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Eikon
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Post subject: Speicherstand von VBA zu KIGB konvertieren
Posted: Dec 27, 2008 - 01:51 AM
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Retrohling
Joined: Dec 27, 2008
Posts: 2
Status: Offline
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Hallo allerseits.
Ich habe das Pokemon Trading Card Game auf dem VBA 1.8.0 durchgespielt und wollte es dann mit der Linkfunktion des Emulators gegen einen Freund spielen.
Problem: Der VBA unterstützt keine Linkfunktion für Gameboy Color, sondern nur für Advance Games.
Daher bin ich zum KIGB 2.05 gewechselt, mit dem das Linken und spielen der Trading Card Games problemlos funktioniert.
Dummerweise habe ich dort nur keinen Spielstand.. und stumpfes Rüberkopieren des VBA Spielstandes in den "save"-Ordner von Kigb hat leider nur einen defekten Spielstand in Kigb zur Folge, bei dem ich mit dem Glumanda & Freunde-Deck vom Anfang im Elektroclub stehe...
Also ist es vielleicht irgendwie möglich, den Spielstand vom VBA noch weiter im Kigb zu verwenden? Ich benutze im VBA die Saveeinstellung "Automatic" und "Flash 128k". (aber auch bei allen anderen Einstelloptionen will der kigb die savefile vom vba nicht erkennen).
Danke für eure Hilfe,
Mfg Eikon |
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Post subject:
Posted: Dec 27, 2008 - 05:51 PM
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Retrokenner
Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425
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Keine Ahnung was da das Problem ist, aber versuche es doch mal mit bgb (http://bgb.bircd.org). Vielleicht spielst du auch nicht so etwas veraltetes (wobei ich Klassiker [nicht Yu-Gi-Oh!] auch ab und zu gerne emuliere), sondern etwas aktuelleres für den GBA
-> da kann man besser zwischen Emu - Saves hin- und herschalten.
Beispiel: No$gba zu VBA und anders herum mit SaveConvert und DSSaveTools ->SaveConvert und DSSaveTools hier: zu finden hier:
http://rapidshare.de/files/41222195/DSSaveTools.zip.html |
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Eikon
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Post subject:
Posted: Dec 28, 2008 - 03:12 PM
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Retrohling
Joined: Dec 27, 2008
Posts: 2
Status: Offline
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Mit dem Bgb hab ichs auch schon versucht.. das Linken der Emulatoren klappt prima (bei beiden erscheint der Status "Connected"), aber das Spielen der speziellen ROM via Link nicht.
Bei Pok. Trad. cardgame muss man, wie bei pokemon rot/blau, zu einer Empfangsdame marschieren, die Frage "Möchtest du gegen einen freund antreten?" mit JA beantworten und beim darauffolgenden Wartebildschirm START betätigen, wenn beide Spieler bereit sind. Aber obwohl wir verlinkt sind, kommt die Fehlermeldung "Übertragungsfehler. Fange noch einmal von vorne an." siehe: http://img126.imageshack.us/my.php?image=poktcgfehlerzo0.jpg
(glaube es gibt mehrere Linkarten beim gameboy und der bgb unterstützt auch nich alle)
Also mit dem kigb klappt das Linken und Spielen wunderbar, ich brauche dort aber noch den Spielstand, den ich im VBA erspielt habe.
Deine Antwort hat mich aber nicht grad ermutigt danke schonmal! |
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Post subject:
Posted: Dec 28, 2008 - 03:28 PM
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Retrokenner
Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425
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sijia001
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Post subject:
Posted: May 13, 2009 - 11:11 PM
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Retrohling
Joined: May 13, 2009
Posts: 2
Status: Offline
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Hmm, vielleicht kannst du diese Software probieren, ich fand es sehr nützlich: <Werbeverdacht: Link entfernt!>
Gruß von NH
sijia |
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Post subject:
Posted: May 14, 2009 - 10:39 AM
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Retrokenner
Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425
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Passt jetzt aber nicht hierher... |
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Jezze
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Post subject:
Posted: May 14, 2009 - 10:55 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Mir ist noch nicht ganz klar ob du einen Save State (.sgm) verwendest oder den Batterie Speicher (.sav). Denn ich habe gerade versucht den Batterie Speicher eines anderen Spiels von VBA mit KiGB zu verwenden und es gab keine Probleme den Spielstand zu laden.
p.s. Ich hab mal die Werbung entfernt. |
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