Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Probleme mit der Externen Festplatte  BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 19:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hi Ho Servus Leute ! Ich hoffe es geht euch gut , mir nämlich absolut gar nicht. Es wäre eine super Sache wenn mich jemand erleuchten könnte . Nun zur eigentlichen Problematik. Also ich habe mir vor knapp 2 Monaten über Amazon eine Externe Festplatte gekauft mit 500 GB von westerndigital, es handelt sich hierbei um ein sogenanntes "Plug and Play " Gerät. Komplette Produktbezeichnung WD Elements External Hard Drive 500GB Plug and Play USB 2.0 . Meine Platte wird vom PC nach Zufallsverfahren Lust oder Laune erkannt oder auch nicht . Macht der das nicht meldet er folgendes ; Unbekanntes USB Gerät kann nicht erkannt werden . Als nächstes kommt die Fehlermedlung das das Gerät schneller arbeitet und dies nur an einem schnelleren USB Schnittpunkt läuft . Mein Problem ist das ich auf der herstellerseite keine Treiber und keine updates finde und ich auch keinerlei möglichkeit habe das Gerät neu einzurichten . An den anderen Rechner meiner Familie läuft die Platte einwandfrei.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen gut umschrieben und nicht zu umständlich beschrieben.Lob und dank im voraus Gruss euer atemschutbaer.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Probleme mit der Externen Festplatte  BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 20:25 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Alltägliches Problem: Treiber angeschlagen/beschädigt.
Da es bei XP und Vista standard Treiber sind gehe ich davon das sie durch ein Programm ersetzt wurden.
Selteneres Problem: USB Anschluss oder Anschlüsse beschädigt.
In diesem Fall Pech gehabt, sollte ein Anschluss kaputt sein ist es viel zu aufwändig diese/n zu reparieren.
Doofes Problem: Festplatte erhält zu wenig Strom(nur 2,5" Festplatten)
Die kleinen externen haben keine extra Stromversorgung, heist wenn du diese an den Anschluss der Blende vorne am PC machst, bekommen die zu wenig Strom und gehen nicht. Könnte auch bei 3,5" passieren.

Ich grüble noch ein bisschen vielleicht fällt mir sonst noch was ein.

Wichtig bei deinen EX. achte darauf die Geräte zu deaktivieren bevor du sie abstöpselst. Sonst kann es zu Beschädigung von Hardware und Daten kommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Probleme mit der Externen Festplatte  BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 21:59 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hast Du die USB 2.0 Treiber deines Mainboards installiert?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Probleme mit der Externen Festplatte  BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 22:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:dbac1f1598="atemschutzbaer"] Als nächstes kommt die Fehlermedlung das das Gerät schneller arbeitet und dies nur an einem schnelleren USB Schnittpunkt läuft .

Was hast Du für ein Mainboard? Unterstützt es überhaupt USB 2.0? Hast Du USB 2.0 Treiber installiert?

edit: CK war schneller Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 00:31 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Wenn das Board wirklich so alt ist dass es hardwareseitig kein USB 2.0 unterstützt, dann führt eigentlich nichts an einer PCI-Erweiterungskarte vorbei.

Solche Karten kosten um die 10 Euro und deine Probleme sind Geschichte. Prost.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 11:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
existiert das problem auch an anderen rechnern, wenn ja, dann scheint der hdd controller ein ding wegzuhaben, in dem fall hdd einsenden und auf ne neue warten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 12:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Servus ! Danke für die prompte Antwort^^. Also USB 2.0 unterstützt mein PC . Ich habe 2 Externe Platten. Die Alte Externe ist funktiontüchtig und hatte bei der Lieferung eine TreiberCD dabei (trekstor 300GB) und hatte wie die Neue auch eine seperate Stromversorgung . Die Lösung mit den unterschiedlichen Ports habe ich bereits in erwägung gezogen . vorne trat das Problem mit dem "zu langsamen" USB port und hinten stets das die Platte nicht erkannt wird. Die Treiber für dieses Gerät scheinen fehlerhaft zu arbeiten . Ich habe wie bereits erwähnt auf der Western Digital Website nach Treibern gesucht und auch bei Microsoft.In unzählgen Foren und Webseiten habe ich nur gelesen das es für Plug and Playgeräte keinerlei Treiber gibt (naja kann man glauben oder nicht ) .Ich habe auch meine Treiber aktualliesiert. MFG euer Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 12:42 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Dann hilft nur eins Windows platt machen und neu aufsetzen.
Achja und bitte ohne Treiber für eine exteren Festplatte. Es sei denn sie hat besondere Fähigkeiten!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 12:55 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
@Atemschutzbär
Hast du schon einmal alle usb Anschlüsse entfernt und nur die externe angeschlossen spreche aus eigener Erfahrung das diverse pc`s ihr usb Anschlüsse nicht richtig mit strom versorgen sprich zu viele Geräte angeschlossen oder zu langes kabel

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 13:26 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
@Bong87:
USB Anschlüsse müssten immer die selbe Spannung liefern, mit Ausnahme der Frontanschlüsse.
Die maximale Länge eines USB Kabels sollte bei 5 Meter liegen, ich selber hatte es aber schon auf 7 Meter gebracht, ich denke weniger das es daran liegen könnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 13:35 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
@Blackerking
sollte ja, hab aber schon öfters erlebt (besonders bei älteren Pc`s) das sobald ein längeres kabel über 1,5 meter oder ein weiteres gerät angeschlossen wurde das andere gerät plötzlich abwechselnd im Sekunden takt erkannt dann mal wieder nicht erkannt wird und ab und zu kam dann wieder mal die Meldung dieses gerät kann höhere leistung erzielen (trotz usb 2.0), hab persönlich auch schon mal die 7 meter übertroffen Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 19:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
@atemschutzbaer
Ich bin mir nicht sicher was Du mit einer Treiber CD für die Platte meinst. Eine externe Festplatte braucht keine Treiber CD. Deinem Mainboard lag eine Treiber CD bei. Auf dieser befinden sich USB 2.0 Treiber, probier mal die zu installieren.

EDIT: Wie äußert sich denn das die Platte nicht erkannt wird, meldet Windows überhaupt irgendetwas? Wenn nicht ruf mal das BIOS auf und sieh nach, ob die hinteren USB Ports überhaupt aktiv sind.

EDIT2: Geh mal in die Systemsteuerung und sieh nach ob die USB Schnittstelle richtig erkannt wird.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 21:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
wie gesagt, klemm die festplatte an nen anderen rechner, wenn dann das problem wieder auftritt, ist der controller am abschmieren, hab aehnliches durchgehabt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 21:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Er hat doch schon geschrieben, dass die Platte am anderen Rechner einwandfrei läuft, aber ich glaube eigentlich nicht, dass der USB Port kaputt ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 12:39 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.001

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Alternativ könntest du auch mal versuchen die Platte mit einer Linux Live-Boot Umgebung (z.B. Ubuntu oder Knoppix) anzusprechen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024