Autor |
Nachricht |
KeDie
|
|
Titel: Wie kann ich in Zelda DX abspeichern?
Verfasst am: 13.03.2009, 14:44 Uhr
|
|
Retrohling
Status: Offline
|
|
Hallo,
ich lasse Zelda DX (Links Awakening) mit GEST emulieren und es läuft spitze!
Aber leider gibt es ein Problem:
Um den Spielstand zu speichern muss man ja im orginal dummerweise A, B, Select und Start gleichzeitig drücken. Wenn ich das im Emulator mache funktioniert das komischerweise nicht...es öffnet sich ständig nur das Menu...könntet ihr mir bitte helfen? Kann man das Spiel auch über den Emulator abspeichern?
Gruß KeV
P.S.: Habe zwar noch das Spiel für den GBC aber leider nicht mehr den GameBoy Color dazu... |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2009, 14:52 Uhr
|
|
Banned Team Member
|
|
F2 ist Speichern und F4 ist Laden. Im Menü unter File - State kannst du noch zwischen den einzelnen Slots wählen oder auch von dort aus speichern und laden.
Vielleicht drückst du nicht wirklich alle Tasten gleichzeitig und bist mit Start immer zu schnell. Versuch aber mal A + B + Select + Start nacheinander zu drücken und dabei immer die vorherige Taste gedrückt zu halten bis alle Tasten gedrückt sind. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
NorQue
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2009, 15:42 Uhr
|
|
Retromeister
|
|
Manche Keyboardcontroller können nicht drei Tasten gleichzeitig übertragen, möglicherweise ist da das Problem. |
|
|
|
|
|
KeDie
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2009, 17:48 Uhr
|
|
Retrohling
|
|
Ich vermute mal es liegt an meiner Tastatur, da es ein Laptop von 2004 ist...ich werds mal mit F2 probieren! Danke für den Hinweis!
Gruß KeV |
|
|
|
|
|
KeDie
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.03.2009, 19:04 Uhr
|
|
Retrohling
|
|
Ja, das mit F2 funktioniert einwandfrei! Danke!
Gruß KeV |
|
|
|
|
|
|