Autor |
Nachricht |
|
Titel: Amiga Alien Breed 3D II - RTG Patch
Verfasst am: 17.12.2009, 16:44 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Habe nach langer Zeit mal wieder Lust und Laune gefunden, und wollte Alien Breed 3D II mittels Winuae zocken.
Da aber das Game zwar genial, aber im Original erschreckend langsam ist, habe ich im Aminet nach dem RTG-Patch gesucht.
Allerdings treibt mich dieses Teil in den Wahnsinn, da ich nicht in der Lage bin, das Game in einen bildschirmfüllenden Modus zu bringen.
Zur Konfiguration :
A1200
CPU 68040 (JIT + fastest possible)
Kickstart 3.1
Chipset AGA
RAM Chip 2 MB / Fast 8 MB / Z3 128 MB / RTG 8 MB
Letzte RTGMaster, Picasso96 und AHI-Version installiert.
Aber egal welchen Modus ich in der RTG-Master Konfiguration auswähle, ich bekomme es in der Höhe nicht bildschirmfüllend.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann ? |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.12.2009, 17:06 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Per +- Tasten auf dem (Amiga) Numpad konnte man doch den Bildschirm vergrößern oder verkleinern. Oder war das nur für die AGA Bildschirm Modi? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.12.2009, 17:14 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Das geht auch, das geht auch im RTG-Patch.
Aber eben nur in der Horizontalen.
Mit Enter in den Fullscreen schalten und mit + auf die passen Breite zerren. Aber die Höhe lässt sich nicht ändern. |
Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 17.12.2009, 17:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.12.2009, 17:16 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
WinUAE Auflösung und SpieleAuflösung stimmen überein? Gibt dann ja noch die Lowres, Highres und SuperHighRes Einstellugen. Damit schonmal rumgespielt? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.12.2009, 17:22 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Jep, sowohl UAE als auch das Game auf 640x480.
Low-Res, High-Res und Super-Highres haben keine Auswirkung, da ja die RTG-Emulation des Picasso96 Treiber greift. |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 17.12.2009, 17:32 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Stimmt natürlich. Bin gerade zu faul, das Spiel nochmal zu installieren. Ansonsten sehe ich hier nur unter Expansions --> RTG nur noch die Aspect Ratio Option. Die Scale if smaller... Option dürfte hier ja nicht viel bringen.
Wie sieht es mit den D3D Filter in WinUAE aus? |
|
|
|
|
|
|