Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RED_ONEOffline
28 Titel: Neo-Geo+MetalSlug  BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Mar 2008
Beiträge: 12

Wohnort: NDS
Status: Offline
hey leute,

Ich wollt mal wieder das gute alte Metal Slug spielen..aber irgendwie geht es auf keinen Meiner Emu´s...hab schon alle runtergeladen (auch die von dieser seite). Endweder kommt eine Fehlermeldung und ich kann dem Emu net starten zB MAME oder die Rom wird nicht erkannt zB Kawaks.

könnt ihr mir helfen?..

Danke im Vorraus Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: Neo-Geo+MetalSlug  BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:8181deef7c="RED_ONE"]Endweder kommt eine Fehlermeldung und ich kann dem Emu net starten zB MAME oder die Rom wird nicht erkannt zB Kawaks.

Könnt Ihr Euch mal bitte angewöhnen anzugeben WELCHE Fehlermeldung kommt? Und was heißt nicht erkannt? Das Set erscheint nicht in der Available-Liste oder wie?

Tipp: Deine Sets werden nicht in passender Version vorhanden sein. Romset-Manager wie clrmamepro oder Romcenter verwenden. Such am besten nach beiden Stichworten hier im Forum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:45 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Bevor ich etwas sage, dass ohnehin schon gesagt wurde, verweise ich einfach mal auf drei Topics mit ähnlicher Thematik.

Problem mit Nebula bzw. Metal Slug

Hilfe bei NeoGeo Emulation druch MAME

Hilfe, NeoGeo

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RED_ONEOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 16:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Mar 2008
Beiträge: 12

Wohnort: NDS
Status: Offline
Das Set erscheint nicht in der Available-Liste oder wie?

-Ganz genau...das is jedenfalls bei nebula und Kawaks so.

Und wenn ich MAME starte:

Error: Device does not meet minimum requirements for Direct3D rendering.
wenn ich dann auf OK drücke kommt : unable to initialize Direct3D.
und dann noch: Unable to Complite Window creation.

das ist erst seit neustem so...früher hab ich auch mit MAME gezockt...

EDIT: alles kla habs hinbekommen^^...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 16:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
ich hab mich mal an den WinKawaks rangewagt und Metal Slug 2 zum Laufen gebracht.
also, ganz wichtig ist:

du musst die faq lesen vom Emulator, da steht eigentlich alles drin, was du brauchst und tun musst.
ich geb dir den Inhalt mal wieder:

1. Schritt: du benötigst das Neo Geo Bios (wird neogeo.zip genannt! findest du leicht...)
das packst du in roms/neogeo.
nix umbennnen, is alles schon richtig.
wichtig: der dateiname muss neogeo.zip sein.
erkennt der emulator nur so.

2. Schritt: du benötigst das richtige Spiel!
wenn du das Spiel gefunden hast, muss es genauso heißen wie es in der Liste der Spiele steht!
Metal Slug wäre z.b. mslug.zip und Metal Slug 2 mslug2.zip
die roms packst du in neogeo/roms und lässt die im .zip format.

3. schritt: prüfe, ob die pfade zu den roms richtig sind.

wenn du alles richtig machst, müsste das Spiel starten.
wenn nicht, teste erst noch ein anderes Spiel und dann poste hier nochmal!

edit: dann nicht, aber nunja, jetzt weisste auch wies mit kawaks geht. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024