Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Neuer Virus?  BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Seit einiger Zeit macht sich bei mir ein seltsames Phänomen breit. Wenn ich auf Google eine Seite gefunden habe, und diese anklicke öffnet sich in ca. 5 von 10 Fällen irgend eine andere Seite. Popups und Ähnlichen Müll kannte ich ja schon zur genüge. Aber diese art der Werbung ist mir neu.

Irgendjemand auch schonmal so ein Problem gehabt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:09 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Nein. Very Happy

(Siehe Signatur.)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
@fuzzi23, gib mal ein Fallbeispiel, so dass wir es auch mal ausprobieren können Rolling Eyes

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 22:38 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Mann DRK, hör bitte endlich damit auf bei jeder Gelegenheit mit deinem kack Linux zu posen, das nervt total. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 23:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
So leids mir tut Q, aber recht hatt er Laughing.

Zum Problem: Mir ist so etwas noch nie passiert, hört sich schon stark nach was "bösartigen" an. Was für Antiviren Programme und Browser nutzt du?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
Du hast Spyware auf deinem Rechner.
Benutze "Spybot Seek & Destroy"

Ansonsten klatsch dir noch Adblock Plus drauf und all deine sorgen seien vergessen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:03 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Interessiert mich kein Stück ob er recht hat oder nicht, aber man muss es nicht in jedem Thread ansprechen egal in welchem Zusammenhang.

Erinnert mich an die eine South Park Folge mit den Hybrid-Autos und der Snob-Wolke...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Was für Antiviren Programme und Browser nutzt du?


Antivir (auf Empfehlung von seitens AEP Laughing )

Standard (Windows Laughing )

Zitat:
So leids mir tut Q, aber recht hatt er


Wenn er immer so genannt wird erinnert mich das an einen ganz "anderen" Q Rolling Eyes

.......

Kennt jemand Star Trek? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BayushiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 00:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jun 2007
Beiträge: 106


Status: Offline
Ich kann mich nur anschließen. Lad dir am besten mehrere verschiedene Anti-Spyware Programme und lass die mal laufen (sollte man eh regelmäßig machen). Und dann kann ich nur empfehlen auf Firefox als Browser zu wechseln. Is net nur sicherer, sondern auch Leistungsfähiger.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 02:01 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Da ist mit Sicherheit irgendeine Hijack-Toolbar fuer unseren geliebten IE aktiv. Tja, damit sollte man eher nicht ins Netz gehen, ausser auf Windows-Update oder firmeninterne Tools die den IE voraussetzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 04:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
jap, übliche Adware... Onlinebanking würd ich mit dem Rechner nicht mehr machen Smile
Wie gesagt, Spybot ist dein Freund

Die Southparkfolge mit der Snobwolke hab ich auch letztens gesehen und musste auch an Linux denken. Aber mein Gott... immerhin ist dabei Mundpropaganda in dem Fall schon ne wichtige Sache... also nicht verübeln Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Mein Cousin hatte vor paar Monaten das Problem auch. Bei ihm kamen auch andere Seiten wenn er die Adresse per Hand angegeben hat. War aber weder Virus noch Spyware sondern lag daran, das er 2 verschiedene Programme (toll wenn man 2 Verschiedene Filter und FW gleichzeitig laufen lässt obwohl man ihm sagt er solls nicht tun, laie eben Rolling Eyes )gleichzeitig hat laufen lassen. Nachdem ich eins komplett runtergeschmissen hab gings dann.

Zitat:
Und dann kann ich nur empfehlen auf Firefox als Browser zu wechseln. Is net nur sicherer, sondern auch Leistungsfähiger.


Firefox nein danke, würde lieber Opera empfehlen als einen Browser der es nötig hat bei unzähligen Programmen in der Installation nachzufragen ob man ihn installieren will mit der Google Toolbar Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:54 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:1fb38e614e="Q-Marine"]Mann DRK, hör bitte endlich damit auf bei jeder Gelegenheit mit deinem kack Linux zu posen, das nervt total. Smile
Eigendlich hab ich doch nur auf fuzzis Frage geantwortet. Smile

Und weils grad so schön ins Thema passt:

Infos zum Super Mario Bros Wurm.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:d0b556638a="fuzzi23"]
Zitat:
So leids mir tut Q, aber recht hatt er
Wenn er immer so genannt wird erinnert mich das an einen ganz "anderen" Q Rolling Eyes

.......

Kennt jemand Star Trek? WinkHabe echt lange überlegen müssen, warum da nicht James Bond steht. Ich glaube, ich muss meinen Nerd-Ausweis abgeben... Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:19 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Habe echt lange überlegen müssen, warum da nicht James Bond steht. Ich glaube, ich muss meinen Nerd-Ausweis abgeben...


Ja, hehe ich denke auch das der Ausweis nun weg ist Laughing

Hab bei James Bond auch ein paar Sekunden überlegen müssen. Aber wirklich nur ein paar Sekunden. Also denke ich mal das ich meinen Ausweis behalten darf Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024