- 100% überarbeiteter Source Code
- läuft auf Win2000/XP/Vista/Windows7
- benötigt DirectX 7.0 und .Net Framework 2.0
- mehrere
Emu64 können gleichzeitig laufen
- Sound Engine komplett neu (geringe Latenz unter 10ms möglich)
Absolut Synchron zum Bild (20ms reichen schon)
- für den Vollbildmodus können nun alle Modi genutzt werden die das
System zur Verfügung stellt
- Vollbildmodus nicht mehr mit Taste „F12“ sondern jetzt mit „AltGr + Return“
- Floppy Fenster jetzt frei skalierbar
- ZIP Archiv Unterstützung im Floppy Fenster
- ab jetzt G64 Image Unterstützung
- Wichtige Einstellungen über Kontextmenü
- Rom Set auswählen
- SID Typ ändern
- Tooltips für die
Emu64 Oberfläche (kleine Hinweise wenn man mit Maus auf etwas
stehen bleibt)
- Drag & Drop für C64 Dateien
- Datasetten Emulation (TAP)
- Datasette kann hörbar gemacht werden
- F1 bis F8 sind jetzt auch die Realen PC Tasten (kein "Shift+F1" für F2 mehr)
- Assembler Fenster ist jetzt frei Skalierbar
- Assembler Quelltext kann jetzt bis 10MB groß sein
- Erstellen eines SID Dumps, mit dazugehörigem Player (Win32)
- Debugger -> Register jetzt änderbar (dezimal/hex/binär)
- Debugger -> Mini Assembler mit Autoerkennung
- Debugger -> Umschalten zwischen C64 und Floppy
- Debugger -> Speicher änderbar und exportierbar
- Debugger -> Breakpoints können nun verknüpft werden
- Floppy Emulation ist komplett neu
- Freezing wurde überarbeitet, und arbeitet jetzt 100%
-
Emu64 kann bei Wunsch den Zustand beim beenden sichern und beim Starten
wieder laden
- SID Player komplett neu, spielt nun 99% aller SID‘s
Emulation Spezifisch
- Interrupthandling der CPU6510 überarbeitet
- PHP Bug --> Break Flag ist immer gesetzt
- JMP()Bug --> z.B. JSR($00FF) holte die Sprung Adresse von $0100
Richtig ist das er die Sprungadresse von $0000 holen muss.
- NMI Bug --> NMI nur bei Übergang von High auf Low
- Prozessor Port Emulation besteht jetzt Test der Testsuite 2.15
- Status Register Bit 5 ist immer 1
- Alle 256 CPU Befehle bestehen den Test der Testsuite 2.15