Author |
Message |
aberlol
|
|
|
Post subject: paper mario project 64 probleme
Posted: Apr 03, 2010 - 06:53 PM
|
|
Retrohling
Joined: Apr 03, 2010
Posts: 2
Status: Offline
|
|
hey ick hab darn problem mit meinem project64 emu
bei paper mario stürtzt das spiel immer an einer stelle ab
das nervt verdammt nochmal beim kumpel stürtzte es dort auch ab
und es kommen fehler meldungen das er angebliche bitcodes nicht lesen kann und so hab auch verschieden versionen getestet |
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Post subject: paper mario project 64 probleme
Posted: Apr 03, 2010 - 07:05 PM
|
|
Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
ich würd behaupten das das rom fehlerhaft ist. papermario kann meiner schnellen recherche nach auf jedenfall auf project 64 komplett durchgespielt werden. |
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Post subject: paper mario project 64 probleme
Posted: Apr 03, 2010 - 10:35 PM
|
|
Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
|
|
Es kann durchgespielt werden, hat aber immer Grafikfehler, zumindest ist das mein letzter Stand. Die einzige Emulation von Paper Mario, die ich gesehen habe, die richtig lief, war auf der Virtual Console der Wii. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject: RE: paper mario project 64 probleme
Posted: Apr 04, 2010 - 12:40 AM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Mir sind zwei mögliche Ursachen, durch die das Spiel abstürzen kann, bekannt. Zum einen kann die Verwendung verschiedene Cheats dafür verantwortlich sein, wobei der Absturz jedoch recht willkürlich auftritt. Zum anderen - und wahrscheinlich genau dein Problem - kommt es auf dem Sternschnuppengipfel zum Absturz, wenn man nach dem Gespräch mit den Sternen die angebotene Speicher-Funktion in Anspruch nimmt. Sollte dies bei dir der Grund für den Absturz sein, dann speichere an dieser Stelle einfach nicht.
Quote: Es kann durchgespielt werden, hat aber immer Grafikfehler [...]
Komplett durchgespielt habe ich Paper Mario vor etwa zwei Jahren das letzte Mal; unter 1964 mit Glide64. Die größten Probleme gab es bei der Darstellung einiger Framebuffer-Effekten, die nun aber weitestgehend ohne (sichtbare) Fehler emuliert werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Post subject: RE: paper mario project 64 probleme
Posted: Apr 04, 2010 - 03:27 AM
|
|
Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
|
|
Danke für den Tipp, habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei (zumindest in der Demo). Glide64 scheine ich lange nicht mehr ausprobiert zu haben. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
|