Emulator
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Snes9x
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ZSNES
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Snes9xpp xe
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bsnes
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uosnes
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SNESGT
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SNEeSe
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Version
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1.51
(30.04.2007)
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1.51
(24.01.2007) |
R12-0004
(07.01.2007) |
0.024
(30.09.2007)
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20050910
(10.09.2005)
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0.218
(04.05.2007)
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0.853
(28.08.2006)
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URL
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Homepage
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Homepage
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Homepage
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Homepage
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Homepage
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Homepage
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WWF Super WrestleMania (U) [!]
(soundtest undertaker intro)
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Musik beim Titel etwas schrill, statt der Glocke hört man zu Beginn der Undertaker Musik nur ein Piepen
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starke Echoeffekte und störende Geräusche auch während des Spielens
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Sound ist ok, aber schwere Grafikfehler und Freezing bei der Vorstellung der Wrestler im Ring
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exakt das gleiche Verhalten wie mit SNESGT, selbe Grafikfehler und Freezing
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Final Fantasy III (U) (V1.1)
(soundtest)
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beim Scrollen im Intro leichtes ruckeln im Bild, Sound knistert im
Intro etwas
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ebenfalls leichtes ruckeln im Intro, etwas stärker als bei Snes9x
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beim Scrollen im Intro läuft im Bild eine kleine transparente Welle mit
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wie Snes9xpp im Intro eine transparente Welle im Bild
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auch hier gibt’s zu Beginn im Intro ne kleine Welle im Bild, der Effekt ist hier aber am schwächsten
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keine Welle, aber extrem starkes ruckeln beim Scrollen im Bild, auch während des Spielens
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Super Punch-Out!! (U) [!]
(transparenz)
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die Zahlen beim Countdown werden nicht transparent dargestellt
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Freezing wenn's in den Ring gehen soll
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Chrono Trigger (U) [!]
(transparenz)
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Bei der Sequenz zu Beginn bevor Crono aufwacht, gibt’s störende Neben- geräusche beim Meeresrauschen
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Beim Scrollen im Intro ruckelt es etwas und auch im Spiel gehört das Scrollen nicht zu den Stärken von SNEeSe
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Street Fighter Alpha 2 (U) [!]
(SDD1) *
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Vom eigenen Kämpfer gibt es keine Kampfgeräusche
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keine SDD1 Unterstützung
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Star Ocean (J) [T+Eng1.0_DeJap]
(SDD1) &
(modifiziertes Spiel)
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Rennt man, gibt es versetzte Zeilen im Bild
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auch hier gibt es beim Rennen versetzte Zeilen,
die Kämpfe laufen zu schnell
(ca. doppelt so schnell wie normal),
Spiel kann ab und zu freezen
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hier ist der Grafikfehler extrem stark ausgeprägt, es laufen beim Rennen dicke transparente Wellen durchs Bild
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Die Copyright Infos im Titelbild werden nicht ganz korrekt angezeigt.
im unmodifiziertem Spiel wird das Titelbild korrekt dargestellt, daher gibt’s trotzdem das Smiley
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hier bekommt man beim Rennen auch die nette transparente Welle
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und auch hier gibt die Welle im Bild beim Rennen
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keine SDD1 Unterstützung
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Stunt Race FX (U) [!]
(Super-FX)
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die Highscoreliste vor dem Rennen flackert, sonst ist aber alles ok
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Spiel läuft zu schnell, sobald man im Auto sitzt, zudem startete man zu früh beim Stunt-Modus und die Punkte- sowie Zeitanzeige flackert dort
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die Highscoreliste vor dem Rennen flackert hier ebenfalls, sonst läuft alles normal
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keine Super-FX Unterstützung
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die Highscoreliste vor dem Rennen flackert hier ebenfalls, sonst läuft alles normal
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keine Super-FX Unterstützung
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Star Fox (U) (V1.2) [!]
(Super-FX)
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keine Super-FX Unterstützung
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keine Super-FX Unterstützung
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Super Mario World 2 - Yoshi's Island (U) (M3) (V1.1)
(Super-FX2)
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keine Super-FX2 Unterstützung
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ab der Welt (1-1) zittert das Bild etwas am oberen Rand
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keine Super-FX2 Unterstützung
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Doom (U) [!] **
(Super-FX2)
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Spiel läuft etwas zu langsam, zudem gibt es kleine Grafikfehler in Form von bunten Pixeln auf den Wänden
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In der Musik gibt es unschöne Echo Effekte beim Crash-Becken
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keine Super-FX2 Unterstützung
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Spiel läuft etwas zu langsam
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keine Super-FX2 Unterstützung,
SNEeSe beendet sich komplett, wenn man versucht das Spiel zu laden
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Super Mario Kart (U) [!]
(DSP-1)
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bei der Cupauswahl flimmert das Wort "cub race" beim Mushroom Cub (verschwindet aber, wenn man den Cursor über die Cubs bewegt)
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keine DSP-1 Unterstützung
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Suzuka 8 Hours (U)
(DSP-1)
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beim Fahren gibt's hinten im Bild eine schwarze leicht flackernde Linie
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auch hier sieht man hinten die schwarze Linie beim fahren, diesmal ohne flackern
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auch hier befindet sich hinten ne schwarze Linie im Bild, diesmal ist das flackern der Linie extrem stark
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das alte Scrolling-Problem, der Suzuka-Schriftzug beim Intro ruckelt stark,
wegen fehlender DSP-1 Unterstützung gibt’s nen Freezing wenn's auf die Strecke geht
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Dungeon Master (U)
(DSP-2)
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störendes Geräusch beim Titelbild
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auch hier der störende Ton beim Titelbild
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auch hier gibt's den störenden Ton beim Titelbild
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Grafikfehler im Dungeon machen das Spiel unspielbar (statt des Labyrinths sieht man nur ne weiße Fläche)
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ebenfalls Grafikfehler im Dungeon und daher unspielbar (diesmal gibt’s aber wenigstens ne bunte Klötzchenwand zu sehn)
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SD Gundam GX (J) [!]
(DSP-3)
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nachdem man seine Züge gemacht hat , stürzt das Spiel mit starken Grafikfehlern ab, während der rote Computer zieht, auch bei Computer vs. Computer Partien stürzt das Spiel beim roten Computer ab
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der selbe Fehler wie bei Snes9x, während der rote Computer zieht, stürzt das Spiel mit starken Grafikfehlern ab
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hier gibt’s schon nen Freezing, sobald man selber versucht seine Einheiten zusteuern, bei Computer vs. Computer Partien bleibt das Spiel schon beim 1. Zug des blauen Computers hängen
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keine DSP-3 Unterstützung
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auch hier Freezing beim 1. Versuch seine Einheiten zubewegen
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keine DSP-3 Unterstützung
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wow es läuft...
ok kleiner Scherz,
auch hier keine DSP-3 Unterstützung
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Top Gear 3000 (U) [!]
(DSP-4)
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beim runter Fahren nach einem Hügel gibt es Grafikfehler in der Landschaft, die aber auf der Ebene wieder verschwinden
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keine DSP-4 Unterstützung
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auch hier gibt’s beim Bergabfahren Grafikfehler in der Landschaft
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Freezing, wenn's auf die Strecke geht
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keine DSP-4 Unterstützung
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Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (U) [!]
(SA-1)
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das Gewitter am Anfang klingt etwas merkwürdig, aber sonst ist der Sound im Spiel ok, beim Rennen sieht man leichte transparente Wellen im Bild
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die Soundeffekte z.B. beim Tür öffnen, oder auch während des Kampfes wenn Mario getroffen wird, klingen teilweise fehlerhaft, auch hier gibt’s beim Rennen leichte transparente Wellen
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der Sound ist ok, aber beim schnellen Rennen laufen auch hier transparente Wellen durchs Bild, diese sind hier deutlich störender als bei Snes9x und ZSNES
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keine SA-1 Unterstützung
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keine SA-1 Unterstützung
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Jikkyou Oshaberi Parodius (J)
(SA-1)
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keine SA-1 Unterstützung
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keine SA-1 Unterstützung
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Tengai Makyou Zero (J) [!]
(alias Far East Of Eden Zero)
(SPC7110) &
(RTC = real time clock)
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aber nur mit GFX Pack
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aber nur mit GFX Pack
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aber nur mit GFX Pack
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keine SPC7110 Unterstützung
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der SPC7110 und RTC Test funktioniert, aber uosnes Unterstützt keine GFX Packs, daher nicht spielbar
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der SPC7110 Selftest nachdem Starten schlägt fehl, Spiel läuft nicht
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keine SPC7110 Unterstützung
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Mega Man X 2 (U) [!]
(cx4)
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beim Starten meldet der Selftest Register- und Speicherfehler, nach dem Intro bleibt das Spiel hängen
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Metal Combat - Falcon's Revenge (U) [!]
(obc1) &
(super scope)
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beim Zählen des Countdowns fehlen die Geräusche,
beim Super Scope verwandelt sich der Maus Cursor in ein
weißes Fadenkreuz
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beim Super Scope verwandelt sich der Maus Cursor in ein rotes Fadenkreuz
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hier zielt man mit dem normalen WIndows Maus Cursor
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der obc1 Chip wird zwar emuliert, aber nicht das Super Scope, daher nicht spielbar
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beim Super Scope verwandelt sich der Maus Cursor in ein weißes Fadenkreuz
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das Super Scope wird nicht unterstützt, zudem gibt es einige Grafikfehler (keine obc1 Unterstützung), daher nicht spielbar
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das Super Scope wird nicht unterstützt, zudem gibt es einige Grafikfehler (keine obc1 Unterstützung), daher nicht spielbar
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F1 ROC II - Race of Champions (U)
(st010)
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beim Berühren der Streckenbegrenzung klingen die Geräusche etwas komisch
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keine st010 Unterstützung, daher schwere Grafikfehler
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keine st010 Unterstützung, daher schwere Grafikfehler
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Hayazashi Nidan Morita Shougi (J)
(ST011)
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ob das Spiel richtig funktioniert, kann auf Grund mangelnder japanisch Kenntnisse nicht eindeutig bestimmt werden, an der Stelle wo bei ZSNES der Computer zieht passiert nix, aber man kann dann im Spiel vers. Menüs aufrufen, vermutlich läuft's aber nicht richtig
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während des Spielens bleibt das Spiel hängen (manchmal sofort, manchmal auch „erst" nach 1-2 Zügen)
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das selbe Verhalten wie bei Snes9x und Snes9xpp
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keine ST011 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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das selbe Verhalten wie bei Snes9x und Snes9xpp
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keine ST011 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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keine ST011 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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Hayazashi Nidan Morita Shougi 2 (J)
(ST018)
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keine ST018 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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nachdem Start kommt die Meldung "Transmit wait", mehr tut sich nicht
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keine ST018 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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nachdem Start kommt die Meldung "Transmit wait", mehr tut sich nicht
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keine ST018 Unterstützung, Spiel bleibt hängen, sobald man aufs Spielfeld kommt
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nachdem Start kommt diesmal wieder die Meldung "Transmit wait",
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auch hier müssen wir bis Weihnachten warten mit der Meldung "Transmit wait";
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Daikaijuu Monogatari 2 (J) [!]
(S-RTC)
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der Sound beim Flügelschlag des Drachen und beim Donner klingt
etwas komisch
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Beim Versuch das Spiel zu laden stürzt der Emu mit ner Windows Fehlermeldung komplett ab
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Mario Paint (JU) [!]
(maus)
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spielt man Musik im Musikeditor ab, so gibt es beim Scrollen der Noten transparente Wellen und versetzte Zeilen, sonst ist aber alles ok
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Spiel läuft, aber wegen fehlender Maus Unterstützung nicht spielbar
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nur im Fullscreen Modus spielbar, da der Windows Maus Cursor nicht deaktiviert wird, wenn die Maus im Emulator aktiv ist,
ist man mit der Maus in Mario Paint nahe am Rand, bewegt sich auch die Maus auf dem Desktop mit
(je nachdem wo das Emu Fenster ist und was sich gerade im Hintergrund befindet z.B Icons oder Taskleiste, klickt man dann plötzlich diese Dinge außerhalb des Emus an)
beim Musikeditor gibt’s auch hier starke Störungen im Bild beim Scrollen
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die Maus tut, aber leider gibt’s auch hier das Problem mit den 2 Maus Cursor ,so dass man dauernd aus dem Emu kommt im Fenster Modus, zudem hat der Emu Probleme mit dem Scrollen, es gibt zwar keine Wellen im Musikeditor, aber dafür verlangsamt sich das
Spiel stark (ob ein aktueller core2duo dagegen hilft sei dahingestellt)
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Lethal Enforcers (U)
(konami justifier)
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der Mauscursor verwandelt sich in ein blaues Fadenkreuz,
linke Maustaste = schießen,
rechte Maustaste = Waffe justieren,
x&a Knopf = nachladen
Snes9x hat die rechte Maustaste anders belegt, aber ein direkter Fehler ist dieses nicht, da die Justifier Waffe (laut Anleitung) auch einen Start Knopf (Waffe justieren) besitzt
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das Spiel läuft, aber es gibt
Grafikfehler, im Menü und vor dem Schießen statt des Cursors bewegt man Teile des Titelbildes,
(linke Maustaste = schießen,
rechte Maustaste = nachladen
Start Knopf = Waffe justieren)
gezielt wird mit einem hellblauen Fadenkreuz,
Die Funktion die Waffe neu zu justieren funktioniert nicht (ist zum genauen Zielen mit dem Emu aber auch nicht notwendig
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gezielt wird hier mit dem normalen Windows Mauscursor
linke Maustaste = schießen,
rechte Maustaste = nachladen
Start Knopf = Waffe justieren
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keine justifier Unterstützung,
Spiel läuft mit Gamepad aber ohne Probleme
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der Mauscursor verwandelt sich in ein weißes Fadenkreuz
linke Maustaste = schießen,
rechte Maustaste = nachladen
Start Knopf = Waffe justieren
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keine justifier Unterstützung,
Spiel läuft mit Gamepad aber ohne Probleme
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keine justifier Unterstützung,
Spiel läuft mit Gamepad aber ohne Probleme
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Poi Poi Ninja World (ST)
(sufami turbo add-on)
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benötigt st bios
(Spiele werden über extra Menü in der GUI geladen), bios muss in den Unterordner „bios" gelegt werden
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benötigt st bios
(Pfad des bios muss in den Optionen inklusive bios Dateinamen angegeben werden)
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keine sufami turbo Add-on -Unterstützung
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benötigt st bios (Spiele werden über extra Menü in der GUI geladen)
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benötigt st bios
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keine sufami turbo Add-on Unterstützung
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keine sufami turbo Add-on Unterstützung
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BS Excitebike Bun Bun Mario Battle Stadium 1 (J)
(broadcast satellaview-x)
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keine bs-x Unterstützung,
man kann zwar das bios in den bios-Ordner legen, aber
Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht,
da man Datum und Uhrzeit nirgends eintragen kann,
andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht, unabhängig davon, ob sich das bs-bios im bios Ordner befindet oder nicht
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keine bs-x Unterstützung,
man kann zwar das bios in den Optionen eintragen, aber Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht, da man Datum und Uhrzeit nirgends eintragen kann,
andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht, unabhängig davon, ob das bs-bios in den Optionen eingetragen ist oder nicht
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keine bs-x Unterstützung,
es gibt keine Option im Emu, um das bs-bios einzubinden.
Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht, andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht
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keine bs-x Unterstützung,
es gibt keine Option im Emu, um das bs-bios einzubinden.
Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht, andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht
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keine bs-x Unterstützung,
man kann zwar das bios in den Optionen eintragen, aber Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht, da man Datum und Uhrzeit nirgends eintragen kann,
andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht, unabhängig davon, ob das bs-bios in den Optionen eingetragen ist oder nicht
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benötigt bs-x bios und die GENAUEN Veröffentlichungs-daten des jeweiligen Spiels (eine Liste mit Release Dates der meisten Spiele findet man hier***), Datum und Uhrzeit muss man bei den Option eingeben, da die meisten BS Spiele nur zum festem Zeitraum gespielt werden können, fehlen tun natürlich die live Kommentare
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keine bs-x Unterstützung,
es gibt keine Option im Emu, um das bs-bios einzubinden.
Spiele die nur zu festen Zeiten laufen (wie dieses hier), funktionieren nicht, andere BS Spiele laufen teilweise so wie normale Spiele, oder ebenfalls gar nicht
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SD Gundam G Next (J) mit
SD Gundam G Next - Data Pack 2 (J)
(same game)
(SA-1)
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keine Same Game Unterstützung
Das Add-on Data Pack 2 kann nirgends in das Basis Catridge "eingesteckt" werden
Beim Gundam G Next werden die Mini Maps bei der Scenario Auswahl nicht dargestellt
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hier wird Same Game Unterstützt, dazu muss man das Basis Spiel und Add-on in den Optionen angeben, danach kann man beide Spiele normal starten
auch hier werden die Mini Maps nicht korrekt dargestellt
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keine Same Game Unterstützung
Das Add-on Data Pack 2 kann nirgends in das Basis Catridge "eingesteckt" werden
Beim Gundam G Next werden die Mini Maps bei der Scenario Auswahl nicht dargestellt
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keine Same Game Unterstützung
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keine SA-1 Unterstützung
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keine Same Game Unterstützung
Das Add-on Data Pack 2 kann nirgends in das Basis Catridge
"eingesteckt" werden
Beim Gundam G Next werden die Mini Maps bei der Scenario Auswahl
nicht dargestellt
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keine Same Game Unterstützung
Gundam G Next läuft hier ohne Probleme, aber das Add-on kann auch hier nirgends in das Basis Catridge "eingesteckt" werden
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keine Same Game Unterstützung
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keine SA-1 Unterstützung
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* die Pausen vor dem Kampf sind normal und treten auch beim echten SNES
auf
** Doom unterstützt zwar auch die Maus, ist damit aber nicht gut
steuerbar, daher wurde hier die Mausfunktion nicht getestet