Autor |
Nachricht |
|
Titel: Mame und Pixel-Shader
Verfasst am: 23.10.2010, 14:22 Uhr
|
|
Retromeister
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/5706952084cc4464313338.jpg)
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Da ich gestern nix zu tun hatte, bin ich mal eine Runde durchs Netz geflitzt und auf eine interessante Sache gestoßen.
Mudlord hatte vor geraumer Zeit mal einen Direct3D Hookup geschrieben, welcher das Laden von separaten Pixelshadern zulässt. Sprich, jede Anwendung, die Direct3D nutzt, kann so zusätzlich auch Effekte über Pixelshader nutzen und darstellen.
Gesagt, gedacht, getan, also habe ich das die Nacht gleich mal mit Mame versucht. |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:23 Uhr
|
|
Retromeister
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/5706952084cc4464313338.jpg)
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:23 Uhr
|
|
Retromeister
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/5706952084cc4464313338.jpg)
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:26 Uhr
|
|
Retromeister
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/5706952084cc4464313338.jpg)
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Zur Verwendung : Einfach von hier http://vba-m.ngemu.com/mudlord/downloads/shaders_bin.rar das Archiv ziehen und entpacken.
-Die enthaltene "D4rk.dll" umbenennen in "D3D9.dll" und ins Emulator-Verzeichnis kopieren.
-Die jeweilige Shader.fx auch ins Emulator-Verzeichnis kopieren.
-Emu starten und staunen. |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:34 Uhr
|
|
Banned Team Member
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/20310726174b79092189639.png)
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Sofort ausprobieren muss... |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:42 Uhr
|
|
Retromeister
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/5706952084cc4464313338.jpg)
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Funktioniert im übrigen mit jeder Anwendung / Game, das Direct3D 9 als API nutzt.
z.B. Final Burn Alpha |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:46 Uhr
|
|
AEP Team Member
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/1491708149dbb0790569b.gif)
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
is ja ne witzige angelegenheit, thx rommi für diese Info. |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.10.2010, 14:52 Uhr
|
|
Jinxed
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/19226802824b3215762b0ae.jpg)
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
Im Prinzip sehr geil, aber etwas überkontrastiert, oder? |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
steff83
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.01.2011, 00:22 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 13. Mai 2009
Beiträge: 3
Status: Offline
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|