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Dan3R
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Posted: Apr 30, 2009 - 03:30 PM
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Retrohling
Joined: Apr 30, 2009
Posts: 4
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nur leider is der link down
Und ich bin das alles hier schon 2 x durchegangen, aber versteh das trotzdem nicht so ganz.
Ich installiere Vpinmama, gebe ne rom aus der db in den roms ordner. Kann dann aber nicht starten, kommt sofort die fehlermeldung roms invalid
Tja und dann weiß ich nicht mehr weiter leider |
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retroK
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Posted: Apr 30, 2009 - 03:37 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
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fuzzi23
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Posted: Apr 30, 2009 - 03:45 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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Hmm wollte Dir grade anbieten das Tut zuzuschicken, aber gut. |
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Dan3R
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Posted: Apr 30, 2009 - 04:10 PM
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Retrohling
Joined: Apr 30, 2009
Posts: 4
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Danke das hat mir schonmal sehr geholfen. jetzt gibts nur noch ein Problem:
:: Tables & Roms - http://www.vpforums.com/vptables
Die Tische (liegen als *.vpt Dateien vor), sowie die ROM-Sets der jeweiligen Geräte. In den gepackten Paketen der Tische können auch noch weitere Dinge enthalten sein, wie etwa Fonts, Scripts, Rules und Logs (*.txt). Die Fonts muss man mit in den Tables-Ordner kopieren, da sie für den Tisch dann auch zwingend benötigt werden. Den Script braucht man nur dann zu kopieren, wenn er aktueller ist als der bereits durch das oben erwähnte VBS-Scripts-Paket vorhandene. Die Rules und Logs dienen der Hintergrundinformation, sind aber für die eigentliche Emulation logischerweise nicht erforderlich.)
Da ist der link leider down... Gibts da ne alternative oder sowas?
Und leider sind auf dieser Seite http://VPLauncher.RolandScholz.de
die Flyer und Rules down... gibts hier einen alternativen link?
E: ok hab das jetzt selbst gefunden, hat sich ja anscheinend von com auf org geändert. Konnte auch den tisch starten, bekomm dann aber die Fehlermeldung:
Variable ist nicht definiert: Controller
Was heißt das bitte? Noch diese eine Sache und ich geb ruh^^ |
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Dan3R
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Posted: Apr 30, 2009 - 07:34 PM
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Retrohling
Joined: Apr 30, 2009
Posts: 4
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So habs jetzt nach glaub 5 Stunden geschafft nen Tisch zu starten, kann aber jetzt kein Spiel starten, glaub ich bekomm dann bald nen anfall hier^^
Wird wohl daran liegen das er mir vorm start in der game info bei den romz überall not aviable anzeigt, aber ka was ich da umstelln muss, pls help |
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fuzzi23
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Posted: Jul 13, 2010 - 04:02 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Hab die Tage mal wieder ein wenig angefangen zu flippern. Dabei ist mir aufgefallen das bei etlichen Pinmame Tabeln die Kugel an dem oberen kleinen, na wie soll ich es nennen, "Rückhalteblech" (befindet sich am oberen Ende des Abschußschachts) hängenbleibt. Oder aber die Kugel wird nicht korrekt in den Abschußschacht geworfen. Das Phänomen beschränkt sich ausschließlich auf alte Tables. Gemeint ist der Jahrgang des realen Tisches. Das ganze tritt nur bei Pinmame auf. Bei Future Pinball passiert das nicht bei einem einzigen Tisch.
Wirkt von der Physik her fast so als würden die Tische zu steil stehen. So weit ich weiss kann man aber den virtuellen Winkel der Tische doch nicht einstellen. Hat jemand vielleicht schonmal ähnliches festgestellt?
Desweiteren ist mir aufgefallen das bei dem Future Pinball Tisch 'Monte Carlo' eine BallySounds.fpl benötigt wird. Die scheint aber nicht allzuleicht aufzutreiben zu sein. Jemand eine Idee wo man diese bekommen kann? |
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Bombie
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Posted: Jul 16, 2010 - 03:29 PM
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Retrohling
Joined: Jul 14, 2010
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Es gibt 2 Flipper mit dem Namen. Welchen der beiden meist du?
Monte Carlo (Bally)(1963)
Monte Carlo (Bally)(1972)
Bei dem von 1963 ist bei mir eine "EMSounds.fpl" dabei (CRC32: 0f46da8b).
Die wird beim starten auch gesucht, sonst fehlen die meisten Sounds.
Ich lad sie wegen der Regeln hier lieber nicht hoch. Google findet sie aber in wenigen Sekunden. |
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fuzzi23
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Posted: Jul 16, 2010 - 04:06 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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Ich meine die 72er 'Monte Carlo' Version. Die 63er benötigt ja die Bally Sounds nicht. Das mit den EMSounds ist klar, die werden ja auch noch von unzähligen anderen Tischen verwendet. Verwunderlich finde ich auch, das einzig dieser eine Tisch, die BallySounds benötigt. Und über Google gibt es so gut wie keine Treffer dazu. |
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Jezze
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Posted: Jul 16, 2010 - 05:03 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Links zu Future Pinball Libraries können ruhigen Gewissens gepostet werden, problematisch wird es lediglich bei ROM-Images realer Tische, die von VPM Tischen benötigt werden.
Ich glaube die benötige Library stammt aus einer alten WolfLibs Version. Zwar habe ich eine Library mit passenden Namen gefunden, aber leider nicht in der korrekte Version.
Edit:
Och nö! Ich wollte gerade selbst ein wenig mit Future Pinball flipper, doch die Playfiled Texture wird mir im Spiel nicht mehr angezeigt.
Scheint so als sei der ATi Treiber schuld, der bei OpenGL wohl keine Texturen darstellen kann, deren Auflösung keine Potenz von 2 ist.
Edit:
Falls jemand das gleiche Problem mit den Treibern ab Version 10.5 haben sollte, kann er folgendes machen:
- Teiber in Version 10.4 herunterladen
- Installations .exe enpacken *
- atioglxx.dl_ suchen und entpacken *
- atioglxx.dll in das Future Pinball Verzeichnis kopieren
* bspw. mit 7zip |
_________________ Test your limits and break through!
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fuzzi23
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Posted: Jul 23, 2010 - 10:51 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Nochwas. Bei ein paar Tischen lässt sich kein Spiel starten, obwohl PinMAME am RomSet nichts auszusetzen hat. Mit keiner Taste lässt sich eine Kugel ins Spiel bringen. Auf dem DMD steht meisst "Game Over" und die eingeworfenen Coins sind zwar zu hören, tauchen aber nicht auf dem DMD auf.
Habe es auch schon über das Menü versucht, nicht's zu machen. Ich erinnere mich das diese Tische schon damals dasselbe Problem hatten. OK, aktuell hinzu gekommen ist nun 'Cueball Wizard'. Vielleicht weiss ja hierbei jemand Rat.
Um folgende Tische handelt es sich:
Class of 1812
Hard Body
Lights...Camera...Action!
Strange Science
Wipeout
Cueball Wizard
Cacktus Jack's
Caribbean Cruise
Super Mario Bros Mushroom World |
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Bombie
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Posted: Jul 23, 2010 - 11:49 PM
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Retrohling
Joined: Jul 14, 2010
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Ich hab gerade mal ne Runde Strange Science (Bally) (1986) & Caribbean Cruise (Gottlieb) (1989) gespielt.
Die Flipper liefen bei mir wie viele andere auch erst nicht.
Wenn du die ROMs aus dem Visual PinMAME Set benutzt, sind dort meist auch cfg & nvram Dateien dabei.
Kopiere diese in die entsprechenden Ordner und benenn sie um.
Danach laufen die beiden problemlos.
Sollte bei den anderen auch so funktionieren. |
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fuzzi23
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Posted: Jul 24, 2010 - 12:50 AM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Bei den Sets die ich gezogen habe sind leider keine nvram und/oder cfg's vorhanden. Bei 'Strange Science' zb sind nur folgende drei Dateien dabei:
cpu_u2.128
cpu_u3.128
sound_u7.256 |
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Bombie
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Posted: Jul 24, 2010 - 02:14 AM
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Retrohling
Joined: Jul 14, 2010
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Ich hab dir mal meine cfg/nvram Files zusammengesucht.
Du musst nur noch die Dateinamen kürzen.
EDIT:
Ok, ich hab gerade den offiziellen Weg rausgefunden wie man die Gottlieb Flipper zum laufen bringt.
Da liegt sogar ne "Installation" Textdatei bei. Aber wer liest schon sowas...
Code: 'TO PLAY GOTTLIEBS ALWAY'S DO A :
'FACTORY RESET
'1 GO TO PINMAMETEST
'2 PRESS 0
'3 SELECT WITH CTRL : ADJUSTMENTS
'4 PRESS 1
'5 PRESS F3
Allerdings funktioniert das bei mir auch nicht wirklich.
Ich hab die meisten der Gottlieb Tische mit diesen Tasten aktivieren können:
Code: 7
Shift links
1
1
F3 (Reset) |
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fuzzi23
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Posted: Jul 24, 2010 - 08:44 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Also, erstmal besten Dank. +karma
Mit Deinen Dateien klappt's nun. Habe sie umbenannt und meine vorhandenen durch Deine ersetzt. Wobei mich wundert das dort schon zu jedem Table eine nvram Datei im Ordner war, obwohl ich keine dort abgelegt hatte. Kann es sein das PinMAME die selber angelegt hat? Die cfg's hab ich nichtmal umbenennen müssen. Bist Du sicher das die überhaupt zwingend gebraucht werden? Denn es hat ja auch nicht jeder Tisch eine passende cfg.
Übrigens habe ich tatsächlich ein paar nvram's entdeckt. Allerdings waren die nicht in den RomSet Ordnern, sondern in den Table's Ordnern.
Eine Sache die auch noch bei einigen Tischen auftrit ist, das die Kugel auf einigen Rampen beim herunter rollen hängenbleibt, anfängt zu vibrieren und sich dann nicht mehr löst. Auch rütteln am Tisch löst die Kugel nicht.
EDIT: Quote: Da liegt sogar ne "Installation" Textdatei bei. Aber wer liest schon sowas...
Jup, in dem Fall nun mal wirklich nicht. |
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Bombie
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Post subject:
Posted: Jul 24, 2010 - 09:14 PM
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Retrohling
Joined: Jul 14, 2010
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[quote:ded95521d5="fuzzi23"]Übrigens habe ich tatsächlich ein paar nvram's entdeckt. Allerdings waren die nicht in den RomSet Ordnern, sondern in den Table's Ordnern.
Ich meinte auch die Table Files.
Bei den ROMSets sind die ROMs im PinMAME Set und die Tables im Visual PinMAME Set.
[quote:ded95521d5="fuzzi23"]Eine Sache die auch noch bei einigen Tischen auftrit ist, das die Kugel auf einigen Rampen beim herunter rollen hängenbleibt, anfängt zu vibrieren und sich dann nicht mehr löst. Auch rütteln am Tisch löst die Kugel nicht.
Das Problem kenn ich, hab aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. |
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