3. Dolphin Source downloaden
- auf einem beliebigen Laufwerk einen neuen Ordner erstellen.
- Rechtsklick auf diesen Ordner und im Kontext-Menü "SVN Checkout" wählen.
- unter 1. den Pfad zur SVN angeben "http://dolphin-emu.googlecode.com/svn/trunk/"
- unter 2. den lokalen Speicherpfad angeben.
- Ein Klick auf "OK" startet den Download des Source.
- wenn alles fertig ist, sollte es so aussehen.
4. Visual Studio konfigurieren
- in euren Download-Ordner befindet sich im Unterverzeichnis "Source" ein Solution-File namens "Dolphin.sln"
- dieses mittels Doppelklick öffnen und warten, bis Visual Studio geladen ist
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen
- rechts oben "Library files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen
- mit "OK" das Fenster schließen
5. den Source kompilieren
- nachdem diese Einstellungen abgeschlossen sind, im oberen Menü wählen, ob ein Debug- oder Release-Build erstellt werden soll.
- "F7" startet den Kompilier-Vorgang (dies kann je nach System einiges an Zeit in Anspruch nehmen)
- nach Abschluß des Ganzen findet ihr die kompilierte Binary im "Binary" Unterordner des Source-Codes
6. Todo
- Einbindung von Patches
- x64 spezifische Kompilierung
- Aktualisierung des Source mittels Tortoise SVN
Wer die neueste SVN haben möchte kann auch hier hin gehen.
http://www.emucr.com/
Da sind die SVN der meisten Emulatoren und auch Mutationen der Emulatoren von leuten die glauben es besser können.
Einfach laden und benutzten.
bimjim
Titel:Verfasst am: 23.01.2011, 16:01 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903
da war ich heute. finde ich echt gut.
rom, da habe ich probleme wenn ich da 2 mal draufklicke tut sich nichts:
bimjim
Titel:Verfasst am: 27.01.2011, 04:20 Uhr
Retromeister
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903
hi rom, ich habs in deutsch. ich weiß auch nicht, wie ich es auf englisch stelle.
- in VS unter "Tools" -> "Options" wählen
- unter "Project and Solutions" den Punkt "VC++ Directories" wählen
- rechts oben "Include files" wählen und den Pfad zu den DX-SDK Includes hinzufügen
sind offen im punkt 4 bei mir