Author |
Message |
krysmopompas
|
|
Post subject: Microsoft Game Room
Posted: Mar 23, 2010 - 09:52 AM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
Microsoft bringt eine virtuelle Spielhalle auf die Xbox360 und den PC.
Zum Start stehen 30 alte Spiele (Arcade, Atari2600, Intellivision) zur Verfügung. Wöchentlich sollen neue hinzukommen.
Jedes Spiel kann einzeln für 240 Punkte erworben werden. Alternativ sind einzelne Spiele (=Coin?) für 40 Punkte möglich. Jedes Spiel kann einmal kostenlos angespielt werden.
Zusammenfassung: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=390306
Auf Spiele die die Community bisher nicht gut oder schnell genug emuliert hat warten wir weiter vergeblich. |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Post subject: Microsoft Game Room
Posted: Mar 24, 2010 - 09:44 AM
|
|
Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
|
|
Das ist ja übel! Nur die ältesten Klassiker, die jeder normale Mensch schon auf seiner Armbanduhr emuliert! Und bestimmt auch noch schweineteuer, oder?
Wieviel sind denn 100 dieser Punkte in €? |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Mar 24, 2010 - 10:02 AM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
800 Punke kosten 10 EUR.
Die Preise für Downloads bei XBL und PSN sind ein Thema für sich. Meiner Meinung hoffnungslos überteuert (verglichen mit Retailprodukten und deren größeren Nutzungsmöglichkeiten) und Preissenkungen sind eine Seltenheit. |
|
|
|
|
|
SirHenrythe3rd
|
|
Post subject:
Posted: Mar 24, 2010 - 11:20 AM
|
|
Retromeister
Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973
Location: Münster / NRW
Status: Offline
|
|
[quote:a1936dff41="krysmopompas"]
Die Preise für Downloads bei XBL und PSN sind ein Thema für sich. Meiner Meinung hoffnungslos überteuert (verglichen mit Retailprodukten und deren größeren Nutzungsmöglichkeiten) und Preissenkungen sind eine Seltenheit.
Krieg !
Dass sehe ich mal komplett anders - für das PSN gesprochen.
Ich habe inzwischen runde 40 PSN-Games und dafür, im Gegensatz zu einem Bekannten mit einer gehackten X360, auch komplett bezahlt.
Und jeder dieser Spiele, zwischen 6,99 - 19,90 EUR (Burnout) war sein Geld wert.
Zudem trifft die Aussage nicht zu das es so gut wie keine Preisreduzierungen gäbe. Ich sehe nahezu nach jedem Store-Update neue Titel in der "Special Offer"-Kategorie. Ein US-Account lohnt sich da aber schon eher als der deutsche; dort sind Sonderangebote zwar in der Tat seltener, aber schon durchaus existent. |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Mar 24, 2010 - 11:53 AM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
Solche Sonderaktionen gibt es. Im Gegensatz zur Preisentwicklung im Handel sind diese aber meist nur von kurzer Dauer.
GamesOnDemand Titel kosten bei XBL 30 EUR. Im Handel sind diese ein gutes Stück günstiger zu haben.
Zudem ist die Nutzung nicht auf eine Konsole/Account beschränkt und verkaufen (für mich nicht wichtig) kann man den Titel auch wieder.
Es bleibt nur der Komfort keine Disk einlegen zu müssen. Bei Titeln die auf beiden Vertriebswegen erhältlich sind will man den Handel (noch) nicht vergraulen und verzichtet deshalb auf aggressivere Preise.
Die Preise für gute Spiele wie Braid (1200 Punkte, 15 EUR) & Co. sind vertretbar. Im Vergleich zu älteren Vollpreisspielen bekommt man aber vergleichsweise wenig für sein Geld.
Ganz schlecht ist die Preis/Leistung bei Zusatzinhalten. Dort zahlt man oft 50% des aktuellen Spielepreises um 10% Prozent mehr Inhalt zu bekommen. |
|
|
|
|
|
|