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Zenju
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Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler
Verfasst am: 21.05.2014, 18:02 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 26. Sep 2012
Beiträge: 7
Status: Offline
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Hi,
den xBRZ Grafik-Scaler gibt es jetzt auch für den SNES Emulator Snes9x! Wer den xBRZ Scaler nicht kennt, hier ist ein kurzer Vergleich verschiedener Scaler:
http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=34125
Mein Snes9x-Build basiert auf dem neuesten Snes9x Sourcecode von Github (> snes9x 1.53) zusammen mit ein paar kleinen Bugfixes von mir und verwendet die allerneuesten Versionen der abhängigen Libraries (zlib, libpng, CG, fmod). Wie üblich ist xBRZ mit voller Mehrkernunterstützung implementiert, so dass es keine Performanceprobleme auf modernen Dual- oder Quad-CPUs geben sollte.
Zum Aktivieren von xBRZ, einfach unter den "Display Settings" 4xBRZ auswählen:
Den Download von Binaries und Source gibt's hier:
https://sourceforge.net/projects/xbrz/files/Snes9x/
Viel Spaß, Zenju |
Zuletzt bearbeitet von Zenju am 11.01.2015, 21:32 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
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adventureFAN
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Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler
Verfasst am: 21.05.2014, 18:27 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Habs mal getestet, aber ich persönlich finde, in Bewegung sieht der Filter gar nicht mehr so toll aus, im Gegensatz zu den Beispielbildern.
Ich belasse es jetzt mittlerweile eh nur bei den Pixeln.
Die sind ja eh gerade In! |
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Tormentor
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Titel: Snes9x mit Unterstützung für xBRZ Scaler
Verfasst am: 22.05.2014, 01:01 Uhr
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Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
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Naja habe es ebend mal getestet und mein ding sind diese dinger auch nicht, es schaut gruselig aus, aber nicht nur der neue Filter auch die meisten anderen, ich belasse es auch bei meinem Klötzchen wie eh und je, so wurden die Konsolen gebaut und FERTIG. |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2014, 07:31 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Aus Bildverarbeitungssicht ein tolles Ergebnis!
Allerdings sehe ich auch lieber die Pixel beim Spielen und verwende keine upscale Filtern. Viel wichtiger finde ich da Filter, die bestimmte Monitore oder Displays nachempfinden. |
_________________ Test your limits and break through!
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Ragnarok
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2014, 12:01 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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Jahrelang wurde versucht, Pixelgrafik in niedriger Auflösung zu verbessern. Mittlerweile ist Retro flächendeckend "in", alle wollen Pixel sehen oder die CRT-Optik zurück. Sogar bei neuen Spielen, wie auf dem mittlerweile völlig explodierten Indie-Sektor auf dem PC.
Interessant zu sehen, wie sich der Zeitgeist verändert ... |
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adventureFAN
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Titel:
Verfasst am: 22.05.2014, 13:04 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Ich war früher auch großer Fan vom 2xSaI-Filter. Hab mir damals sogar n besseren PC geholt, damit die Emulation besser läuft x]
Aber mittlerweile weiß ich "ehrliche Pixel" wirklich zu schätzen. |
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