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yoshi41
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Posted: Jul 15, 2010 - 11:32 PM
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Retrokenner
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Ich habe das Ganze mit DOA2 getestet. Beide Joypads (in-game) und VMUs funktionieren.
Rumble Pack geht auch, getestet mit Fighting Force 2.
Wichtig ist, dass bei Select Plugins für alle Ports das Plugin ausgewählt ist und bei der Joypad Konfiguration die entsprechenden Einträge selektiert werden, auch wenn die unterschiedlichen Controller denselben Namen haben. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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yoshi41
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Posted: Jul 16, 2010 - 10:57 AM
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Retrokenner
Joined: Mar 28, 2010
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[quote:28f71a282d="aenemy"]
Geht das VMU bei dir eigentlich?
Wenn die VMUs nicht funktionieren, liegt es wahrscheinlich daran, dass noch keine Memory Card Dateien erstellt wurden (vmu_data_portnn.bin Dateien im nullDC Root Verzeichnis).
Ich habe meinen Screenshot Post etwas überarbeitet und mit einem VMU Punkt ergänzt.
Check it out |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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aenemy
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Posted: Jul 16, 2010 - 04:31 PM
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Retrokenner
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@Rommaster & yoshi41
Vielen Dank nochma für die Hilfestellung. VMU geht!
Aber das 2. bis 4. Gamepad tut nix
Mein SVN Stand ist Rev50
Getestete Games:Q3, UT, NBA Hoops
Yoshi, könntest du mir deine config schicken oder hier posten?
Edit: Ich habe noch eine Entdeckung gemacht:
Wenn ich ein Spiel starte und während der Aufforderung, die Systemzeit einzustellen, bei der Knopfbelegung von Port A und B ... nachsehe, ist alles i.O.
Startet dann das eigentliche Spiel, so kann ich bei Knopfbelegung Port B,C,D nurnoch Änderungen mit dem Controller von Port A machen. Zuweisung erfolgt dann auch auf den ersten Controller, sprich man steuert dann alle Ports von ersten Pad. Der Fehler wird irgendwie auch vom Emu bemerkt, denn er löscht den gesamtenInhalt der Config beim Schliessen.
Total strange das Ganze.. |
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yoshi41
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Posted: Jul 16, 2010 - 05:49 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 28, 2010
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Was schon mal seltsam ist, dass Du jedesmal die Systemzeit einstellen musst, das ist normalerweise nur einmal notwendig.
Hast Du evt. Berechtigungsprobleme die Datei "<nullDC_root>\data\dc_nvmem.bin" zu schreiben ?
Diese Datei enthält das NV RAM. Falls sie nicht vorhanden sein sollte, dann geht schreiben offenbar nicht. Falls sie vorhanden sein sollte, versuch sie mal zu renamen oder löschen, sie wird beim ersten Start resp. Beenden vom Emu automatisch erstellt.
Verwendest Du Win7 und hast den Emu evt. ins Windows Standard Programm Verzeichnis kopiert ?
Dann würde ich mal ein anderes Verzeichnis ausserhalb vom Windows Standard Programm Verzeichnis verwenden, z.B. c:\emu. Win7 versieht dieses Verzeichnis mit etwas speziellen Rechten.
Ich habe mal die von Dir genannten Games getestet:
> Bei Q3 funktionieren zwar beide Pads, aber die Screens sind irgendwie überlagert
> Bei UT sieht es für mich irgendwie so aus, als ob das ein Netzwerk Game ist
> Bei NBA Hoopz funktionieren beide Pads, ich habe nur keine Ahnung wie man das spielt
Hier noch meine Config Datei (nullDC.cfg):
Quote:
;; nullDC config file;;
[nullDC]
Dynarec.Enabled=1
Dynarec.DoConstantPropagation=1
Dynarec.UnderclockFpu=0
Dreamcast.Cable=3
Dreamcast.RTC=1910452652
Dreamcast.Region=1
Dreamcast.Broadcast=0
Emulator.AutoStart=0
Emulator.NoConsole=0
[nullDC_plugins]
GUI=nullDC_GUI_Win32.dll
Current_PVR=drkPvr_Win32.dll
Current_GDR=ImgReader_Win32.dll
Current_AICA=nullAICA_Win32.dll
Current_ARM=vbaARM_Win32.dll
Current_ExtDevice=nullExtDev_Win32.dll
Current_maple0_5=PuruPuru_Win32.dll:0
Current_maple0_0=drkMapleDevices_Win32.dll:2
Current_maple0_1=XMaple_Win32.dll:3
Current_maple1_5=PuruPuru_Win32.dll:0
Current_maple2_5=NULL
Current_maple3_5=NULL
Current_maple0_2=NULL
Current_maple0_3=NULL
Current_maple0_4=NULL
Current_maple1_0=drkMapleDevices_Win32.dll:2
Current_maple1_1=XMaple_Win32.dll:3
Current_maple1_2=NULL
Current_maple1_3=NULL
Current_maple1_4=NULL
Current_maple2_0=NULL
Current_maple2_1=NULL
Current_maple2_2=NULL
Current_maple2_3=NULL
Current_maple2_4=NULL
Current_maple3_0=NULL
Current_maple3_1=NULL
Current_maple3_2=NULL
Current_maple3_3=NULL
Current_maple3_4=NULL
[nullDC_GUI]
AutoHideMenu=1
Fullscreen=0
[drkpvr]
Emulation.AlphaSortMode=1
Emulation.PaletteMode=1
Emulation.ModVolMode=0
Emulation.ZBufferMode=3
Emulation.TexCacheMode=0
OSD.ShowFPS=0
OSD.ShowStats=0
Video.ResolutionMode=0
Video.VSync=0
Enhancements.MultiSampleCount=0
Enhancements.MultiSampleQuality=0
Enhancements.AspectRatioMode=1
[ImageReader]
PatchRegion=0
LoadDefaultImage=0
DefaultImage=defualt.gdi
LastImage=E:\emu\ZZZROMs\SEGA\DC\NBA Hoopz.cdi
[nullAica]
BufferSize=2048
LimitFPS=1
HW_mixing=0
SoundRenderer=1
GlobalFocus=1
BufferCount=1
CDDAMute=0
GlobalMute=0
DSPEnabled=0
[nullExtDev]
mode=0
adapter=0
[ndc_hookjoy]
PortA_CONT_C=66
PortA_CONT_B=88
PortA_CONT_A=86
PortA_CONT_START=16
PortA_CONT_DPAD_UP=38
PortA_CONT_DPAD_DOWN=40
PortA_CONT_DPAD_LEFT=37
PortA_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortA_CONT_Z=77
PortA_CONT_Y=90
PortA_CONT_X=67
PortA_CONT_DPAD2_UP=0
PortA_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortA_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortA_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortA_CONT_ANALOG_UP=73
PortA_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortA_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortA_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortA_CONT_LSLIDER=65
PortA_CONT_RSLIDER=83
PortB_CONT_C=66
PortB_CONT_B=88
PortB_CONT_A=86
PortB_CONT_START=16
PortB_CONT_DPAD_UP=38
PortB_CONT_DPAD_DOWN=40
PortB_CONT_DPAD_LEFT=37
PortB_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortB_CONT_Z=77
PortB_CONT_Y=90
PortB_CONT_X=67
PortB_CONT_DPAD2_UP=0
PortB_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortB_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortB_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortB_CONT_ANALOG_UP=73
PortB_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortB_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortB_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortB_CONT_LSLIDER=65
PortB_CONT_RSLIDER=83
PortC_CONT_C=66
PortC_CONT_B=88
PortC_CONT_A=86
PortC_CONT_START=16
PortC_CONT_DPAD_UP=38
PortC_CONT_DPAD_DOWN=40
PortC_CONT_DPAD_LEFT=37
PortC_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortC_CONT_Z=77
PortC_CONT_Y=90
PortC_CONT_X=67
PortC_CONT_DPAD2_UP=0
PortC_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortC_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortC_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortC_CONT_ANALOG_UP=73
PortC_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortC_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortC_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortC_CONT_LSLIDER=65
PortC_CONT_RSLIDER=83
PortD_CONT_C=66
PortD_CONT_B=88
PortD_CONT_A=86
PortD_CONT_START=16
PortD_CONT_DPAD_UP=38
PortD_CONT_DPAD_DOWN=40
PortD_CONT_DPAD_LEFT=37
PortD_CONT_DPAD_RIGHT=39
PortD_CONT_Z=77
PortD_CONT_Y=90
PortD_CONT_X=67
PortD_CONT_DPAD2_UP=0
PortD_CONT_DPAD2_DOWN=0
PortD_CONT_DPAD2_LEFT=0
PortD_CONT_DPAD2_RIGHT=0
PortD_CONT_ANALOG_UP=73
PortD_CONT_ANALOG_DOWN=75
PortD_CONT_ANALOG_LEFT=74
PortD_CONT_ANALOG_RIGHT=76
PortD_CONT_LSLIDER=65
PortD_CONT_RSLIDER=83
local_port=0
server_addr=192.168.1.33
server_port=11122
[drkMaple]
VMU.Show=1
Mouse.Sensitivity=100
[Xmaple]
Controller.DeadZone=25
PuruPuru.UseRealFrequency=1
PuruPuru.Length=175
PuruPuru.Intensity=100
[PuruPuru_Pad_1]
l_shoulder=A2+
r_shoulder=A2-
a_button=B0
b_button=B1
x_button=B2
y_button=B3
start_button=B7
dpad_up=H1
dpad_down=H4
dpad_left=H8
dpad_right=H2
main_x_left=A0-
main_x_right=A0+
main_y_up=A1-
main_y_down=A1+
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0
[PuruPuru_Pad_2]
l_shoulder=A2+
r_shoulder=A2-
a_button=B0
b_button=B1
x_button=B2
y_button=B3
start_button=B7
dpad_up=H1
dpad_down=H4
dpad_left=H8
dpad_right=H2
main_x_left=A0-
main_x_right=A0+
main_y_up=A1-
main_y_down=A1+
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=1
controllertype=0
eventnum=0
[PuruPuru_Pad_3]
l_shoulder=-1
r_shoulder=-1
a_button=-1
b_button=-1
x_button=-1
y_button=-1
start_button=-1
dpad_up=-1
dpad_down=-1
dpad_left=-1
dpad_right=-1
main_x_left=-1
main_x_right=-1
main_y_up=-1
main_y_down=-1
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0
[PuruPuru_Pad_4]
l_shoulder=-1
r_shoulder=-1
a_button=-1
b_button=-1
x_button=-1
y_button=-1
start_button=-1
dpad_up=-1
dpad_down=-1
dpad_left=-1
dpad_right=-1
main_x_left=-1
main_x_right=-1
main_y_up=-1
main_y_down=-1
halfpress=-1
deadzone=24
keyboard=0
joy_id=0
controllertype=0
eventnum=0
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_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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aenemy
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Posted: Jul 17, 2010 - 03:38 PM
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Retrokenner
Joined: Nov 24, 2009
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THE_ROCK
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Posted: Jul 21, 2010 - 10:59 AM
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Retrokenner
Joined: Apr 15, 2010
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Sorry aber irgendwie bin ich anscheinend etwas zu dämlich...ich habe jetzt mein xbox360 pad angeschlossen...
wie um alles in der welt bekomme ich das denn nun konfiguriert? |
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aenemy
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Posted: Jul 21, 2010 - 05:55 PM
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Retrokenner
Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214
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genau so, wies yoshi auf seite 1 beschrieben hat.. wichtig ist, dass du zum einen den SVN Stand 50 von NullDc nimmst (1.03 hat keine Gamepad Unterstützung) und dann bei Plugins das PuruPuru wählen. Im Menu unter Maple -> Port A -> Config sollte dann ein GUI mit nem Gamepad als Hintergrundbild aufgehen.. |
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