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Robmantuto
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Titel: Winuae und Shadow of the Beast
Verfasst am: 04.09.2009, 21:17 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
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ich habe mir beim config 1 eine save und load taste eingestellt, um screenshot bzw. einen speicherpunkt zu speichern, um nicht jedesmal das game laden zu müssen, leider kann ich die figur nicht bewegen, wenn ich mit dieser config spiele, stelle ich aber auf compatibility-modus um, dann kann ich spielen. ich habe nun keine lust immer hin und her zu klicken. kann man das irgendwie einstellen ohne dass ich den compatibilty modus habe? |
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Jezze
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Titel: RE: Winuae und Shadow of the Beast
Verfasst am: 04.09.2009, 23:31 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
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Schau mal nach, ob in der Configuration #1 bei Axis und Button der richtige Joy# gewählt ist.
Standardmäßig ist im Compatibility Mode der Joy2 und in allen anderen Configurations der Joy1 gewählt. |
_________________ Test your limits and break through!
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 07.09.2009, 17:23 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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danke. hat geholfen.
bevor ich einen neuen thread öffne, ich spiele auch gerade cannon fodder, komme aber leider nicht über level19 hinaus, wenn ich es schaffe, stürtzt winuae ab, gibt es irgendwo eine funtkionierde adf, ich glaube es ist die 3. disk. |
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Demon_Cleaner
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Titel:
Verfasst am: 07.09.2009, 17:57 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735
Wohnort: Phobos
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 07.09.2009, 18:20 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
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Das Problem ist vermutlich nicht das ADF-Image, allerdings würde ich dennoch ein IPF-Image vorziehen.
Möglicherweise liegt der Fehler beim Emulator. Versuch daher die aktuelle Beta Version, die den möglichen Fehler vielleicht schon behebt. |
_________________ Test your limits and break through!
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 09.09.2009, 19:13 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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habe mir die neuste version gezogen, trotzdem gibt es einen absturz. wo finde ich denn die ipf-dateien? laufen die auch mit winuae? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 09.09.2009, 21:13 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Die IPF-Images kannst du auch unter WinUAE verwenden. Dazu benötigst du allerdings eine zusätzliche Library, die du auf der bereits verlinkten Seite herunterladen kannst. Die Datei CAPSImg.dll kopierst du dann einfach in das Verzeichnis des Emulators
Auf die Frage, wo du IPF-Images finden kannst, können wir dir aufgrund unserer Regeln leider keine Antwort geben. |
_________________ Test your limits and break through!
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 09.09.2009, 22:22 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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habe es gemacht, alles hat bis dahin funktioniert, auch die ipf-dateien, nur dass es wieder an der gleichen stelle hängenbleibt, nachdem die orden vergeben wurden, wird es schwarz und die musik bleibt hängen. muss ich da besondere einstellungen bei winuae vornehmen? |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 01:54 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Cannon Fodder braucht in WinUAE 1MB Chipram, deaktiviere Slow- und Fastram komplett. Auf einem echten Amiga läuft es komischerweise mit 512KB Chipram+512KB Slowram.
Alte Cannon Fodder Save Games kannst du dann aber nicht mehr benutzen, weil dadurch auf die 512KB Chip + 512 KB Slow (welche du wahrscheinlich nutzt) Konfiguration zurückgestellt wird. Also, neues Spiel starten. |
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 09:58 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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äh.. reden wir jetzt von Psygnosis' Shadow of the Beast oder Sensible Software's Cannon Fodder?
EDIT: das muss man erstmal ganz klein rauslesesn. |
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 21:23 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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war beides bei mir deaktiviert und ich hatte sogar 2mb ram eingstellt. habe es jetzt auch 1mb umgestellt, geht aber noch immer nicht. |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 21:27 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Sollte aber mit 1 MB Chipram funktionieren, mit den IPF images auf jeden Fall. Versuch mal den Quickstart Modus mit der Amiga 500+ Konfiguration. Nicht vergessen den Haken unten rechts bei "Start in Quickstart Mode" zu setzen. |
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 21:42 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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hilft leider nicht weiter. ich habe mir ein state gespeichert kurz vor dem ende des levels, um nicht ncchmal von anfang spielen zu müssen. leider gehen die ganzen einstellungen bis dahin nicht. kann ich den level irgendwie nicht überspringen. |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 10.09.2009, 21:54 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Mit den A500+ Einstellungen komplett neu starten, ansonsten kann man wohl wirklich nicht mehr weiterhelfen. Das Spiel funktioniert in WinUAE einwandfrei. Wie gesagt sind die 1MB Chipram hier entscheidend. Wurde auch schon auf dem English Amiga Board (EAB) diskutiert.
Tipp: Wenn du eine andere Spielversion bzw. eine andere Emulator Konfiguration benutzt kannst du die alten Save Games vergessen, das gibt nur Probleme, Systemabstürze etc. Das läßt sich leider nicht ändern. |
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Robmantuto
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Titel:
Verfasst am: 11.09.2009, 00:09 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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soll das heissen, dass ich die ganzen level von vorne spielen muss? das wäre ja was, da hätte ich jetzt keine lust drauf. |
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