Autor |
Nachricht |
Bloby
|
|
Titel:
Verfasst am: 11.05.2009, 22:09 Uhr
|
|
Retrokenner
Status: Offline
|
|
Na hoffe das kommt an. Eye of the Beholder 2 aus der Liste ist nämlich kein Remake sondern nur ein Loader für Windows der das Original benötigt, Syndicate enthält nur einen einzigen Level und andere Spiele bieten nicht viel mehr als nur ein Editor!
Hurrican als Turrican Nachfolger und Privateer - Gemini Gold gehören natürlich definitiv rein!
Wie gesagt bitte nochmal neu machen, wir müssen hier nicht in der Tonne kramen, da gibt es noch genug echte Perlen im Netz, die kein Mensch jeh gesehen hat! |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 01:31 Uhr
|
|
Jinxed
|
|
[quote:30cd6a7188="Bloby"]
Wie gesagt bitte nochmal neu machen, wir müssen hier nicht in der Tonne kramen
Na, Du gefällst mir, scheinst Humor zu haben.
Ich mach Dir einen Gegenvorschlag - Du kramst noch mal genau in der Liste rum und sagst (zusätzlich zu den bereits genannten) genau, warum sie in die Tonne gehören und wo gegebenenfalls eine bessere Version erhältlich ist, dann überarbeite ich die Liste.
Ich hatte hier nur mal ein paar Games aus meinen Favoriten aufgeschrieben und den Rest der Community um Ihre gebeten, logisch dass ich nicht bei jedem Spiel ne "Qualitätssicherung" mach. Deshalb lebt dieser Thread, ähnlich wie die "AEP Favorites", auch vom Engagement der Community.
Ich würd det auch alles gern mit Screenshot und ein paar Worten zum Game versehen, doch fehlt mir atm absolut die Zeit (und auch ein bissl die Nerven) für so eine Fusselsarbeit.
*grübel* Eigentlich könnte man den Hauptthread auch "AEP Favorites: Remakes" nennen, oder? |
|
|
|
|
|
Bloby
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 16:39 Uhr
|
|
Retrokenner
|
|
Die Liste ist im Hauptthread ja schon ziemlich lang, hab jetzt nicht alle durchgesehen, die Mehrheit der Spiele schien aber schon im Betastadium stecken geblieben zu sein (Xenon 2000 z.B.) oder nur ein SDL Loader für das Original zu sein (da kann man dann aber auch gleich die DoxBox/Winuae nehmen) das sind keine echten Remakes!
"AEP Favorites: Remakes" wär ein besserer Name, mach doch lieber nur EIN Spiel richtig mit Bild was du auch selber mal gespielt hast, als nur 20 wie sie auch Google listet, die sagen doch niemanden was! Irgendein brauchbares Spiel fällt dann bestimmt auch noch jemanden ein!
Damnation of the Gods als Dungeon Nachfolger, hatte nichtmal Gegner, war ja mächtig aufregend... |
Zuletzt bearbeitet von Bloby am 12.05.2009, 16:51 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 16:43 Uhr
|
|
Site Admin
|
|
[quote:a4404095b3="Ragnarok"]Ich hatte hier nur mal ein paar Games aus meinen Favoriten aufgeschrieben und den Rest der Community um Ihre gebeten, logisch dass ich nicht bei jedem Spiel ne "Qualitätssicherung" mach. Deshalb lebt dieser Thread, ähnlich wie die "AEP Favorites", auch vom Engagement der Community.
@Bloby: nicht fordern, sondern aktiv helfen ist die Devise. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
Bloby
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 16:53 Uhr
|
|
Retrokenner
|
|
Ja ich hab doch schon 2 Spiele genannt, mach die alte Müllliste der gescheiterten Versuche in Q-Basic doch erstmal weg, dann fallen mir bestimmt auch noch 2 oder 3 weitere gute Remakes ein, die auch wirklich spielbar sind! Was zählt ist doch die Qualität, nicht Quantität! |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 17:05 Uhr
|
|
Jinxed
|
|
Ja, ich hab Dich gestern schon gebeten konkret zu werden? Mach das auch mal ordentlich und vollständig, dann setz ich mich auch dran. |
|
|
|
|
|
Bloby
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.05.2009, 18:48 Uhr
|
|
Retrokenner
|
|
Ich sortier doch nicht die Tonne nach verwertbaren Resten durch. Du hättest sie garnicht erst ausschütten dürfen! Bei der Masse an unausgereiften Betaversionen mach ich mir am Ende noch den Rechner kaputt!
Beispiel: davegnukem als angeblicher Duke Nukem Nachfolger hat nur 2 Levels, keins davon ist schaffbar, die Grafik und der Sound sind das allerletzte und das Projekt wurde auch schon 2004 eingestellt (v0.55) Die Entwickler haben sich nach dem ersten Probespielen wahrscheinlich selbst aufgehängt!
So noch mehr?
Wenn ein Spiel niemandem nur eine Zeile wert ist, sollte man eigentlich schon Verdacht schöpfen. Da kann doch nicht der Name allein, irgendwas aussagen! |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.05.2009, 19:59 Uhr
|
|
Jinxed
|
|
Also, ich hab jetzt aufgrund der einzigen konkreten Aussage von Dir "gnukem" entfernt... Wenn sonst noch wem Crap aufgefallen ist, bitte melden.
edit: Syndicate entfernt, EOB II als Loader gekennzeichnet.
Hab mich gegen einen "AEP Favorites" entschieden, da dann tatsächlich alles auf Spielbarkeit und so getestet werden müsste - und der Einzige, der überhaupt gemeckert hat, leider nicht genug Energie zeigt, diese Liste zu verbessern... |
Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 02.06.2009, 13:34 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.05.2009, 15:07 Uhr
|
|
Banned Team Member
|
|
Storm Assault, ein optisch sehr ansprechender Gradius Clone. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel: Re: Remakes alter Klassiker
Verfasst am: 02.06.2009, 13:18 Uhr
|
|
Site Admin
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel: Re: Remakes alter Klassiker
Verfasst am: 02.06.2009, 13:34 Uhr
|
|
Jinxed
|
|
|
|
|
Pimboli
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.07.2009, 19:30 Uhr
|
|
Retroanfänger
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel: RE: Re: Remakes alter Klassiker
Verfasst am: 14.07.2009, 16:47 Uhr
|
|
Site Admin
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Re: Remakes alter Klassiker
Verfasst am: 14.07.2009, 16:55 Uhr
|
|
Banned Team Member
|
|
Apropos Alien Breed Remake. Team 17 kehrt zu seinen Wurzeln zurück und entwickelt ein neues zeitgemäßes Alien Breed.
Quelle: GoNintendo |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Brother77
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.07.2009, 17:23 Uhr
|
|