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/Lan
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Post subject: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Jul 06, 2008 - 05:24 AM
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Retrohling
Joined: Jul 05, 2008
Posts: 5
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GDMaster
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Post subject: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Jul 09, 2008 - 12:16 PM
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Retrohling
Joined: Mar 25, 2007
Posts: 2
Status: Offline
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Hi, weißt du wie man den Verbindungsfehler weg bekommt, wenn man Pokemon Smaragd mit Pokemon Saphir zum tauschen verbinden möchte?
Also Smaragd zu Smaragd über WLan läuft problemlos, aber da Saphir nur über kabel geht, hab ich porbleme...
Ich hab schonma in nem anderem Thema gelesen, dass an dem timeout was gedreht wurde, bekomms aber net hin. Des andere Thema war, das jemand Pokemon blattgrün zu blattgrün net tauschen kann (des müsste des gleiche problem sein; nämlich ne verbindung über "kabel")...
thx
gruß Claus
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Problem gelöst!
Lösung:
1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.8 )
http://www.vbalink.info/download/vbalink173.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig
und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs
Grüßle Claus |
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retroK
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Post subject: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Jul 09, 2008 - 01:26 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.032
Location: Frankfurt a.M.
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Hi /Lan, vielen Dank für das Tutorial! Ich habe es mal als Wichtig markiert und werde es in den entsprechenden FAQs verlinken. |
_________________ Alderaan shot first!
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ar
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Post subject:
Posted: Jul 21, 2009 - 01:33 PM
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Retrohling
Joined: Jul 07, 2009
Posts: 6
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Ich versuche grad 2 Feuerrot editionen zu verlinken, krieg aber nur auf einer hin das ich die frage bekommen wen ich als Leiter oder Mitspieler haben will dann kommt so ne auflistung aus der man einen Spieler aus wählen soll, da ist aber keiner drinnen. Der andere Vba wartet dann immer noch auf eine verbindung...
habe das versucht ohne lan weil ichs ja aufn einem pc hab das pause ding hab ich ausgemacht und habs auch mit den wireless adapter probiert(was immer das macht ) |
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mateyo
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Post subject:
Posted: Jul 21, 2009 - 01:59 PM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
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befolge das tutorial mit lan schritt für schritt inkl lan obwohl du nur an einem rechner zockst und es sollte klappen.
there is no place like 127.0.0.1 |
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ar
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Post subject:
Posted: Jul 21, 2009 - 06:45 PM
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Retrohling
Joined: Jul 07, 2009
Posts: 6
Status: Offline
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Habs probiert, und kriege den selben Fehler wie GDMasert :C
aber kriegs auch mit der älteren Version ned hin.
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
Den Schritt hab ich ned verstanden, das linken scheint etwas anders zu gehen als bei 1.8...?
und das habe ich auch ned verstanden was du mir damit sagen willt ^^
"there is no place like 127.0.0.1 Smile"
ich hab beinm 1.8 automatisch beim hosten ne IP bekommen und zu der hab ich den client dann connecten lassen... |
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linkandepona
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Post subject: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Nov 19, 2009 - 11:02 PM
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Retrohling
Joined: Nov 19, 2009
Posts: 1
Status: Offline
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hallo
ich habe deine anleitung befugt aber es klap nicht bei pokemon kristall
ich wollte von dem pokemon kristall meines bruder mew zu mir senden aber immer steht dein frund ist noch nicht bereind wie geht das weg
schon mal danke!!! |
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Ragnarok
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Post subject: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Nov 19, 2009 - 11:38 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
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Ist doch ganz einfach:
Anleitung befugen ist dabei das fjondige. Einfach der Erft hinter die Nelle einstellen und den Pokemon mit dem System arrivieren, dann diviert der Frund nämlich über die Seitenrinse und nicht den Hauptrins! Danach nur noch auf die Bromfiets klicken und ab dafür, wenn Dein Frund dann bereind ist!
Im Übrigen "thx" für full-quote. |
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Jezze
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Post subject: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Nov 20, 2009 - 08:53 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
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Erst vor kurzem gab es eine ähnliche Frage, bei der dann die Version 1.7.3 zum Erfolg geführt hat.
p.s. Ich hab das Monster-Quote mal entfernt. |
_________________ Test your limits and break through!
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banKAI
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Post subject: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Posted: Jan 08, 2010 - 08:26 PM
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Retrohling
Joined: Jan 08, 2010
Posts: 4
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Ich glaube ich bin zu blöd dafür...ich habe alles genau gemacht wie dort oben aufgelistet aber wenn ich das Spiel starten will (Pokemon Blattgrün und Feuerrot) dann erhalte ich nur ein weißes Bild...kann mir da jemand helfen? |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jan 08, 2010 - 10:26 PM
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Banned Team Member
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Der weiße Bildschirm kommt aufgrund eines falschen Speichertyps. Setze ihn im Menü unter Options - Emulator - Save Type auf Flash 128K.
Beachte auch den verlinkten Thread im meinem vorherigen Post. |
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banKAI
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Post subject:
Posted: Jan 09, 2010 - 12:32 AM
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Retrohling
Joined: Jan 08, 2010
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ich habe jetzt das gemacht was du mir gesagt hast aber es kommt noch immer nichts... |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jan 09, 2010 - 09:48 AM
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Banned Team Member
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Hast du vielleicht noch einen alten Spielstand (.sa1) der 64KB groß ist? Diesen musst du vorher löschen, da ansonsten die Einstellung im Emulator ignoriert wird und statt dessen der Speichertyp des bereits vorhandenen Spielstandes verwendet wird. |
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banKAI
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Post subject:
Posted: Jan 09, 2010 - 12:19 PM
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Retrohling
Joined: Jan 08, 2010
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Ah vielen dank, jetzt läuft es aber ich will ja nicht von vorne spielen sondern meinen alten Spielstand weiter machen. Aber wenigstens klappt es, danke dir! |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jan 09, 2010 - 01:47 PM
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Banned Team Member
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Auf Emuforums.com findet sich eine recht umständliche Anleitung, mit der die Konvertierung eines Spielstand von 64K nach 128K wohl möglich sein soll. |
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