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Retro-Nerd
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Posted: Apr 30, 2009 - 10:02 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
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[quote:dbbe763158="NorQue"]Puh, alles drin. Danke.
Vor allem das Radiant Silvergun erst zweimal genannt wurde wundert mich. Dafür ist Ikaruga ganz vorne. Wird langsam schwierig den Überblick zu bewahren (was mich ein wenig an das Manic Shooter Genre erinnert, das ich gerade kennengelernt habe... gewöhnt man sich eigentlich jemals an "bullet hell" oder fühlt man sich da immer völlig überfordert?).
Es wundert mich viel mehr, das Rohrkrepierer wie Xenon II mehrfach genannt werden. Aber letztlich hat jeder seine Meinung. Mal sehen, was ganz am Ende dabei rauskommt. Solche Listen stimmen dann meistens nicht mit den eigenen Präferenzen überein, geben aber einen guten Gesamtüberblick. |
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fuzzi23
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Posted: Apr 30, 2009 - 10:17 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
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retroK
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Posted: Apr 30, 2009 - 10:48 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.052
Location: Frankfurt a.M.
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[quote:2594bba1c5="mateyo"]wenn es nur noch darum geht sachen auszuweichen kann ich auch gleich frogger spielen.
Das war mir einen Funny Quote wert |
_________________ Alderaan shot first!
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Jezze
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Posted: Apr 30, 2009 - 10:56 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Ich liebe vor allem Spiele bei denen die Bosse mehrere Formen haben, Stück für Stück zerstört werden müssen oder sich transformieren. Shoot'em ups von Psikyo sind da die besten Beispiele. Schade, dass nach Zero Gunner 2 eigentlich nichts nennenswertes mehr kam. |
_________________ Test your limits and break through!
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CKeichel
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Posted: May 01, 2009 - 01:11 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Weil Du mich darauf bringst Jeeze, was auf jeden Fall bisher fehlt ist
Warning Forever PC
Jeder Freund von Endgegnern wird hier seine helle Freude haben, außerdem von Kenta Cho
Tumiki Fighter PC
Torus Trooper PC
Noiz2a PC
P47 PC
Rrootage PC
Zu Kugelhagelspielen, im Prinzip ist die Idee ja, das Muster zu sehen, in dem die Kugeln sich auf dem Bildschirm bewegen, damit man die Lücken zwischen den Schüssen sieht, die Lücken bewegen sich ja meist langsam über den Bildschirm, weshalb es, wenn man lange übt schon so ist, dass die Spiele weniger hektisch werden.
Nicht das ich das kann... |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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mateyo
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Posted: May 01, 2009 - 02:57 AM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
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[quote:5095ef9a8f="CKeichel"]...die Lücken bewegen sich ja meist langsam über den Bildschirm, ...
auf gut deutsch es fängt irgendwann eh an zu ruckeln *g* |
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Jezze
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Posted: May 01, 2009 - 10:27 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Weil du mich gerade auch darauf bringst, CKeichel.
Wer auf epische Boss Battles mit sehr schönen Bullet Pattern steht muss sich auf jeden Fall Fraxy (PC) und die Bosse von Eboshidori anschauen! |
_________________ Test your limits and break through!
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CKeichel
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Post subject:
Posted: May 01, 2009 - 01:18 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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[quote:20d6fded01="mateyo"]auf gut deutsch es fängt irgendwann eh an zu ruckeln *g*
Nein, das war nicht unbedingt das, was ich meinte, achte mal darauf, Bulletpatterns die sich über den Bildschirm bewegen werden wesentlich übersichtlicher, wenn Du die Lücken zwischen den Schüssen betrachtest, die bewegen sich natürlich nicht wirklich "langsamer", aber dadurch, dass viele dieser Patterns damit arbeiten, dass die Kugeln
a) Geschwindigkeit zum Rand des Bildschirms hin verlieren und
b) das Pattern leicht nach links oder rechts rotiert
hast Du den Effekt, dass Du nur wissen musst, wo im Pattern die Lücke ist, die langsam zum Bildschirmrand wandert. Da diese Muster regelmäßig sind, bestenfalls ein wenig nach links und rechts versetzt werden, ist eine gute Taktik sich in einer wandernden Lücke zu bewegen.
Klingt ziemlich unverständlich fürchte ich |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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fuzzi23
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Posted: May 01, 2009 - 01:40 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
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Quote: Klingt ziemlich unverständlich fürchte ich
Find ich nicht. Hast Du doch sehr gut erklärt. Und so spielt man die Dinger eben auch. Und wenn man das erkannt hat, sind die Teile auch gar nicht mehr sooo schwer zu spielen. Trotzdem werden sie wohl nicht mer zu meinen Lieblings Games.
'Warning Forever' hat wie ich finde, auf jeden Fall noch in der Liste gefehlt. Das macht wirklich Laune. |
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Posted: May 01, 2009 - 03:29 PM
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Retrokenner
Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324
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Wenn es um meinen Platz1 geht, dann IKARUGA (DC)
Zu zweit einfach nur fantastisch. |
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CKeichel
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Posted: May 01, 2009 - 03:58 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Noch drei, die ich sehr lange gespielt habe und die deshalb zu meinen Favoriten gehören
Beamrider VCS 2600
Space Invaders Plus PC-Engine
Galaga '90 PC-Engine |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Ragnarok
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Posted: May 02, 2009 - 07:07 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
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Grad erst drüber gestolpert: Cotton 2 (Arcade). Der Name ist zwar Programm, das Spiel hebt sich aber dafür auch vom ewigen Raumschiffgeballer ab.
Auch was anderes: Tengai (Arcade). |
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NorQue
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Posted: May 02, 2009 - 07:26 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
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Sieht in der Tat hübsch aus. Allerdings Frameskip 8-10 bei 90% Geschwindigkeit? Holla die Waldfee. Naja, ST-V... gibt's da einen besseren Emulator als MAME?
Erinnert ein wenig an Magical Chase für den GBC, was jetzt genauso wie R-Type DX (GBC) auch in die Liste aufgenommen wird. Juhu, ich habe doch was dazu beigetragen. |
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Jezze
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Post subject:
Posted: May 02, 2009 - 07:36 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Quote: Naja, ST-V... gibt's da einen besseren Emulator als MAME?
SSF.
Wenn dir Magical Chase gefällt, solltest du das Original für PC Engine spielen. |
_________________ Test your limits and break through!
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NorQue
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Posted: May 02, 2009 - 09:21 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
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Sieht so aus als könnte ich ST-V/Saturn Emulation mit meinem Core Duo knicken, wenn ich die Hardwareanforderungen auf der Seite mit den lustigen Schriftzeichen richtig interpretiere. Aber da ich sowieso gerade in Spieleempfehlungen ertrinke ist das nicht so tragisch...
Ich schätze, so viele gute Spiele (an)gespielt wie dieses Wochenende habe ich selten. |
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