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hedge
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Titel: psx2 ruckelt
Verfasst am: 27.07.2010, 08:30 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jul 2010
Beiträge: 2
Status: Offline
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gibs ne pc konfiguration bei der der emu nicht ruckelt ?
einzigste spiel bei mir yugi oh karten spiel
da stört das nicht ruckeln
aber alle andern games so gut wie unspiel bar final fantasy xxx
ging nur auf einer früheren version pscx2
alle andern games ruckeln immer irgendwie
und mein pc is ausreichend 2x3,2 ghz
275 geforce |
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Predator82
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Titel: psx2 ruckelt
Verfasst am: 27.07.2010, 10:38 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
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Das alle immer ihr System so überschätzen |
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SirHenrythe3rd
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Titel:
Verfasst am: 27.07.2010, 15:48 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
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Ack! |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 27.07.2010, 17:31 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ich denke die meisten Spiele, unter anderem Final Fantasy X oder XII, sollten auf deinem System durchaus spielbar sein; wenn auch nicht mit voller Framerate.
Allerdings würde ich zunächst einmal gerne wissen, was "ruckeln" für dich bedeutet, d.h. welche Framerate du erreichst. Da die Gigaherz-Angabe nicht unbedingt die Leitungsfähigkeit eines Prozessors wiederspiegelt, würde eine genauer Angabe der CPU-Bezeichnung durchaus sinnvoll sein. Hilfreich zu wissen wäre auch die Version des Emulators die du verwendest; stabiles Release 0.9.6, offizielle Beta 0.9.7 (r3113) oder ein aktuelles SVN Build (r35**). Interessant sind ebenfalls die Einstellungen, die du bereits getroffen hast, da sie sich möglicherweise als unvorteilhaft herausstellen könnten.
Zur Verbesserung der Geschwindigkeit lassen sich bspw. Speed Hacks aktivieren, die allerdings auch negative Auswirkungen auf die Genauigkeit der Emulation haben und somit Fehler verursachen können. Viele Speed Hacks die mit "Recommended" gekennzeichnet sind, können für gewöhnlich bedenkenlos genutzt werden und liefern teilweise schon recht gute Geschwindigkeitsschübe. |
_________________ Test your limits and break through!
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 27.07.2010, 21:00 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
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irgendwie weckt das mein interesse:
final fantasy xxx
ist das jetzt eine erwachsenen version von final fantasy?
oder ist es wirklich der 30igste Teil? (solang war ich doch gar ned im Urlaub... komisch) |
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hedge
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Titel:
Verfasst am: 27.07.2010, 22:00 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Jul 2010
Beiträge: 2
Status: Offline
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bei 9.6; 9.7 pscx2
12-25 frames bei midnight club 3 dub edition
auf ein früheren version pscx2 hate ich bei final fantasy x 2
voll 60 frames
bei 9.6; 9.7 pscx2 startet garnicht oder 15 frames nur
dirge of cerberus staret zwar aber mit den frames unspielbar
spiderman 2 staret nicht
kp was das is |
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THE_ROCK
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 16:21 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107
Status: Offline
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So ich habe jetzt auch mal ein wenig rumprobiert.ich habe ziemlich viele Grafikfehler.Jetzt weiss ich allerdings nicht liegt das am System oder halt einfach nur dadran das die Emulation halt einfach noch nicht ausgereift ist...kann ich da vielleicht noch etwas dran machen?
Ich habe am Emulator selbst eigentlich nichts eingestellt,weil es ist ja sowas von viel was man einstellen kann da blickt man ja kaum durch.Das einzige was ich halt geändert habe ist auf DX10 und auf 16:9 statt 4:3 bild...
ansonsten hier mein System:
Intel Core i7 m620 @ 2,67GHz
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 5870
Windows 7 64bit
Ahso als Emu benutze ich die Version PCSX2 0.9.7.r3575
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissel helfen.denn bis auf die grafikfehler laufen alle games die ich getestet habe sehr flüssig mit 50-60fps |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 16:56 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ich bin zwar auch nicht ganz auf dem Laufenden - vor allem weil ich so lange kein potentes System hatte, um auch nur an PS2 Emulation denken zu können - doch Grafikfehler sollten sich in der Regel mit den Standarteinstellungen in Grenzen halten.
Bei welchen Spielen treten die Grafikfehler auf und wie äußern sie sich; vielleicht als Screenshot posten?
@Hedge
Ich weiß immer noch nicht, welchen Prozessor du hast oder ob du bereits Einstellungen vorgenommen hast, die zu Problemen führen könnten.
Eine Option die bspw. sehr auf die Performance geht ist "Use Synchronized MTGS" und sollte nur aktiviert werden, wenn man vermehren mit Grafikfehlern oder Abstützen zu kämpfen hat. Besonders langsam ist auch der Software-Renderer, der sich im Grafik Plug-in aktivieren lasst.
Ansonsten lade dir das oben verlinkte SVN Build herunter, behalte die Standarteinstellungen bei und versucht über die angesprochenen Speed Hacks ein paar Frames herauszuholen. |
_________________ Test your limits and break through!
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 17:33 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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Der Softwarerenderer von GSdx liefert weniger Fehler als der Hardwarerenderer. Allerdings ist er deutlich langsamer und fordert alles von der CPU.
Hin- und wieder ist auch ZeroGS einen Versuch wert. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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THE_ROCK
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 20:29 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107
Status: Offline
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Also zum beispiel bei Castlevania - Curse of Darkness tritt das sehr extrem auf.Sobald man durch eine Tür geht sieht das bild so aus:
http://img21.imageshack.us/img21/3514/pcsx2.jpg
Ich probiere jetzt aber mal die ZeroGS mal schauen wie es da ausschaut |
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 28.07.2010, 21:08 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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THE_ROCK
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2010, 08:05 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107
Status: Offline
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2010, 09:00 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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THE_ROCK
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2010, 09:10 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107
Status: Offline
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 29.07.2010, 11:48 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Der MicroVU Recompiler ist aber schon seit einige Zeit die Standarteinstellung. Es würde mich also wundern, wenn du mit dem von dir genannten SVN Build den veralteten SuperVU Recompiler nutzen würdest. |
_________________ Test your limits and break through!
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