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Tormentor
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Titel:
Verfasst am: 16.08.2008, 13:59 Uhr
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Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
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Also Quake läuft erst halbwegs gescheit auf 68k mit einer 68030 Cpu mit 50Mhz und FPU, allerdings macht es erst richtig spass mit ner 68040 oder besser mit ner 68060 Cpu. Es kann allerdings auch sein das es zummindest auf ner 68020 CPU läuft, wenn auch sehr schlecht.
Open Source Ports findet man z.b. im Aminet.
www.aminet.net |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 16.08.2008, 15:01 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Ok Tormentor
Was ist aber nun mit Gloom und grobpixeligen Konsorten? Kann man die aufmotzen, oder wenn nicht, liegt es in der Natur der Hardware/Software? |
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Tormentor
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Titel:
Verfasst am: 16.08.2008, 15:47 Uhr
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Darth Vaddi
Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309
Status: Offline
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[quote:3d33327799="fuzzi23"]Ok Tormentor
Was ist aber nun mit Gloom und grobpixeligen Konsorten? Kann man die aufmotzen, oder wenn nicht, liegt es in der Natur der Hardware/Software?
Also da die meisten Games ausgelegt waren um auf einem nackten A1200 zu laufen, der eigentlich garnicht dafür ausgelegt 3D Spiele darzustellen musste man z.b. durch schnelle chunky to planar (C2P) Routinen getrickst werden, da heißt es wurden z.b. nur 160x128 berechnet und dann auf 320x256 hochscalliert, deswegen sieht GLOOM Extremst blöde aus.
Es gibt auch ausnahmen die z.b. NemacIV oder Genetic Species, die sehen auch in hohen auflösungen sehrgut aus.
Also fakt ist, sollte das Game RTG unterstützen ist das Pixel verhältnis meistens 1x1 bei AGA leider meistens nur 2x2 oder sogar 3x3, dadurch schaut es dann arg blockig aus.Es gibt für manche Games auch RTG Patches, damit die Games mit Picasso laufen z.b. Alien Breed 3D 2 The Killing Grounds.
Woran man auch denken sollte CPU Power ist bei 68K Amiga mit daswichtigste neben einer Graka wie eine Picasso, da die meisten eigentlich alle 3D Games auf dem AMIGA Software Renderer sind.
Es gibt eine ähnliche Anfrage hier und auch ein paar Antworten.
http://amiganews.de/forum/thread.php?id=29750&BoardID=1 |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 16.08.2008, 17:07 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Thx Tormentor
Werde euch sicher noch löchern, wenn ich mich mal wieder an die Amiga emulation gebe. Im speziellen dann an die Hardware emulation bei WinUAE. Sollte doch möglich sein den ganzen Hardwarekrempel damit zu emulieren, oder?
Kann aber noch dauern, da ich ja immer noch mit dem kreieren der fehlenden Vectrex Overlays dran bin (und dem verbessern der miesen schon vorhandenen). |
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