Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mcl-delOffline
22 Titel: SNES Roms mit Emulator Verknüpfen  BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 19:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Erstmal Hi bin neu hier! Ich habe da ein Problem mit dem Verknüpfen der Roms mit dem SNES9x Emulator. Das Programm wird nicht in die Liste der Programme aufgeführt mit dem ich die Spiele gerne öffnen will aber komischerweise ging es noch vor kurzen Question

Kann man das irgendwie einstellen? Hoffentlich kann man mir hier helfen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: SNES Roms mit Emulator Verknüpfen  BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 00:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dass die ROMS immer automatisch mit SNES9X geöffnet werden.
Wähle im Kontextmenü eines SNES-ROMs (Rechtsklick) "Öffnen mit", danach ganz unten "Programm auswählen...".
Nun werden dir einige Programme empfohlen. Sollte SNES9X nicht darunter sein wähle die Schaltfläche "Durchsuchen..." und suche manuell den Pfad zur EXE von SNES9X.
Nun musst du noch "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm offnen" aktivieren und das Problem sollte gelöst sein.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mcl-delOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 03:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Gerade das geht bei mir komischerweise nicht der will das Programm nicht in die Liste aufnehmen. Gibt es vom Emulator nicht eine Setup Datei denn wenn ich das installiere klappt es vielleicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 04:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Es gibt davon keine Setup-Datei.

Wenn du die EXE manuell suchst und "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm offnen" aktivierst muss er die ROMs immer damit öffnen.
Ich habe das Ganze zur Sicherheit gerade mit einer *.smc-Datei überprüft und es funktioniert wie ich es beschrieben habe.
Du könntest natürlich (um es ganz umständlich zu machen) die Änderung auch in den Ordneroptionen von Windows vornehmen.
Bedenke aber dass es einige verschiede SNES-ROM-Dateiformate gibt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mcl-delOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 14:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Korrekt normal müsste er das öffnen tut er aber nicht mehr. Wie gesagt das hat eigentlich funktioniert aber ich glaube das geht seitdem nicht mehr als ich ein paar Vorgänger Versionen ausprobiert habe. Das mit dem Ordneroptionen mit Windows habe ich auch schon gemacht aber da kommt es auf dasselbe hinaus. Ich kann jedes Programm anwählen außer den SNES Emulator der wird einfach nicht aufgenommen in die Liste.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 15:57 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Argh. Wink

Der Emulator muss eigentlich in keine Liste aufgenommen werden, du suchst die Startdatei von SNES9X ja "per Hand".
Sobald du das Häckchen wie auf dem Bild aktiviert hast und auf OK klickst muss es eigentlich klappen.
Sieht das bei dir in etwa so aus?



Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über MSN oder ICQ kontaktieren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mcl-delOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 23:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Dez 2004
Beiträge: 4


Status: Offline
Ja ich weis doch wie das geht bin ja nicht behämmert *g*
Habe einfach mal die exe von "Snes9XW_SE2_K6" in "Snes9XW" umbenannt und jetzt geht es Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024