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Post subject: Original Playstation Framerate
Posted: Mar 02, 2012 - 11:50 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Beim Benchen und Testen mit Fraps viel mir heute etwas auf :
PSX - Ridge Racer Type 4 Outside View :
PSX - Ridge Racer Type 4 Cockpit View :
30 fps in der Außenansicht und 20 fps im Cockpit.
Das tritt unabhängig von den Settings und den Plugins auf.
Kann jemand dieses Verhalten auf der Original-Hardware reproduzieren, oder ist das ein Emulator-Problem ?
Selbes tritt bei Rage Racer mit aktivierten "Rückspiegel" auch auf. |
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kaputtnik
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 12:39 AM
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Retrohling
Joined: May 25, 2005
Posts: 20
Status: Offline
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gut möglich.
es gab schon ganz paar konsolenspiele, die von haus aus und nach heutigen maßstäben nicht flüssig liefen.
nimm mal in den einstellungen den fps-limiter raus, oder stell ihn höher. |
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 01:10 AM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Der Limiter ist raus. Fraps zeigt die Anzahl der intern berechneten Frames an, nicht die dargestellten..
Extern läuft Epsxe eh mit 60 Hz, nur die interne Framerate war für mich interessant.
Und auf der Original-Hardware kann ich mich nicht entsinnen, das der Geschwindigkeitsverlust bei den Ansichtswechseln so rapide gewesen wäre (sind ja immerhin -33 %). |
Last edited by Rommaster on Mar 03, 2012 - 01:12 AM; edited 1 time in total
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Retro-Nerd
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 01:11 AM
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Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
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Das dürfte bei einigen 3D Spielen normal sein, wie z.B. bei Ego Shootern auch. |
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mateyo
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 10:27 AM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
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Rückspiegel sind ziemlich rechenaufwändig.
Ich meinte mich zu entsinnen das in der Konsolen Version von F1 2010 (oder so) es auch keine Rückspiegel Darstellung gab, weil sonst die fps zu weit runtergegangen wäre. |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 04:19 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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Die 20fps in der Cockpitansicht sind schon seltsam. Paßt der gefühlte Eindruck zu den Zahlen? Den Unterschied zwischen 20 und 30fps sollte man deutlich spüren.
Hast du auch die PAL Version zum testen? Kann mich an derartige Probleme nicht erinnern, ist aber schon lange her. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 05:55 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Ja der Einbruch ist definitiv spürbar. Nur eben kann ich mich auch nicht entsinnen, das es so auf der Original-Hardware war.
Aber am GPU-Plugin hängt es nicht, den es ist bei allen so. |
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Anakinbow
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 08:47 PM
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Retroanfänger
Joined: Jan 18, 2009
Posts: 99
Status: Offline
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Mir kam es auch schon oft vor,das Spiele mit ePSXe ruckelten.
Probier PSXFin aus und mess da mal die FPS.
Mit PSXFin hatte ich noch nie ruckelprobleme,nur leider hat der emu keine richtigen Grafikfilterrungen.
Schade finde ich auch das keine neuen Version mehr von ePSXe kommen.
Dafür das der enhanced PSX emulator heißt,hätten die auch eine Interne Übertackung für die CPU und GPU programmieren können,ich denke mal das jeder PC damit klar kommen würde. |
_________________ Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
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Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
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Post subject:
Posted: Mar 03, 2012 - 09:13 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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@Anakinbow, okay scheint wirklich ein Problem von ePSXe zu sein.
Mit PSXFin tritt das nicht auf, und das Game läuft auch merklich flüssiger.
Auch PCSX weißt diesen Fehler nicht auf. |
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