Author |
Message |
|
Post subject: Amiga Alien Breed 3D II - RTG Patch
Posted: Dec 17, 2009 - 04:44 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
|
|
Habe nach langer Zeit mal wieder Lust und Laune gefunden, und wollte Alien Breed 3D II mittels Winuae zocken.
Da aber das Game zwar genial, aber im Original erschreckend langsam ist, habe ich im Aminet nach dem RTG-Patch gesucht.
Allerdings treibt mich dieses Teil in den Wahnsinn, da ich nicht in der Lage bin, das Game in einen bildschirmfüllenden Modus zu bringen.
Zur Konfiguration :
A1200
CPU 68040 (JIT + fastest possible)
Kickstart 3.1
Chipset AGA
RAM Chip 2 MB / Fast 8 MB / Z3 128 MB / RTG 8 MB
Letzte RTGMaster, Picasso96 und AHI-Version installiert.
Aber egal welchen Modus ich in der RTG-Master Konfiguration auswähle, ich bekomme es in der Höhe nicht bildschirmfüllend.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann ? |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2009 - 05:06 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
|
|
Per +- Tasten auf dem (Amiga) Numpad konnte man doch den Bildschirm vergrößern oder verkleinern. Oder war das nur für die AGA Bildschirm Modi? |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2009 - 05:14 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
|
|
Das geht auch, das geht auch im RTG-Patch.
Aber eben nur in der Horizontalen.
Mit Enter in den Fullscreen schalten und mit + auf die passen Breite zerren. Aber die Höhe lässt sich nicht ändern. |
Last edited by Rommaster on Dec 17, 2009 - 05:16 PM; edited 1 time in total
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2009 - 05:16 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
|
|
WinUAE Auflösung und SpieleAuflösung stimmen überein? Gibt dann ja noch die Lowres, Highres und SuperHighRes Einstellugen. Damit schonmal rumgespielt? |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2009 - 05:22 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
|
|
Jep, sowohl UAE als auch das Game auf 640x480.
Low-Res, High-Res und Super-Highres haben keine Auswirkung, da ja die RTG-Emulation des Picasso96 Treiber greift. |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Post subject:
Posted: Dec 17, 2009 - 05:32 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
|
|
Stimmt natürlich. Bin gerade zu faul, das Spiel nochmal zu installieren. Ansonsten sehe ich hier nur unter Expansions --> RTG nur noch die Aspect Ratio Option. Die Scale if smaller... Option dürfte hier ja nicht viel bringen.
Wie sieht es mit den D3D Filter in WinUAE aus? |
|
|
|
|
|
|