Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 23:21 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo
Könnte mir einer darauf eine Antwort geben bitte....

Benötige ich von den Roms zb. von Dead or Alive hat es 2 Dateien, 1 grosse und 1 kleine und von Dynamite Cop hat es 3 Dateien, 1 grosse und 2 kleine... dann gibt es noch 2 kleine Dateien von Dynamite Deka2 wozu sind die...sorry ich blick das alles nicht... sorry für meine doch so viele Fragen..benötige ich die alle in dem Ordner Rom oder wie verhält sich das?

Und wie kann ich bei dem Nebula 2.25B die Roms neu einlesen den jedesmal wenn ich auf Sonstiges und dann auf Überprüfe Roms gehe zeigt er mir alle Spiele an die es gibt aber keines wo ich im Ordner Roms habe wird da angezeigt nur eben die komplette Liste der Spiele die Unterstützt werden.
Ich habe dann umgestellt auf nur CPS 2 anzeigen aber es tut sich nix in der Liste.
Gibt es da ne Anleitung oder sowas in der Art wie man da exakt vorgeht...

Danke für eure Helps
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 23:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Roms anzeigen in Nebula
Load Roms/Rescan Roms/Available Only
Finde ich recht selbsterklärend, zu dem Text, der bei Dir von "Benötige" bis "wie verhält sich das?" geht muss ich Dir leider sagen, dass er so grauenvoll formuliert ist, dass ich darauf nicht antworten kann, da ich seinen Sinn nicht verstehe.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Um zu verstehen, welches Set eines Spiels du unbedingt benötigst, musst du wissen, dass Arcade Spiele in ein Parent-Set und (k)ein oder mehrere Clone-Sets unterteilt werden.

Viele Spiele existieren in verschiedenen Versionen, die sich bspw. durch Sprache oder Region unterscheiden oder eine überarbeitete Version (Revision) des gleichen Spiels darstellen. Das Parent-Set ist das Haupt-Set und enthält sämtliche ROM Images einer Version des Spiels. Die Clone-Sets hingehen beinhalten nur die jeweiligen ROM Images, die sich zum Parent-Set unterscheiden.

Dead or Alive hat ein Parent-Set "Dead or Alive (Model 2A)" mit ~29 MB und ein Clone-Set "Dead or Alive (Model 2B)" mit ~333 KB. Analog verhält es sich bei den anderen Spielen.

Es wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber vielleicht hast du uns nicht richtig verstanden. Der Emulator Nebula kann das Model 2 System nicht emulieren, d.h. die Spiele werden dort nicht laufen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:10 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo
Danke für die Erklärung über die Roms und deren Inhalt.
Also alles wie auf Mame.
Ich benütze die Nebula Version 2.25b und dort kan man unter anderem die Model 2 Spiele anklicken oder auch CPS 1 und CPS 2 und Konami oder alle Systeme Spiele anklicken....usw.
Nun verstehe ich das nicht, den man sagte doch das diese Model 2 Spiele laufen auf der neuesten Version von Nebula 2.25b oder wofür wäre sonst diese Option zum einstellen der Spiele.

Ich hoffe ich liege richtig oder ist cps 2 nicht das Model2????

Wo kann ich den hier ein Screenshot mit einstellen???
 


Zuletzt bearbeitet von Retrofan68 am 07.12.2008, 00:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:16 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
[quote:1537e6ea1f="CKeichel"]Roms anzeigen in Nebula
Load Roms/Rescan Roms/Available Only
Finde ich recht selbsterklärend, zu dem Text, der bei Dir von "Benötige" bis "wie verhält sich das?" geht muss ich Dir leider sagen, dass er so grauenvoll formuliert ist, dass ich darauf nicht antworten kann, da ich seinen Sinn nicht verstehe.




Du scheinst wohl eine andere Version von Nebula zu verwenden als ich sie habe, den bei mir kan man nur anklicken sofern die Sprache auf Deutsch eingstellt ist.... Überprüfe Roms, auf english halt Check Roms usw. sonst kann man da nix verstellen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:18 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
CPS-2 steht für Capcom Play System 2.

Sega's Model 2 System wird nur vom Model 2 Emulator (Klick) und teilweise von MAME emuliert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:30 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ok habe den nun gezogen und einen Ordner mit Roms angelegt in dem Ordner wo die 2 Start Icons sind mit Emulator und Emulator Multicpu.
Alle Roms in den Ordner gepackt plus das Model2 zip File.

Da habe ich noch 2 Fragen:
1: Ich habe 2 Files im Netzt gefunden von dem Model 2 zip file, dass eine Zip File ist 849kb gross das andere nur 41 kb.
Welches ist das richtige File oder kann ich auch beide einfach in den Rom Ordner packen?

2: Wenn ich dann den Emu öffen und auf Emulator gehe und Load Rom from anklicke dann geht da die gesamte Liste auf und es wird nicht angezeigt welche Spiele ich den tasächlich im Ordner habe, wie kann ich das ändern bitte???

Wo finde ich diese Option ???Load Roms/Rescan Roms/Available Only
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das kleiner der beiden Archiv hat in etwas die richtige Größe. Enthalten sein sollten folgende Dateien.

Code:
model2.zip

Name           CRC        Byte
mpr-16310.15   c078a780   524288
mpr-16311.16   452a492b   524288
mpr-16312.14   a25fef5b   524288


Die Liste der Spiele kannst du nicht filtern, es werden immer alle unterstützten Spiele aufgelistet.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 00:53 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Und wo finde ich diese Option die du mir gesagt hast???Load Roms/Rescan Roms/Available Only

Wie kann ich hier ein Screenshot einstellen dann zeig ich dir kurz was in meinem Ordner steht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:05 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Diese Option gibt es beim Model 2 Emulator nicht. Versuch doch einfach mal ein Spiel zu starten von dem du glaubst, dass du es hast. Die jeweiligen Dateinamen der Sets stehen in der Liste.

Du kannst entweder ein Attachment an einen Post hängen oder das Bild irgendwo hochladen und dann hier verlinken.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:08 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ups hab noch nie ein Bild hochgeladen auf eine Seite kann ich es nicht direkt hier einsetzten???

Find echt nix wie ich es direkt laden kann wie man es fast auf jeder seite macht eben meinen Pfad angeben wo mein Bild auf dem Rechner ist dann hochladen und da ist es geht das hier nicht.

Spiele starten mit beiden zip Files also mit dem grossen und mit dem kleinen aber wozu gibt es 2 stück???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:15 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Doch über ein Attachment. Bei einer Schnell Antwort ist diese Funktion jedoch ausgeblendet, du musst auf den Button "Antwort erstellen" klicken und kannst dann dort unter dem Textfeld ein Attachment hinzufügen.

Wie bereits gesagt gibt es von vielen Spielen verschiedene Versionen, die sich meist aber nur geringfügig unterscheiden. Aus diesem Grund gibt es auch mehrere Sets. In diesem Fall ein Parent-Set und ein Clone-Set.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:26 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Beim Start von Daytona kommt die Meldung.......

Cancelled...Network Board not Present.....

Was fehlt mir noch um dieses Game zu starten oder was müsste ich noch einstellen.

Dann wollte ich euch noch fragen wie man bei dem Sega 2 Emulator diesen Balken oben am Bild wegbekommt wo man diese Einstellungen vornehmen kann wie....... Emulator..Video...Audio usw... kan man den ausblenden ..?????

Sonst gehen einige Spiele nur haben manche Sound fehler ist das bei euch auch so????

Auf jeden fall ein fettes ehrlich gemeintes Dankeschön an alle die mir geholfen haben ohne euch hier wäre ich nicht auf das Ergebnis gekommen.....
HERZLICHEN DANK AN ALLE!!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:49 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Beim Start von Daytona kommt die Meldung.......

Cancelled...Network Board not Present.....


Was ist das für eine Fehlermeldung bitte um Hilfe bin am Verzweifeln hab es gerade 1 Stunde probiert geht nicht warum den das....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 11:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Diese Fehlermeldung kommt, weil der Daytona Automat Multiplayerfähig war, und nun über den Emulator versucht, seine nicht vorhandenen Kollegen zu erreichen.

Einfach bei der Fehlermeldung folgendes machen :

1. "F2" drücken (damit kommt man in den Test-Mode)
2. 2x "Y" drücken (Pfeile vor den Menüpunkten stehen auf "Game System")
3. "1" drücken
4. 1x "Y" drücken (Pfeile vor den Menüpunkten stehen auf "Link ID")
5. 2x "1" drücken (hinter "Link ID" steht jetzt "Single")
6. 1x "V" drücken (Zeiger steht auf "Exit")
7. "1" drücken
8. 2x "V" drücken (Zeiger steht auf "Exit")
9. "1" drücken
10. "F2" drücken

Und siehe da, es läuft...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024