Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Q-MarineOffline
Titel: Remakes_VMs: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 03:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline

ScummVM wurde auch pünktlich zu Weihnachten aktualisiert, was die Freunde von Lucasarts-Grafikadventures sicher freuen wird.
Die neue Version bietet eine Vielzahl an Neuerungen, welche ich in den erweiterten Text kopiert habe.



ScummVM has been updated to version 0.7.0.

0.7.0 (2004-12-24)
New Games:
- Added 26 Humongous Entertainment titles, only a few are completable.

General:
- Added support for FLAC (lossless) encoded audio files
- Added an ´On Screen Display´ to the SDL backend
- Partially rewrote the backend API
- Comments and the order of section in config files are preserved now
- Updated AdvMame scalers based on scale2x 2.0 - AdvMame3x looks nicer now,
and AdvMame2x is MMX accelerated
- Added MMX i386 assembler versions of the HQ2x and HQ3x scalers
- Added ´Extra Path´ option allows for a searching an additional datafile
location (for reencoded cutscenes and the like)
- Disabled Alt-x and Ctrl-z quit keys in favour of Ctrl-q on unix like
operating systems, like Linux (exception: Mac OS X still uses Cmd-q)
- Separate smaller font for the console, allowing for more visible
information, for example in the SCUMM debugger.
- Added support for setting output sample rate at run-time, although there
is currently no GUI for it.
- The save directory now has a default rather than the current directory on
some platforms:
Mac OS X: $HOME/Documents/ScummVM Savegames/
Other unices: $HOME/.scummvm/
- Added a new about dialog with scrolling credits

SCUMM:
- Removed the old zak256 target, use zakTowns instead
- Added native support for Macintosh versions using a special container
file. This removes the need for using the ´RESCUMM´ program
- Added smooth horizontal scrolling for The Dig, Full Throttle and COMI
(matching the original engine)
- Partially rewrote the text engine, fixing various bugs, especially in
newer games (The Dig, COMI)
- Fixed actor drawing glitches in V1 Maniac and Zak
- Fixed ship-to-ship graphic glitches in COMI
- Fixed palette glitches in COMI

Queen:
- Fixed some issues with the Dreamcast backend.

Sword1:
- Added support for compressed speech and music.
- Added support for the demo.
- Better support for the Czech version.
- Added workarounds for script and subtitle bugs in some game versions.

Sword2:
- Simplified memory/resource management
- Simplified sound effects handling
- Added support for compressed speech and music.
- Fixed various minor bugs.

BASS:
- Added workarounds for some rare scripting bugs that could render the game
unwinnable.

Related links:


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 10:40 Uhr







It's christmas man!
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
accolonOffline
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 13:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Sep 2004
Beiträge: 2


Status: Offline
Die Website ist http://www.scummvm.org, nicht .com.

Frohes Fest! Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 25.12.2004, 18:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Danke für den Hinweis.

*korrigier*

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 09:34 Uhr







und da sagt noch einer die von g-trans machen nix xD
http://scummvm.sourceforge.net/credits.php
Schau mal da =)
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 10:37 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
lavos macht das aber weniger als GTransler Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel: PC: ScummVM v0.7.0  BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 12:10 Uhr







Er macht überhaupt noch was , neben all dem Zeuchs was intern ist , also sei froh ^_^
Das sollte auch nur als Beweiss dienen (auch wenns fast 2 Jahre alt ist *g* )
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024