Ich glaube wir können den Thread in Interessante Indie Spiele umbenennen. Passt wohl besser, oder?
_________________ Alderaan shot first!
fuzzi23
Titel:Verfasst am: 20.03.2012, 13:26 Uhr
Overlay Designer
Status: Offline
@mateyo: Söldner-X hab ich auch auf dem PC. 'Jamestown' wollte ich mir schon lang mal etwas genauer anschauen. War in der letzten RETRO drin. Noch nicht zu gekommen. Aber Danke für den Tip. Genau sowas will ich hier lesen.
@retroK: Keine schlechte Idee.
Titel:Verfasst am: 20.03.2012, 17:32 Uhr
Retrokenner
jamestown is wirklich klasse. aber würde ich nur empfehlen, wenn man halt auch n shmup-lover ist, der den spielspaß aus der hiscore-jagd zieht.
denn an sich ist das spiel ja nicht wirklich lang (wie alle shmups). das wird etwas verdeckt durch die lernkurve, da die ingesamt 5 levels erst nacheinander freigeschaltet werden, indem man den jeweils vorherigen level auf einem höheren schwierigkeitsgrad geschafft hat.
gibt bzw lokalen mp für bis zu 4 spielern. kanns jedenfalls nur empfehlen, wunderschöne sprite-grafik und tolles gameplay.
mateyo
Titel:Verfasst am: 20.03.2012, 19:44 Uhr
Retromeister
Status: Offline
habs zu xmas für ~5 euro geholt auf steam.
würde es auch gern multiplayer mal daddeln, falls wer mal lust hat. bin in der aep steam gruppe
[quote:4c2a586c04="mateyo"]würde es auch gern multiplayer mal daddeln, falls wer mal lust hat. bin in der aep steam gruppe
jamestown hat nur lokalen multiplayer.
Beim den Stichworten 'Shmup' und 'Zeitmanipulation' klingelt irgendwie was bei mir. Ich meine schonmal in irgendeiner Doku was von einem 2D Horizontal Shmup mit Zeitmanipulations Feature gehört zu haben. Ist aber schon ein wenig was her. Kennt das zufällig jemand? War jedenfalls nicht Sine Mora. Sieht übrigens wirklich toll aus.
Eh, das stellt sogar die Veröffentlichung der WoW-MoP Beta in den Schatten! Mal gut, dass ich mir gerade einen neuen Joystick geleistet habe! Mann, und ich häng noch mindestens zwei Stunden auf der Arbeit...
Ich werd noch warten mit spielen bis ich wieder einen funktionsfähigen Joystick habe.
Ragnarok, kannst vielleicht einen empfehlen ? soll robust, präzise und günstig sein (unter 30 euro) , und min. 8 tasten haben.