Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hamsterOffline
1 Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 21:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Sep 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
[quote:e144e95cd3="WindowsKiller"]Ok, der 12-Byte-Test läuft. Denke aber mal, dass das ein paar Stunden dauert, trotz CRC-Berechnung in Assembler.

Ein paar Stunden ? Mein Taschenrechner hat mir grad verraten, dass es 79228162514264337593543950336 Möglichkeiten sind. Da reichen ein paar Stunden wohl nicht aus Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 21:12 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 21:20 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wie wäre es mit ein "bisschen" CRC Reverse-Engineering.

Zumindest ließe sich so ein Großteil der inkrementellen Berechnung unzähliger Prüfsummen umgehen.

p.s. Bei Fragen bitte nicht an mich wenden. Razz

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:e6aa926d29="WindowsKiller"]Heißt nichts, denn das wäre ja der schlimmste Fall, sprich alle Bytes 0xFF. Außerdem ist es, wie gesagt, purer Assembler-Code, die Anzahl der getesteten Kombinationen pro Sekunde ist dementsprechend hoch.Äh, sicher, das du das wirklich durchdacht hast? Selbst wenn du vorraussetzt, das im ersten Byte irgendwo eine eins steht sind das noch... äh, ganz schön viele Möglichkeiten. Da muss 'ne Oma aber lange für stricken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:39 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Hmmm währe es den nicht möglich die Berechnungen auf mehrer Rechner zu verteilen und alles im Cluster zu berechnen. Wie z.b. bei 3D Max oder Maxon Cinema. Das ganze könnte man über Hamachie dann laufen lassen. Je mehr leute dann die Client Software drauf haben und mit berechnen umso fixer werden Resultate geliefert.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Das klingt wie Musik in meinen Ohren, ROM-Sammler wären für soetwas sicher Feuer und Flamme. (natürlich sammeln die nur PD-ROMs). Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hamsterOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Sep 2007
Beiträge: 9


Status: Offline
Mir ist grad noch eine andere Möglichkeit eingefallen um solche Kollisionen deutlich effizienter zu erzeugen.
Ich denke mal, wer sich die letzte anschaut wird dann auch darauf kommen Cool

Alle 12 Byte Blöcke sollten die CRC32 0xe0fd1185 haben.
Code:
1. b1 f6 ca 4b 4f 89 a9 89 5a 99 ae 3c
2. 47 08 3b ef 00 40 18 be ab e9 e8 72
3. 0d 47 3a 58 a1 97 76 47 fb 64 43 53
4. 28 b9 29 93 69 8b 48 19 c1 1b c0 a6
5. 3c 64 48 00 f4 7f 69 bb f8 f2 8b 88
6. 00 01 02 03 04 05 06 07 bc f7 b6 95
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 00:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich habe davon gar keine Ahnung wie ihr Euch denken könnt Embarassed

Aber was meint ihr eigentlich, seid ihr schon gut, sehr gut oder schon genial? Was diese erweiterten Pc Fähigkeiten angeht?
Wenn ihr (als nicht die Spitzenprofis, ist nicht bös gemeint) schon solch eine Idee habt, was wenn jemand diese Idee erweitert, der richtig mächtig ahnung hat?

Sowas kann böse enden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 00:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Jetzt aber nicht übermütig werden, sonst wird's lächerlich. Nehmen wir an, dass ein CRC eine Nanosekunde lang zur Berechnung benötigen würde, so benötigte man bei lediglich 12 byte - im schlimmsten Fall also 256 hoch 12 Kombinationen - etwa 2,5 Billionen Jahre zur Berechnung.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 01:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
Erinnert mich an ein Proseminar von mir ^^

Zitat:
„2 hoch 100 Rechenschritte sind eine utopisch große Zahl. Ein aus
GHz-Pentium-Prozessoren aufgebauter Rechencluster, der
diese Arbeit binnen eines Jahres schaffen sollte, hätte einen
Stromverbrauch von vielen Millionen Gigawatt, was viele
Größenordnungen über der Weltenergieproduktion liegt.“
[http://www.heise.de/ct/02/21/038/]

Okay, 256 hoch 12 ist 16 fach weniger als 2 hoch 100.
Aber das machts nicht viel besser:
Trotzdem unmöglich, NP-vollständich...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 23:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Shocked hmmmm also um die 0 und 1 geschichten handelt es sich hier sicherlich nicht ^^"! ne mal scherz beiseite , um was für einen Code handelt es sich . Ich bin nicht bewandert im Programmieren . Und meine ausrollmaschine im Geschäft läuft mit Linux....

Wäre nett wenn mich jemand erleuchtet kann da echt nicht mit reden ^^" ich gelobe Besserung
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024