Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Windjammers



Windjammers /NeoGeo
1-2 Spieler
Verwendeter Emulator : NeoRageX
Grafik: 6 / 10
Sound 6 / 10
Spielspaß:
single player 70 %
Multiplayer 88 %


Windjammers ist ein wirklich klassisches 2 Spieler Neo Geo Spiel . Die einfache Spielidee gewürzt mit ein paar Feinheiten lässt einfach ins Spiel finden , und eignet sich für Stundenlange Spielesessions.



Das Spielprinzip ist denkbar einfach: 2 Spieler werfen auf einem Spielfeld eine art Diskuss/Frisbee mit großer Geschwindigkeit auf die Gegenseite des Spielfeldes, mit dem Ziel die Wand hinter dem Gegner zu treffen. Die "Torwand" ist in mehrere Trefferzonen aufgeteilt, die unterschiedlich schwer zu treffen sind, und somit auch unterschiedlich viele Punkte abwerfen. Ein treffer im gelben bereich ist 3 punkte wert, im roten bereich 5.Da die trefferzonen auf jedem Spielfeld anders liegen, und zudem Hindernisse den Wurf stören können , ist auch Spielfeldtechnisch für Abwechslung gesorgt.

Einfach nur die frisbee hin und her zu werfen wäre wohl etwas zu eintönig, drum gibt es verschiedene Wurftechniken. Zum einen prallt die frisbee von den Wänden ab , es gibt also kein Seitenaus, zum anderen lassen sich würfe anschneiden , in die höhe werfen, oder sogar bei entsprechender Vorbereitungszeit per Specialmove auf die gegnerische Seite schleudern.
Jeder der 8 zur Auswahl stehenden Charaktere hat andere Stärke / Schnelligkeits -Werte und andere Special Moves auf Lager, so daß sie sich alle recht unterschiedlich spielen.



Im Einzel Spieler Modus spielt mal logischerweise gegn die CPU, die sich aber im Schwierigkeitsgrad Neo Geo -typisch justieren lässt. Gegen die CPU zu Spielen ist natürlich weit nicht so prikelnd wie gegen einen menschlichen Kontrahenten, kann aber zur Übung durchaus nützlich sein.
Zwischen den einzelnen Levels gibts als kleinen Bonus zusatzspielchen wie Frisbee-Bowling oder weitwurf am Strand, mit einem Hund den ihr so dirigieren müsst, das er die Frisbee fängt.

Die Grafik ist natürlich selbst für NeoGeo verhältnisse nicht der überknaller, reicht aber voll aus und kann auch mit ein paar netten Special moves glänzen. Das selbe muss man auch im Soundbereich sagen, wen auch die Sprachausgabe manchmal recht lustig rüberkommt ( beim deutschen z.B. "Raketenwurf !! " ) aber das ist schließlich nicht die hauptmotivation für dieses Spiel ! Windjammers ist ein geniales 2 Spieler-Spiel, das durch den Aufbau und die schnellen matches auch für kleine Tuniere unter Freunden bestens geeignet ist. Es macht einfach einen Heidenspaß.

 


hinzugefügt:  Donnerstag, 20. März 2003
von:  weedfreak
Wertung:
Hits: 6869
SNK Neo Geo: SNK Neo Geo
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024