
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 04:51 PM
Ex-Member


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Location: überall und nirgends
[quote:bc6227c588="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm

Har, har @ Widdy. Wink
 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 05:14 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
Quote:
Cube Quest hat folgendes geschrieben::
Bresenham's line drawing algorithm


Quote:
Har, har @ Widdy. Wink


Question Ham die Admins wieder Editiert/Gelöscht Question

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Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 05:54 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Nein, Mastermind äh MasterPhW war diesmal brav. Aber ich bin vorhin wieder im Netz über die Bedeutung des Demo-Titels gestolpert. Gib einfach mal "PhilWIP" in ne Suchabfrage ein und recherchiere auf der ersten Trefferseite nach "Bresenham".
 
 
 
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WiDDYOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2008 - 08:10 PM
Demo Author


Joined: Aug 19, 2008
Posts: 6


Status: Offline
[quote:0e766ced6f="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm

...den man natürlich nicht auf der Vectrex braucht, sondern nur auf Raster-Displays. Blöder Nerd-Humor. 8-P

WiDDY.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 29, 2008 - 03:12 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
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Wäre es denn möglich in der Emulation ein wenig zu bescheißen, was die größe der Cardridge angeht? Könnte man eine größere virtuelle verwenden, auf die man dann mehr pcken kann, oder hängt das dann auch wieder von der emulierten Hardware des Vectrex ab?

EDIT: Mal ne Frage zu diesen eprom Riegeln (also der Cardridge). Werden die noch in anderen Sachen verbaut, oder wieso werden die überhaupt "noch" hergestellt? Die werden ja sicher nicht nur extra für Atari, Vectrex und co. produziert.

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fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 30, 2008 - 10:29 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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OK meine zweite Frage mit den Platinen hat sich eigentlich erledigt. Mir fiel gerade die Geschichte mit dem selber ätzen der Platinen ein, das wirds dann wohl sein.

Aber über eine Antwort meiner ersten Frage würde ich mich trotzdem freuen. Smile

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