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RoterfuXOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 07:06 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Wäre auch mal ne überlegung wert Smile

Meint ihr n 64bit Betriebssystem würde was bringen oder ist Project 64 auf 32bit ausgelegt?
 
 
 
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Predator82Offline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 07:10 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
gibbed pj64 überhaupt für x64?

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30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren  PostPosted: Nov 24, 2009 - 09:53 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Von Project64 gibt es keine 64 Bit Version, von daher hast Du da keine Vorteile.

Zu deinem NES PC. Ich kenne den Intel Atom Prozessor nicht in der Praxis, aber auf jeden Fall nutzen Dir die zwei Kerne bei Project64 nichts. Einige Spiele benötigen einen Prozessor in der Leistungsklasse eines P4 2 GHz um vernünftig zu laufen, so zum Beispiel Golden Eye. Ich würde allerdings vermuten, dass ein Atom 1,6 GHz nicht langsamer ist als ein P4 mit 2 GHz.

Warum das Plugin bei Dir nicht läuft kann ich leider auch nicht sagen. Hast Du nur die Windows Grafikkartentreiber installiert, oder spezielle von NVidia? Die mit Windows mitgelieferten unterstützen kein OpenGL. Desweiteren läuft das Plugin nicht, wenn der Inhalt des Ordners "Emulator Directory" nicht im Project64 Verzeichnis liegt.

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RoterfuXOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 28, 2009 - 11:55 AM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Hi Leute,

mir ist noch was aufgefallen ... kann es sein, dass bei Project 64 die CPU die ganzen Berechnungen usw. uebernimmt?

Habe mir zum Vergleich mal ePSXe angeschaut -> CPU langweilt sich und es läuft ohne Ruckler
Project 64 -> Rom wird gestartet, CPU Auslastung steigt in die Hoehe und die FPS Zahl sinkt.

Habe ich die Möglichkeit das Umzustellen, damit die GPU die Berechnungen übernimmt oder gibt es sowas nicht?

@CKeichel: Habe die nVidia Treiber drauf ... und die Sachen liegen in den richtigen Ordnern ... die C Runtime oder was das war habe ich noch nicht installiert ... werde es heute Nachmittag mal versuchen

€dit: mit dem Rice Plugin treten die gleichen Probleme auf
 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 28, 2009 - 06:53 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Die N64 Emulation ist definitiv CPU intensiver, als die PSX Emulation, aber die GPU wird trotz alledem genutzt.

Du hast das Problem mit dem Rice Plugin ja offenbar lösen können, oder?

Ob dein Problem nun aber bei der GPU oder der CPU liegt kann ich Dir nicht sagen, eventuell ist auch der verbaute Grafikchip zu langsam, was ich eigentlich auch eher vermute. Das die Videos mit GPU Berechnung besser laufen ist klar, dass ist eines der Hardwarefeatures dieses 3D Chips. Wie laufen denn andere GPU intensive Anwendungen, also Spiele, Benchmarks, etc.?

EDIT: Es ist wohl doch eher der Prozessor, zumindest wenn ich mir diese Benchmarks ansehe. Ein System mit 3700 Punkten im 3D Mark, der sehr GPU lastig ist, sollte von der Grafikseite in der Lage sein ein N64 zu emulieren. Dann ist der Atom Prozessor scheinbar doch langsamer als ich annahm.

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RoterfuXOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 02, 2009 - 10:04 PM
Retrohling


Joined: Nov 14, 2009
Posts: 10


Status: Offline
Ja das Problem mit dem Rice Plugin konnte ich lösen.

Benchmarks oder sonstiges habe ich noch keine laufen lassen, werde es aber am Wochenende mal machen (falls ich Zeit finde)

Zur Not muss ich mich damit abfinden, dass kein Nintendo 64 auf der Kiste läuft ... naja habe das N64 mal ausgekramt und es steht jetzt auch wieder am Fernseher Smile Schöner wäre es gewesen, wenn alles im NES funktioniert hätte ...
 
 
 
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