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HBK_1980
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Posted: Feb 15, 2009 - 03:25 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249
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Ich glaube allerdings das Resident Evil mehr Fanruhm sein eigen nennt als Silent Hill. Klar ist Silent Hill mehr das Erwachsenen-Spiel mit eigenartiger Gegnerarten, aber trotzdem zählt immernoch Resident Evil zu den Horror-Genre-Spiel schlechthin was es auch immer und immer wieder beweist. Außer natürlich diese dummen Lightgunshooter Teile. Die habe ich einfach mal übersprungen Auch wenn ich ein Fan von RE bin, muss ich noch lange nicht alle Teile davon haben. Warum Geld dafür ausgeben nur um es zu besitzen aber doch nicht ins Laufwerk eingelegt zu haben. |
_________________ Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz
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CKeichel
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Posted: Feb 15, 2009 - 03:41 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Fanruhm ja, da stimme ich Dir zu, aber ich glaube in zehn Jahren wird es eher ein Remake von Silent Hill 2 und 3 geben, als von Resident Evil 0-4, weil ich glaube, dass SH2 von seiner Geschichte her auch dann noch funktioniert, auch wenn die Spielmechanik veraltet wirkt.
Bei Resident Evil ist das anders, da ist die Story immer nur Motor um das Spiel voranzutreiben, in einem Film oder Buch oder Comic würde ich sie nicht sehen/lesen wollen, dazu wäre sie mir doch zu einfach gestrickt. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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HBK_1980
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Posted: Feb 15, 2009 - 04:15 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249
Status: Offline
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Die Resident Evil Comics waren allerdings auch sehr cool. Die Filme hatte ich ja angesprochen, alle scheisse außer Degeneration der war super. Ehrlichgesagt möchte auch kaum noch Remakes. Es gibt genug Remakes von Resident Evil Teilen. Der Rest waren nur portierungen. Warum finden die meisten hier RE3 nicht so gut. Ich muss sagen es war ein cooler Teil. Vor allem NEMESIS. Habe mich immer wieder erschrocken als er auftauchte. Und gezittert hatte ich auch immer wenn er mich in den Würgegriff nahm, man wusste nie ob man nun daherschlummert. Die anderen Mutationen von NEMESIS waren dann auch immer cooler. Vor allem der letzte hat reingehauen. Mit der Laserwaffe war es dann endlich geschafft. Ach ne stimmt ja garnicht. Die MAGNUM hat ihn ja den Rest gegeben Ansonsten haben mich Endbosse wie Alexias Endform bei CV auf der Dreamcast, Gamecube CVX und PS2 CVX sehr angetan. Aber nix geht gegen den Urzeittyrant aus RE 1 |
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NorQue
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Posted: Feb 15, 2009 - 04:42 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
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[quote:c56299b992="Bong87"]P.s Ich hoffe jeder hat hier bis jetzt Degeneration gesehen Ja, ungefähr fünf Minuten, dann konnte ich diesen grausamen Verkehrsunfall von einer Synchronisation nicht mehr ertragen. Abseits Deutsch synchronisierter Animes bin ich selten mit solch schlechten Synchronsprechern konfrontiert worden. Da hat ja garnichts gepasst. |
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Bong87
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Posted: Feb 15, 2009 - 05:02 PM
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Anti Pokemon Emulant
Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475
Location: Ansbach
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[quote:e1ffaad47d="NorQue"]Ja, ungefähr fünf Minuten, dann konnte ich diesen grausamen Verkehrsunfall von einer Synchronisation nicht mehr ertragen. Abseits Deutsch synchronisierter Animes bin ich selten mit solch schlechten Synchronsprechern konfrontiert worden. Da hat ja garnichts gepasst.
Die deutsche Syncro iss echt mies da haste recht schlechteres gibts selten. |
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Posted: Feb 15, 2009 - 05:10 PM
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Retrokenner
Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425
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Aber immer noch besser als garnichts (siehe Brasilien). In Japan haben sie ein total gute Synchronisation (die Anime Serien sind auch um einiges blutoger, brutaler). |
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CKeichel
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Posted: Feb 15, 2009 - 05:16 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Animes schaue ich, wie eigentlich alles andere auch, sowieso nur im Original mit Untertiteln, ich habe nie verstanden welchen Vorteil eine deutsche Synchronisation eines Films, eines Animes oder einer Fernsehserie haben soll. Ich höre doch lieber die Originalstimmen und lese die Untertitel mit. Hier in Berlin ist es aber zum Glück auch möglich so ziemlich jeden Film im Original zu sehen |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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NorQue
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Posted: Feb 15, 2009 - 06:19 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
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Eigentlich meinte ich die Englische Synchronisation, die in diesem Fall die Originalsynchro ist. Die ist so schlecht, das mir schlecht wurde. Andere nachsynchronisierungen schaue ich auch generell nicht. |
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Q-Marine
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Posted: Feb 15, 2009 - 06:32 PM
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AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914
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Bisher fand ich jeden Film zu Resident Evil schlecht, und das liegt nicht an der Synchronisation. Fairerweise muss ich aber sagen dass Degeneration noch der beste der vier Filme ist.
Allerdings sind auch hier die Dialoge so grottenschlecht dass es fast wehtut, spontan fällt mir hier die Szene ein in der sich die Hauptdarsteller darüber unterhalten dass man das Gehirn der Zombies "zerstören" muss um sie zu töten. Die Dame von der Spezialeinheit fragt doch allen Ernstes wie das zu bewerkstelligen ist. Leon gibt die überraschende Antwort: Durch einen Schuss in den Kopf. Jeder Fünfjährige hätte das auch so gewusst... |
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atemschutzbaer
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Posted: Feb 15, 2009 - 08:17 PM
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Retromeister
Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525
Location: Reilingen
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Wobei jetzt die Frage aufkäme ,was ein Fünfjähriger schon mit Zombies zu tun hat...kleiner Scherz am Rande.
Ich persönlich kam das erste Mal mit 12 Jahren mit Resident Evil in Kontakt Damals handelte es sich um die Resident Evil 1 Director´s Cut dieser kam kurz vor dem Zweiten Teil der Serie in die Läden. Silent Hill 1 kannte ich damals von HörenSagen und sah das Spiel mit 15 Jahren in einem Laden der nur Metal CDs verkauft in Schaufenster. Obwohl ich noch keine 18 war konnte ich diese Altersbegrenzung umgehen, in dem ich einfach noch ne Metalplatte kaufte ( Korn ,Issues) und konnte somit Silent Hill mein Eigen nennen.
Resident Evil und Silent Hill sind unterschiedliche Verteter ihres Genres. Während Resident Evil sich durch seinen Spannungsaufbau und gezielt eingesetzen Schockmomente ,sowie stimmungsvolle Settings ,in Szene setzt, so versetzt Silent Hill den Spieler in ständige Angst, in einer Art kafkaefschen Umgebung wird dem Spieler eine Bedrohung spürbar gemacht.Vieles im Spiel basiert auf dem gefühl der permamenten Angst. Besonderer Nervenkitzel stellte im ersten Teil das Radio dar , welches bei Gefahr ein statisches Rauschen von sich gab. Das einzige was die Spiele verband, war die proportional ungerechte Verteilung der Munition zu den Heerscharen von Gegnern. |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
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mateyo
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Posted: Feb 16, 2009 - 10:12 PM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
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Location: Frankfurt am Main
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eigentlich hat mich resident evil 5 bisher nicht wirklich begeistern können von den screens die ich gesehn habe.
dieses video mit einigen cutscene sequenzen und erklärung der erstmalig in einem videospiel verwendeten camera technologie machen mich doch neugierig jetzt...
http://kotaku.com/5154401/resident-evil-5-used-real-word-virtual-camera
viel spass damit |
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Posted: Feb 17, 2009 - 06:48 AM
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Retrokenner
Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425
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Ich guck gleich mal rein!
Thx. |
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Posted: Feb 17, 2009 - 07:15 AM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Wenn man bedenkt das diese Technologie bereits spätestens mit den Wachowskis bekannt wurde hat sich die Spieleindustrie aber ganz schön Zeit gelassen. Von daher würde ich nicht behaupten das hier nun die große Revolution vorliegt. |
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mateyo
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Posted: Feb 17, 2009 - 08:58 AM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
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mhm geht so find ich.
man muss auch da budget haben das zu verwenden.
dazu kommt das anders als beim Standard film wo man die schauspieler einfach vorm greenscreen aufnimmt, man die kompletten charakter modelle in einen virtuellen raum projeziert, die bewegungen in echtzeit rendert und sozusagen direkt den virtuellen raum als "film" aufnimmt (was aber denke ich immer noch ingame grafik etc sein wird drum wird jede bewegung wieder umgerechnet) ... also ich denke es ist genug innovation enthalten |
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retroK
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Posted: Mar 20, 2009 - 02:10 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
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