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Post subject: Mame 32 / 64 Bit Leistungsgewinn
Posted: Jul 05, 2010 - 04:25 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Hat schon einmal jemand die 64-Bit Builds von Mame / MameUI getestet und kann etwas zu einem evenuellen Performancegewinn sagen ?
Mich interessiert hauptsächlich die Sega Model 3 und Namco System 22 Emulation. |
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pr3ston
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Post subject:
Posted: Jul 05, 2010 - 04:46 PM
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Retrokenner
Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429
Status: Offline
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Der Umstieg auf 64 bit hat bei mir definitiv was gebracht. Hab jetzt ne 4Kern CPU mit je 2.6 GHz und Ridge Racer läuft fast flüssig. Model 3 nicht ganz so gut. Mit der 32bit Version war es bei mir noch um einiges langsamer. Habe auch gleich das OS mitgewechselt, daher kann ich nicht genau sagen, obs nur an MAME liegt... Einfach mal testen. |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Jul 05, 2010 - 06:28 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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yoshi41
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Post subject:
Posted: Jul 05, 2010 - 10:57 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683
Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
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Der Unterschied ist bei mir je nach Game frappant (i7-960)
Mit folgenden Einstellungen in MAME+ x64 läuft Prop Cycle flüssig auf praktisch 100% (Taste F11):
Dasselbe Game mit den gleichen Einstellungen fällt in MAME+ x86 schon mal auf 60% runter. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jul 06, 2010 - 12:10 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Wie im Chat versprochen, hier die Ergebnisse eines kleinen Benchmark-Test von mir.
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_________________ Test your limits and break through!
Last edited by Jezze on Jul 07, 2010 - 08:44 PM; edited 1 time in total
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Q-Marine
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Post subject:
Posted: Jul 06, 2010 - 12:16 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914
Status: Offline
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Das ist eine sehr schöne und aussagekräftige Übersicht, danke.
Jedoch würde ich statt der Spalte "vs." lieber wissen, vieviel % Leistungssteigerung man gegenüber dem konkreten Wert der 32 Bit Variante hat.
Um das etwas verständlicher zu machen, hier ein Beispiel:
32 Bit: 60%
64 Bit: 90%
Hier sollte als Geschwindigkeitsgewinn 50% angegeben werden, nicht 30% wie in der Tabelle.
Es ist ja so, dass beim Wechsel auf 64 Bit das Spiel um die Hälfte schneller läuft.
Interessant wird das beispielsweise bei "dolphin", bei dem der Leistungszuwachs nicht 5,8%, sondern satte 39,45% ausmacht.
Ich benutze die 64 Bit Builds übrigens schon seit geraumer Zeit. |
_________________
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jul 06, 2010 - 01:35 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Danke für den Hinweiß!
Du hast Recht, der prozentuale Gewinn hat natürlich mehr Sinn, als die Differenz. Ich hab es abgeändert und die eher "unwichtigen" Kommastellen, zwar mit höherer Genauigkeit aber gleichzeitig auch unauffällig dargestellt. |
_________________ Test your limits and break through!
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jul 07, 2010 - 08:47 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Für die Intel-Fans unter euch habe ich den Benchmark jetzt noch einmal durchgeführt.
Unerklärlicherweise wollte das Spiel "Scud Race" unter der 32-bit Variante von MAME allerdings nicht laufen. |
_________________ Test your limits and break through!
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Post subject:
Posted: Jul 08, 2010 - 06:54 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Hmm Ridge Racer auf dem Phenom mit 135 % lecker..
Bin froh, wenn ich auf 40 komme... |
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