Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Poll
Wann habt ihr das erste Mal die elterliche Glotze anstatt mit Fernsehprogramm mit anständigen Signalen gefüttert?
1972 - 1976 #erste Generation
0%
 0%  [ 0 ]
1977 - 1982 #zweite Generation
17%
 17%  [ 13 ]
1983 - 1988 #dritte Generation
30%
 30%  [ 22 ]
1989 - 1994 #vierte Generation
32%
 32%  [ 24 ]
1995 - 1998 #fünfte Generation
9%
 9%  [ 7 ]
1999 - 2004 #sechste Generation
4%
 4%  [ 3 ]
nach 2005 #siebte Generation
0%
 0%  [ 0 ]
Ich besitze nur Handhelds...
0%
 0%  [ 0 ]
Ich besitze nur Personal oder Homecomputer...
1%
 1%  [ 1 ]
Was für eine dämliche Umfrage!
4%
 4%  [ 3 ]
Total Votes : 73


Author Message
RagnarokOffline
Post subject: In welchem Jahr habt Ihr Eure erste Spielekonsole bekommen?  PostPosted: Jun 01, 2009 - 02:32 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Es ist mal wieder Zeit für ne neue Umfrage, wie ich finde... Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
saphirweaponOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 08:31 AM
Blackmage par Excellence


Joined: Dec 08, 2006
Posts: 864


Status: Offline
Bei mir wars glaube Weihnachten 1996, als ein gebrauchter SNES mit mehreren Spielen unterm Gabentisch lag Smile

Du solltest vielleicht aber die Fragestellung etwas modifizieren, bei mir zumindest wars nicht die elterliche sondern schon die eigene Glotze (die natürlich aber in dem Alter sponsored by Mami und Papi war) Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
WiGGiOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 09:32 AM
Retrokenner


Joined: Jan 12, 2007
Posts: 124


Status: Offline
PONG ! Nur fragt mich bloß nicht mehr wann genau das war ^^ Irgend wann zweite Generation...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Vic-ViperOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 10:37 AM
Retrokenner


Joined: Aug 23, 2008
Posts: 116


Status: Offline
Es müsste 1988 gewesen sein, als ich mir das NES (mit Abtsand die beste Konsole aller Zeiten) zulegte. Ice Climber mit Zweispielermodus und ein zweiter Controller gehörten zum damaligen Basis-Set (heute alles andere als selbstverständlich).
Kurz darauf habe ich Super Mario Bros. erworben.

Fehlgriffe beim Softwarekauf waren die Ausnahme. Und das obwohl ich anfangs meine Kaufentscheidungen größtenteils von den Angaben auf den Spieleverpackungen abhängig gemacht habe.

Im Playstationzeitalter beispielsweise wäre man da ganz sicher angesichts des riesigen Angebots und der gleichzeitig rar vertretenen Hits voll gegen die Wand gefahren. Wink

Heute als Klassiker geltende Titel wie z.B. Kid Icarus, Gradius, Castlevania oder Snake Rattle'n Roll schafften es auch ohne die heute übliche überdimensionierte Medienpräsenz in dem Modulschacht.

Ich musste die Wohnzimmerglotze glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen, da ich gleich den ausrangierten Notfallfernseher ins Zimmer gestellt bekam. Das Ding hatte zwar weder Fernbedienung noch Stereosound und man konnte lediglich einen Sender einstellen, aber für das Zocken mit dem NES (über Antennenbuchse natürlich) war das mehr als ausreichend.

War ne tolle Zeit!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 11:30 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


1988 - NES mit Megaman 2.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
sNIkOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 11:41 AM
Retrokenner


Joined: Feb 17, 2006
Posts: 129


Status: Offline
meine erste konsole war das sega mastersystem mit dem eingebauten alex kidd in miracle world. damals gab es schon zwar das snes aber ich war unglaublich froh, als ich diese konsole bekommen habe. meine eltern erzählen immer noch, dass ich knapp 3 tage - ohne schlaf und mahl - irgendwelche gestalten "geboxt" habe. das waren wohl die prägenden tage meines lebens. gott, waren das aufbruchszeiten ... Wink

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 


Last edited by sNIk on Jun 01, 2009 - 11:49 AM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 11:44 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900

Location: Köllefornien
Status: Offline
1980 - Atari VCS 2600

Ich dachte eigentlich das es schon in den 70ern gewesen sein muß, aber nachdem ich grad geschaut habe wann es bei uns erschienen ist, muß die Angabe wohl stimmen.

Stereosound, Fernbedienung...
Ich war schon froh das ich Pac-Man in Farbe genießen durfte. Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 12:01 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
meine erste konsole an der ich gespielt habe ist der atari 2600.
die gehörte nicht mir aber meiner schwester und die war im haushalt von anfang an. das erste mal durfte ich dann wohl mit 5 jahren oder so an der spielen. (pacman und vanguard und donkey kong, waren damals meine lieblings spiele gewesen)

meine erste eigene war dann auch 1988 das nes, mit super mario bros, worldcup und tetris. mein erstes spiel das ich mir dann von eigen erspartem taschengeld gekauft habe, war zelda 2 gewesen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 12:30 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Ich selber bin erst 1987 mit einem Atari 2600 jr. gesegnet worden, hatte aber vorher schon einen 286er.

[quote:9bf28f596f="saphirweapon"]
Du solltest vielleicht aber die Fragestellung etwas modifizieren, bei mir zumindest wars nicht die elterliche sondern schon die eigene Glotze (die natürlich aber in dem Alter sponsored by Mami und Papi war) Wink

Passt schon... Wink

Hätte ich nach "kaufen" gefragt, wärs auch nicht richtig gewesen... *schulter_zuck*

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 12:37 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
da werden erinnerungen wach... bei ghostbusters für atari 2600 musste man immer wenn der marshmallow man kam, vor zur konsole hechten und glaube irgend nen schalter hin und her drücken, damit er verschwunden ist... das war immer ein stress.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 12:37 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Ende der 70er hatte mein Vater einen Pong Klon, das war meine erste Erfahrung mit Videospielen, 1979 oder 1980, das weiß ich nicht mehr genau hatte ich dann mein eigenes VCS.

EDIT: @fuzzi
Wikipedia sagt Europa Veröffentlichung des VCS 1980, das ist aber meiner Meinung nach Unsinn und die englische Wikipedia spricht auch von 1978, was meiner Erinnerung näher kommt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 02:12 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475

Location: Ansbach
Status: Offline
Meine erste eigene Konsole war 92 das Nes die ich von meinen Bruder zu Weihnachten bekommen habe da er sich einen Snes gekauft hat. (Gleichzeitig dazu nen Gameboy von der Schwester bekommen).
Meinen ersten eigenen TV hatte ich allerdings erst mit 15 meine Eltern waren in dem Bezug ziemlich streng.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 01, 2009 - 11:05 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525

Location: Reilingen
Status: Offline
Also meine erste Konsole war ein atari 2600 das ich von meinem Eltern übernommen habe.Zu meinem 9 Geburtstag bekam ich das alte NES von meinem Onkel, meine erste Playstation habe ich mir damals mit 12 gekauft von meinem Kommionsgeld Damals stolze 299,95 DM !. Es folgte eine weitere Playstation da die erste den Geist aufgab diese gab es 1999 mit MOD -Chip von meinem Onkel zu Weihnachten.Meine erste Playstation 2 erwarb ich 2001 im November für 699 Euro und damals kaufte ich noch eine Memorycard für 78 Euro sowie damals zwei Spiele ( Zone of the Enders und the Bouncer) für jeweils 99 Euro .
Die Playstation 3 kam 2007 im Spätjahr in mein Leben und hat es bisher nicht wirklich bereichert.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 02, 2009 - 12:32 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Die PS2 kostete zum Start 869 DM. Im November 2001 zahlte man noch mit DM. Denk noch mal über deine Erinnerunge nach...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 02, 2009 - 02:04 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525

Location: Reilingen
Status: Offline
Jo.....sorry mein Fehler, ich hoffe es ist dadurch jetzt niemand zu Schaden gekommen ( eine PN hätte es auch getan)...
Wer Fehler findet darf sie behalten. LG euer Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024