Autor |
Nachricht |
aberlol
|
|
|
Titel: paper mario project 64 probleme
Verfasst am: 03.04.2010, 18:53 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 03. Apr 2010
Beiträge: 2
Status: Offline
|
|
hey ick hab darn problem mit meinem project64 emu
bei paper mario stürtzt das spiel immer an einer stelle ab
das nervt verdammt nochmal beim kumpel stürtzte es dort auch ab
und es kommen fehler meldungen das er angebliche bitcodes nicht lesen kann und so hab auch verschieden versionen getestet |
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel: paper mario project 64 probleme
Verfasst am: 03.04.2010, 19:05 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
ich würd behaupten das das rom fehlerhaft ist. papermario kann meiner schnellen recherche nach auf jedenfall auf project 64 komplett durchgespielt werden. |
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel: paper mario project 64 probleme
Verfasst am: 03.04.2010, 22:35 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Es kann durchgespielt werden, hat aber immer Grafikfehler, zumindest ist das mein letzter Stand. Die einzige Emulation von Paper Mario, die ich gesehen habe, die richtig lief, war auf der Virtual Console der Wii. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: paper mario project 64 probleme
Verfasst am: 04.04.2010, 00:40 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Mir sind zwei mögliche Ursachen, durch die das Spiel abstürzen kann, bekannt. Zum einen kann die Verwendung verschiedene Cheats dafür verantwortlich sein, wobei der Absturz jedoch recht willkürlich auftritt. Zum anderen - und wahrscheinlich genau dein Problem - kommt es auf dem Sternschnuppengipfel zum Absturz, wenn man nach dem Gespräch mit den Sternen die angebotene Speicher-Funktion in Anspruch nimmt. Sollte dies bei dir der Grund für den Absturz sein, dann speichere an dieser Stelle einfach nicht.
Zitat: Es kann durchgespielt werden, hat aber immer Grafikfehler [...]
Komplett durchgespielt habe ich Paper Mario vor etwa zwei Jahren das letzte Mal; unter 1964 mit Glide64. Die größten Probleme gab es bei der Darstellung einiger Framebuffer-Effekten, die nun aber weitestgehend ohne (sichtbare) Fehler emuliert werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel: RE: paper mario project 64 probleme
Verfasst am: 04.04.2010, 03:27 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Danke für den Tipp, habe es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei (zumindest in der Demo). Glide64 scheine ich lange nicht mehr ausprobiert zu haben. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
|