Autor |
Nachricht |
permafrost
|
|
|
Titel: speicherstand läst sich nicht öffnen bei gest085(GBC)
Verfasst am: 26.08.2009, 05:32 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
|
|
hallo ich habe pokemon gold gespielt und
es im spiel gespeichert und wenn ich jetzt das spiel anmache dann steht da nur neues spiel.
nu meine frage wie kann ich mein spielstand wieder bekommen(war alles umsonst?)
bitte erklärt mich ins deteil was ich da machen muss danke
mfg permafrost |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: speicherstand läst sich nicht öffnen bei gest085(GBC)
Verfasst am: 26.08.2009, 10:28 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Hast du das ROM-Image irgendwann mal umbenannt oder das Verzeichnis des Emulators bzw. des Batterie-Speichers verschoben oder umbenannt?
Schau mal nach, ob im Unterverzeichnis "Save" des Emulators eine Datei namens <ROM-Name>.sav existiert. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
permafrost
|
|
Titel:
Verfasst am: 26.08.2009, 12:38 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
|
|
Ich hab jetzt bnoch mal angefangen weiß jetzt wie ich richtig speicher kann nicht per spiel speichern nur in gest |
|
|
|
|
|
streen
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 01:07 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819
Status: Offline
|
|
n kleiner tip
versuchs mit einem GBA emulator die können für gewöhnlich auch GBC spielen
visual boy advance wäre nice weil der schon eingestellt ist und im normalfall sofort funktioniert ohnen großen aufwand
wie man den GBC emu einstellt weiß ich aber nicht |
_________________ Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu
|
|
|
|
|
permafrost
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 01:15 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 26. Aug 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
|
|
visual boy advance hab ich aber da konnte man im spiel auch nicht speichern
na dann muss ich mich abfinden das ich per emu speicher und das nich vergesse^^ |
|
|
|
|
|
streen
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 01:16 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819
Status: Offline
|
|
in visu boy geht das ncih? wtf? oO dann must wirklich states benutzen |
_________________ Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 01:29 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
seltsam, hab es eben mal auf die schnelle getestet & mit VBA geht das sichern unter das game:
hab mal spasseshalber ein bild gemacht:
|
|
|
|
|
|
streen
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 01:34 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819
Status: Offline
|
|
wollt schon sagen bei mir geht das aufjeden fall oO |
_________________ Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 09:14 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
So ziemlich jeder Gameboy (Color) Emulator unterstützt das Speichern im Spiel, denn der SRAM (.sav) wird in jedem Fall angelegt.
Darum hab ich auch gefragt, ob im "Save" Verzeichnis eine Datei namens <ROM-Name>.sav existiert. Falls dem nicht so ist, könnte ich es mir nur durch fehlende Schreibrechte erklären. Was aber höchst unwahrscheinlich ist, da du den Emulator ja dort entpacken konntest. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 27.08.2009, 09:19 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324
|
|
es scheint sich hier um einen klassischen Layer-8-Fehler zu handeln. |
|
|
|
|
|
|