Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel: Pc-Gameabstürze  BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 13:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hi

habn riesen prob un kein plan wieso?

aiso, egal welches spiel ich spiel, sie stürzen irgendwann immer ab
(kurzes freezen mit soundhackern dann gehts wieder n paar sekunden und dann isses komplett gefreezed) geht nur noch alt+strg+entf
kann es im taskmanager mit kurzem hänger beenden
so weit so gut, wenn ich aba nun wieder etwas grafisches laden will (selbes game oder ander) dann kommt n kurzer hänger und dann startet er zwar in den vollbildmodus aba nur ein schwarzes bild is da, bleibt nur alt+strg+entf um zu beenden

d.h ich muss den pc neustarten, um wieder spielen zu können, bis ebn wieder dieses prob kommt

spiele, die ich z.z spiele und bei denen es passiert:

nfs 3 hp
nfs 6 hp2
nfs 11 prostreet
counter-strike

hab bisher nur ein tool probiert, um die games einem bestimmten kern (phenom 9850) zuzuweisen, da ich dachte, es wär vll das amd problem, bringt aber keinen unterschied

ich weiß aba, dass ich 2 soundkarten drin hab (x-fi & onboard)
die aktiv sind, stört dies ggfs?

thx 4 hlp

mfg

pred
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Pc-Gameabstürze  BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:18 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Uff, das könnte an allem möglichen liegen. Hast du mal die Hardwarekomponenten durchgechecked. Vor allem ein defekter RAM-Riegel ist oft die Ursache von solchen Abstürzen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
mit windows ram check?
und wie soll ich die restliche hardware testen?
kann das ggfl auch am xp liegen, weil ich hab 4gb drin un xp kann ja nur 3,25

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:59 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Also den Hauptspeicher kannst du z.B. mit einer Ubuntu Live CD testen: http://www.ubuntu.com/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 15:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
werds testn aba gehts nich auch mit ram check?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 17:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Den Arbeitsspeicher (der in so einem Fall die Ursache sein kann) würde ich nicht in Windows testen.
Am besten ist du erstellst eine Boot-Diskette (oder Boot-CD) mit memtest86, so eine Diskette habe ich zB immer griffbereit.

http://www.memtest86.com/

Wenn es nur bei games und erst nach einem gewissen Zeitraum auftritt kommt auch ein Temperaturproblem in Frage.
Überprüf mal die Temperaturen bzw ob vielleicht ein Lüfter verschmutzt oder ausgefallen ist.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 19:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
mem check is au ne boot-cd
aiso nachdem es grade wieder war hab ich festgestellt, dass alle programme viel langsamer starten & das nvidia panel brauchte 5 min zum öffnen aba dort is die temperatur auf 65° angezeigt und der lüfter scheint ok ich hör ihn auch im spiel, dass er läuft
un nu?
mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 12:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
(Mann, ist es lang her das ich mal etwas poste. Hallo zusammen:-)

Offensichtlich liegt das problem bei der Grafikkarte. Versuch be der Nvidia Homepage
deine Treiber zu aktualisieren vielleicht hilft es etwas.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich glaube nicht, dass es Dein Problem löst, aber deine 2 aktiven Soundkarten sind in jedem Fall ein Problem, deaktiviere die Onboard Soundkarte in jedem Fall im BIOS, probiere auch, ob Du die Onboard Soundtreiber vorher deinstallieren kannst, zur Sicherheit.
Ich vermute nicht, dass es Grafikkarte oder Ram ist, weil meiner Erfahrung nach dann der Rechner ganz abstürzt und nicht nur so hängenbleibt, dass Du mit STRG+ALT+DEL rauskommst.
Was hast Du an USB Peripherie, hast Du ein Gamepad und evtl. ForceFeedback ativiert, wenn ja, probiere es mal ohne, bei meinem Pad friert zum Beispiel Grid immer ein.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 20:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
aiso es sind die selben sachen angesteckt, wie beim vorgänger pc:
1x logitech maus
1x microsoft maus (ersatz, wenn andere leer usw)
1x externe hdd
1x drucker
1x scanner
1x tastatur
1x gamepad (ohne ff)

aber wenn der sound stören würde, dann würd ichs doch im win au merkn, oder?
beim alten gabs oft bluescreens als beide aktiv waren

wenn ich die onboard deaktiviere funktionieren dann noch die frontanschlüsse (sound, usb, usw)?

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AxeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Jun 2008
Beiträge: 1

Wohnort: Bremervörde
Status: Offline
Also wenn du die Onboard deaktivierst im Bios dann gehen die Frontanschlüsse auch nicht mehr.Haste mal im Taskmanager geschaut welches Programm da vielleicht mit 100 Auslastung hängt beim absturz ? Ich würde auf jeden Fall 1 Soundkarte deaktivieren. Dann würde ich die Grafiktreiber komplett deinstallieren und dann die neuen aufspielen. Danach die Soundtreiber komplett deinstallieren und die neuesten drauf.Haste Direct X 9.c April 2008 Version drauf ? SP3 sofern du Win XP hast.Mal im Autostart alles deaktivieren was nicht dringend notwendig ist denke mal das es daran liegt das ein Programm stört darum dauert es auch 5 min bis die nwidia systemsteuerung geöffnet wird. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Du solltest uns mal alle wesentlichen Hardware- und Softwarekomponenten deines Systems nennen. Vielleicht fällt einem dann ja was auf.
Ist der Rechner neu und von dir zusammengebaut?
Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

Zwei Soundkarten sollten kein Problem sein. Im Zweifel würde ich die Creativekarte entfernen. Die sind bekannt für z.T. bescheidene Treiber.

Irgendetwas (versehentlich) übertaktet? Kontrolliere mal deine BIOS Einstellungen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Habe seit Jahren eine Soundblaster Audigy in diversen Rechnerkonfigurationen und hatte nie Probleme mit Abstürzen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 23:57 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe ebenfalls eine Audigy 2 ZS und kann mich nicht beschweren, ich hatte schon einige Creative-Soundkarten bei denen es keinerlei Probleme gab.
@krysmopompas: Von welcher Quelle hast du diese Information denn?

Warum das Problem "offensichtlich" bei der Grafikkarte liegen soll erschließt sich mir auch nicht, und ich verdiene mein Geld damit Rechner zu reparieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 02:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich erinnere mich dunkel an Probleme unter Windows2000 einen Audigytreiber vernünftig installiert zu bekommen. Waren aber keine Stabilitätsprobleme.

Und dann gab es noch Treiber, die mit SMP (->Dualcore) bzw. viel RAM Probleme hatten. Keine eigene Erfahrung, nur darüber gelesen.

Ansonsten sind die Treiber oft künstlich beschnitten und genügen nicht den Ansprüchen von Nicht-Gamern. Darum gibt's sowas wie das kX Project.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024