Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel: In Search Of Sunrise  BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 10:24 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Seid gegrüßt Smile

Mich würde interessieren, wem von euch die im Thread Titel benannte Compilation Reihe etwas sagt und wie ihr darüber denkt sowie ob es ausser mir noch andere User hier gibt, welche Trance Musik etwas abgewinnen können.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: In Search Of Sunrise  BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 12:54 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Mir sagt sie Nichts, dennoch bin ich ein Freund von melodischer (elektronischer) Musik.
Kannst du vielleicht eine Website oder sowas angeben?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel: In Search Of Sunrise  BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 14:23 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
DJ Tiesto: http://www.tiesto.nl/
laut.de: http://www.laut.de/wortlaut/artists/t/tiesto/index.htm
MySpace: http://www.myspace.com/tiesto
Hört sich gut an, danke für den Thread!
Je mehr ich davon höre desto besser gefällt es mir, höre sonst nur Rock, Metal und House.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 14:59 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:096e4b5349="blackerking"]Mir sagt sie Nichts, dennoch bin ich ein Freund von melodischer (elektronischer) Musik.
Kannst du vielleicht eine Website oder sowas angeben?

http://alldj.org

Auf der Seite findest du Unmengen an Livesets und Radioshows, wobei täglich neue hinzukommen.

Probiers mal mit den Shows von Aly & Fila ( Spiritual Moment ) und Solarstone ( Deep Blue Radioshow ).

Besonders empfehlen kann ich dir diese, wenngleich schon etwas ältere Episode

Aly & Fila - Spiritual Moment 39 <<<< Unbedingt mal reinhören Wink

Bei Amazon kannst du auch in die bisherigen ISOS Episoden reinhören, wobei ich davon besonders die ersten 3 Ausgaben und die 2.te CD der 4 dir empfehlen kann:

Amazon: In Search Of Sunrise I

Amazon: In Search Of Sunrise II

Amazon: In Search Of Sunrise III

Ansonsten ist http://www.trancefix.nl/ noch ein sehr gutes Forum über elektronische Musik und Trance Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 


Zuletzt bearbeitet von saphirweapon am 09.09.2007, 15:18 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 15:06 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hihi da haste bei mir voll ins Schwarze getroffen. Bin immer wenn Tiesto in Prag legt anwesend und hab auch besagte Compis hier rumstehen.
...sowie uktrancealliance.com und tranceforum.info
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 15:14 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:0800cc5178="Falcone"]Hihi da haste bei mir voll ins Schwarze getroffen. Bin immer wenn Tiesto in Prag legt anwesend und hab auch besagte Compis hier rumstehen.
...sowie uktrancealliance.com und tranceforum.info

Was denkst du über die ISOS Reihe ? Mir persönlich haben die ersten 3.5 Teile wesentlich besser gefallen als die letzten beiden ( 5 & 6 ).

Mein absoluter Favorit ist aber die 2.te CD vom 4 Sampler ( die 1.te CD ist mir zu Vocallastig weshalb ich auch die ersten 3.5 Teile schrieb). Ich weiss nicht wie oft ich die schon gehört habe, aber die Tracks darauf sind jedesmal aufs neue wieder atemberaubend Smile

Edit: Die Definition von Trance auf http://tranceforum.info liest sich aber mal sehr gut ausgedrückt Smile

Zitat:
Zitat:
Trance - das ist Sinnesbeeinflussung durch Musik - das Hinübergleiten vom normalen zum erweiterten Bewußtsein. Eine Kombination aus Hypnose und Meditation - aber auch purer Ekstase. Trance-Musik ist akkustische Stimulation: der Hörer setzt sich bewußt einer Geräuschkulisse aus, die ihm hilft aus der Realitätswahrnehmung auszusteigen und andere Bewußtseinszustände zu erleben. Trance - das Mittel zur Grenzüberschreitung durch Musik.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:55 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Um genau zu sein die hier Very Happy

Wobei ich die meiste Zeit eh nur noch GDBC, ASOT et al höre.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:04 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Shocked Dance, Trance, House, Hall, Schranz, Gabber - bei mir fällt das alles unter den großen Überbegriff Techno.
Ich brauche nicht hundertausend Unterkategorien, das ist mir viel zu umständlich.
Genauso finde ich es eigendlich auch beim Metal:
True Metal, Deahtmetal, Trashmetal, Grindcore usw ist imho auch alles nur Metal in unterschiedlichen Qualitätsstufen Wink
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich kenne ISOS nicht und höre auch sonst eher garkeine Elektronische Musik, ausser vielleicht Chiptunes, ansonsten nur Rock/Punk/Metal.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:0d5b1bca2e="DRK"]Shocked Dance, Trance, House, Hall, Schranz, Gabber - bei mir fällt das alles unter den großen Überbegriff Techno.


Pffft, mir is das wurscht - so lange keiner Metal mit New Metal in einen Pott schmeisst...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:09 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:64b1ab2728="Ragnarok"][quote:64b1ab2728="DRK"]Shocked Dance, Trance, House, Hall, Schranz, Gabber - bei mir fällt das alles unter den großen Überbegriff Techno.


Pffft, mir is das wurscht - so lange keiner Metal mit New Metal in einen Pott schmeisst...
Sowas nenn ich meistens Emo, Heul und Schrei -Mukke! Razz
(Besonders Stinkin' Park)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:26 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:401e2417e8="Ragnarok"][quote:401e2417e8="DRK"]Shocked Dance, Trance, House, Hall, Schranz, Gabber - bei mir fällt das alles unter den großen Überbegriff Techno.


Pffft, mir is das wurscht - so lange keiner Metal mit New Metal in einen Pott schmeisst...

Wie war das mit der New Wave of British Heavy Metal? *duck*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:33 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:ed32bf4c83="Falcone"]
Wie war das mit der New Wave of British Heavy Metal? *duck*


Naja, das war schon fürchterlich... man zählt u.a. auch Bon Jovi dazu.

Allerdings auch Iron Maiden - die haben ja tatsächlich einige sehr (!) brauchbare Alben in den frühen und mittleren 80er gemacht, "Powerslave" und "Somewhere in Time" sind schon sehr geil, und es war mein erster Kontakt mit "Heavy Metal".

Den Rest aber kannste in die Tonne hauen (imho).
Von daher ist Musik und Bezeichnung schon analog zu heute... *schüttel*

(Hoffentlich krieg ich jetzt von EvilTormentor keinen drauf...)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:37 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Sowas nenn ich meistens Emo, Heul und Schrei -Mukke!


Wobei Schrei-Mukke ja eher dann Schranz ist Very Happy Kommt ja von Schreien und Tanzen, oder eher doch von den resten des Bongs ?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:50 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
[quote:5a97676a5d="Ragnarok"]Den Rest aber kannste in die Tonne hauen (imho).
Von daher ist Musik und Bezeichnung schon analog zu heute... *schüttel*

(Hoffentlich krieg ich jetzt von EvilTormentor keinen drauf...)
Übersetzung des kleingedruckten: Hoffentlich krieg ich jetzt von EvilTormentor keinen drauf...

Was Nu/New Metal angeht, so kann ich da schon der ein oder anderen Band etwas abgewinnen: Soil, Korn, Drowning Pool, Slipknot, Static-X und System of a Down.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 23:52 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:77baab2d0d="Audio_Galaxy"]
Was Nu/New Metal angeht, so kann ich da schon der ein oder anderen Band etwas abgewinnen: Soil, Korn, Drowning Pool, Slipknot, Static-X und System of a Down.


Neeee, is original Feindbild bei mir! Falsettgesang kann ich höchstens bei The Cream oder Canned Heat ertragen...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024