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Karaokefreak
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Posted: May 13, 2010 - 02:50 AM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685
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[quote:37690ede98="CKeichel"][quote:37690ede98="Karaokefreak"]Nach SUper Mario Bros war der GameBoy ableger Super Mario Land für mich viel zu einfach und zu kurz. Außerdem war die Spielmechanik verfälscht (war ja auch n völlig anderes Entwicklerteam als sonst). Daher fällt das schonmal flach.
Inwiefern meinst Du denn das mit der Spielmechanik?
Na schau doch mal wie Mario in SML springt, wie er läuft usw... Das Spiel funktionert ähnlich wie ein Mario , aber nicht ganz. Dazu noch so sachen wie die reflektierten Schüsse von der Feuerblume, die auch noch Münzen sammeln konnten. ... Super Mario Land war kein echtes Mario- Super Mario Land 2 war schon besser, aber noch immer nicht ideal. |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: May 13, 2010 - 02:13 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Ich finde nicht, dass Super Mario Land "die Spielmechanik verfälscht", nur weil das Springen und die Laufgeschwindigkeit nicht exakt dieselbe sind, wie auf dem NES.
Auch alle folgenden 2D Marios unterscheiden sich in diesen Punkten. Bei NSMB Wii lenkt sich Mario auch anders als auf dem NES und bei Super Mario World auf dem Super NES ist es noch einmal vollkommen anders.
Reflektierte Schüsse von der Feuerblume sind ein winziges Detail, das man ohne weiteres auch als Abwechslung innerhalb der Serie sehen kann.
Die Einführung der Yoshis in Super Mario World ist da schon ein wesentlich größerer Unterschied. Letztendlich sind auch die Unterschiede zwischen Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 wesentlich größer, als zwischen Super Mario Bros. und Super Mario Land. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Posted: May 13, 2010 - 02:30 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Wobei man über Super Mario Land geteilter Meinung sein kann.
Immerhin handelt es sich um den einzigen Teil, der nicht unter Federführung von Shigeru Miyamoto entstanden ist.
Dies bemerkt man unter anderem am Gegner- und Power-Up Design.
Das Spiel an sich war aber in Anbetracht der Hardware und Zeit trotzdem meiner Meinung nach ein Erfolg und reiht sich würdig in die Serie ein. |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: May 13, 2010 - 02:48 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Bei NSMB DS wird Miyamoto als Supervisor geführt, keine Position, die ich als federführend ansehen würde. Soweit ich weiß hat er an NSMB Wii gar nicht mitgearbeitet und an Super Mario Land 2 auch nicht.
Also scheint mir die Aussage Super Mario Land sei das einzige, bei dem Miyamoto nicht federführend mitgearbeitet hat übertrieben. |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Post subject:
Posted: May 13, 2010 - 03:00 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Stimmt, Asche auf mein Haupt. Bildungslücke.
Wußte nur von Super Mario Land. |
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WiGGi
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Posted: May 14, 2010 - 01:42 AM
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Retrokenner
Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124
Status: Offline
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[quote:0edf6e4ea3="Predator82"][quote:0edf6e4ea3="WiGGi"]Donkey Kong
?
[quote:0edf6e4ea3="Demon_Cleaner"][quote:0edf6e4ea3="Cole"]Alles was mit Mario zu tun hat, ist der volle abtörner für mich.
Ditto.
was seid ihr nur für menschen?
Hatte Super Mario Brothers aufm snes gewählt... Mein Fav ist nun mal non scrolling Donkey Kong als retro fan |
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Karaokefreak
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Posted: May 14, 2010 - 01:44 AM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685
Status: Offline
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Es geht mir dabei nicht nur um die laufgeschwindigkeit, sondern allgemein um das spielgefühl-. Das ähnelt sich bei allen marios, auch wenn sie immer wieder getweakt werden. Nur Super Mario Land 1 spielt sich völlig anders.. für mich kein echtes Mario... allein schon weil 2 Level aus shoot em ups bestehen. Sicher eine schöne Abwechlung, aber ebenfalls absolut mario untypisch. |
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DRK
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Posted: May 14, 2010 - 02:49 AM
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Asskickers Unite!
Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1.836
Location: The Gates of Hell
Status: Offline
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Da muss ich karaokefreak recht geben!
Super Mario Land fällt total aus dem Rahmen, dabei ist die Steuerung das kleinste übel, auch die Grafik ist ungewöhnlich, samt Gegner mit Null Wiedererkennungswert und auch der Soundtrack passt so gar nicht in die Super Mario Reihe.
Ich habe immer das Gefühl das dieses Spiel ursprünglich ein anderes sein sollte, ähnlich wie SMB 2. |
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: May 14, 2010 - 03:12 AM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
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smb2 also lost levels is ein gefühlter Mario titel^^ nur die Doki Doki Panic fassung die man uns unterjubeln wollte als 2. teil nich^^ |
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DRK
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Posted: May 14, 2010 - 03:36 AM
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Asskickers Unite!
Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1.836
Location: The Gates of Hell
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[quote:3a072395d9="hellboy_666"]smb2 also lost levels is ein gefühlter Mario titel^^ nur die Doki Doki Panic fassung die man uns unterjubeln wollte als 2. teil nich^^
Ich meine auch den Titel der bei uns als SMB2 bekannt ist, also das Doki Doki Panic.
Das original SMB2 ist ja nichts weiter als ein Uraltes Addon |
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Karaokefreak
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Post subject:
Posted: May 17, 2010 - 01:52 AM
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AEP Team Member
Joined: Jul 05, 2004
Posts: 685
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Wegen Mario Land: Hab mal die neueste Retropolis-Folge darum gestrickt Siehe Onlinewelten.com ^^ |
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