Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 00:01 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Oho, ... Aha, ...

Redet also keiner mehr mit mir Confused

Ich würde euch jetztgerne das ein oder andere geile stück aus meiner Musikrichtung vorspielen. Aber was solls, ich fand auf jedenfall früher Metallica absolut genial. Embarassed

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 00:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:2edc0b58ed="fuzzi23"]Oho, ... Aha, ...

Redet also keiner mehr mit mir Confused

Hä? Doch klar! Das Schranz von Schreien und Tanz kommt, war mir neu.. das andere heisst Schmand...
Wink

[quote:2edc0b58ed="fuzzi23"]Ich würde euch jetztgerne das ein oder andere geile stück aus meiner Musikrichtung vorspielen.

Nee Nee, Du, lass mal... Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 00:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, aber heute nennt man das wohl eher Schranz. Wir nannten es früher auch immer nur Schmand. Booohaaaaaa Embarassed Crying or Very sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 12:32 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:a00addd2b7="DRK"]Shocked Dance, Trance, House, Hall, Schranz, Gabber - bei mir fällt das alles unter den großen Überbegriff Techno.
Ich brauche nicht hundertausend Unterkategorien, das ist mir viel zu umständlich.


Also die Aussage ist verwunderlich. Dass bei elektronischer Musik, genau wie auch in anderen Genres, die Grenzen teilweise sehr fliessend sind, bestreitet keiner. Aber demnoch Trance in einen Topf mit Schranz und Techno zu werfen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Desweiteren sollte man sich davon distanzieren, voreillig zu entscheiden was Trance ist. Wer meint das Acts wie Scooter Trance Musik fabrizieren, der irrt, den sowas ist für mich Elektropop und hat mit richtigem Trance nichts zu tun.

Es steht jedem frei obig geannte Links, besonders die Empfehlung von mir, zu nehmen und sich ein eigenes Bild zu verschaffen.

Eine Aussage wie obige ist jedenfalls ziemlich undifferenziert sowie zu grob gefasst.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:37 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich versteh Dich, aber das liegt wohl daran, daß selbst ich es schwer habe Menschen die eher auf Tech General stehen Trance näherzubringen. Die haben ebenso ihre vorgefertigte Meinung. Trance als Begriff ist halt öfters falsch belegt, grad bei Leuten die es nur noch von Mitte bis Ende der Neunziger kennen. (davon abgesehen mag ich kein Schubladendenken). Oder Mädels - die meisten die nur ihre Admirals und Disco Boys kennen, winken gleich bei Erwähnung des T-Wortes ab. Egal, Trance ist for those who know Wink - und das dann eben umso intensiver. Sehe ich immer in Prag...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:39 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:a4e155a493="saphirweapon"] Aber demnoch Trance in einen Topf mit Schranz und Techno zu werfen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ist doch ganz einfach: Es ist beides Elektronische Musik und um sowas hinzubekommen kann man sogar ziemlich Talentfrei sein.
Die genauere Unterteilung erfolgt dann bei mir halt in "Qualitätsstufen":Die einen machen teilweise brauchbares Geklimper und können dabei sogar noch singen! (Das wäre für mich dann in etwa Techno, mein Liebstes Beispiel dafür ist wohl Eurobeat) und es gibt ziemlich niveauloses, vollkommen übersteuertes Gerümpel (das währe dann sowas wie Schranz/Gabber)

P.S. Muss ich mich jetzt auch mal dazu "outen" das ich System of a Down ziemlich cool finde! Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 21:24 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also Scooter ist gar nix. Da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn Leute den in auch nur eine Schublade unseres Genres stecken. Der ist nur damals auf den Zug aufgesprungen als die breite Masse anfing auf diese Musikrichtung aufmerksam zu werden. *schauder, abwend

@Falcone:Dann klär mich mal auf. Trance ist also nicht mehr Trance? Wieso benennt sich dann diese neue Stilrichtung nicht anders? Verstehe ich Dich richtig, das Trance ein Geheimtip ist, also quasi der neue Underground?

Weißt Du auch was eine TB303 ist? Aber ohne danach zu googeln. Die soll sogar von verschiedenen Progs emuliert werden. Da muß ich mich mal umschauen. Hast Du schonmal versucht Musik in der Richtung selber zu machen. Hab mir damals einen geilen Drumcomputer und noch anderes Equipment dafür zugelegt, aber außer ein paar versuchen ist nix groß draus geworden. Naja, bin aus diesem Grund schon eine Weile nach brauchbaren Freewareprogrammen am suchen. Kann mir da wer welche empfehlen?

Ach übrigens, ich hab nicht behauptet das Sven Väth immer noch der beste ist. ... Aber gewesen ist er es auf jedenfall mal. Ein Kumpel von mir ist sogar mal mit ner Ex von dem zusammen gewesen^^

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:13 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Oh man langsam wirds albern.. Wink Fuzzi Du traust mir in der Richtung auch gar nix zu - ich hör elektr. Musik seit Juni 1992 und weiß wovon ich rede! (falls es interessiert: angefangen hab ich mit Hype!-Samplern, später ging die ganze Kohle für alte +8, Tresor- und Acid-Platten drauf).

Also, ich hatte mich seit Ausbildungsbeginn anno '96 dank Internet verstärkt meinem (ehem.) Hobby Klangerzeuger widmen können, hab damals hunderte Seiten vom hyperreal.org-Synthmuseum (oder wie der Server hieß) ausgedruckt und geheftet, dazu noch alle Sample-Sets gezogen. Naturalmente weiß ich was ne 303 ist! Ick kenn auch noch Phuture Wink Wollte zwar immer lieber eine MC202 und Korg Wavestation, aber leider hats dafür nie gelangt, die Gebrauchtpreise -grade bei Touched by Sound in Nürnberg- waren horrend. Hab hier an Restgerätschaften noch einen Mackie 1402VLZ-14ch-Mixer in Benutzung und ein Behringer Virtualizer+Roland R70 Drummachine als "Staubfänger" rumstehen, der Roland JX-8P und die Roland TR707 sind schon längst verkauft. Bin anno 99 dann auf VST umgestiegen. Soviel zur Klangbastelei, noch früher hab ich aufm Amiga 500 erst mit ProTracker und später mit OctaMED gebastelt. VST-Plugins kann ich schon empfehlen, mach zwar mittlerweile wenig da Interesse auf VJing mit Resolume gewechselt ist aber bin nicht raus aus der Geschichte.

Also...
Trance anno '94/'95 wird z.B. immer Hardtrance (Aurora Borealis, Alien Factory, Legend B etc.) oder ruhigeres (Lazonby, Quench, Nikolai, alte MFS-Sachen) sein, und viele kenne nur noch das.

Hätten wir noch die komerzielleren Melodic-Sachen Mitte/Ende der 90er (z.B. Robert Miles & ATB), viele bringen damit Trance in Verbindung.

Anfang des neuen Milleniums war dagegen Euphoria usw. große Mode (Svenson & Gielen, Rank 1, Push etc.) - manche kenn nur das unter Trance.
Später kam dann wieder die Uplifting-Sachen wie Tiesto. Armin van Buuren, Oakenfold, Above & Beyond.

Heutzutage haben wir sogar progressivere Sachen wie Sebastian Ingresso, Sander van Doorn, Gabriel & Dresden - für manche würde das gar nicht mehr unter Trance zählen, ist es aber.

Nun hab ich bei all der Aufzählung noch nicht mal Psy & Goa Trance angerissen... oder etwas unbekanntere Artists.

Capisce was ich meine? Wenn man Leuten mit "Trance" kommt versteht jeder u.U. was anderes drunter, je nachdem in welcher Epoche er sich reinbegeben oder auch rausbegeben hat. Zumal Trance in D nie wirklich aus den Socken gekommen ist und auch nicht mehr wird, in UK und NL dagegen schon lange & immer noch boomt. Die "neuen" Länder wie CZ und PL sind noch mehr der Hammer, da gehen die Leute noch richtig ab und alles ist noch net so ausgeprägt wie in ersteren.

Und Sven Väth hatte ich hier letztes und dieses Jahr im Eventwerk, er war beide Male zu später Stunde ziemlich im Arsch Wink

@DRK: menno finds immerwieder lustig wie tolerant Trancer/Elektroniker generell und wie intolerant Klampfenanhänger sein können hihi Wink

Fällst Du jetzt um wenn ich Dir sage, daß ich hier jede Menge CDs (richtige, u.a. auf Festivals gekaufte) a la:
- Sins of Thy Beloved
- My Dying Bride
- Dimmu Borgir
- Cradle of Filth
- Tristania
- Joy Division
- Bauhaus
- Cure
etc. und noch hundert andere Styles (Neoklassik, (Neo)Folk, Industrial, EBM, GothRock, Downbeat, 80ies, House, Hiphop, Gabber, Drum'n'Bass, Digital Hardcore, Darkwave, Ambient, IDM, -zig versch. Techstyles, Jazziges, Lounge) in meinen 2 1x2m-CD-Regalen habe!? Da brauch ich noch nicht mal mit meinem orignal 1970er The Doors-Platten anfangen...
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 10.09.2007, 23:49 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:29 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ein kenner der ... Scene Surprised

Und in sämtlichen Genres kennt er sich bestens aus.

Und kann auch so ziemlich alle Instrumente bedienen. Hast also quasi für Roland Casper die "Texte" geschrieben? Ich versteh Dich nich so ganz. Ich wollte mich doch nich mit Dir anlegen?

OK Roland Casper kennst Du auch nicht ... Hmm
Wie siehts denn mit Andreas Wollenvaider an? (Name kann abweichen)

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 10.09.2007, 23:39 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:37 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nicht in sämtlichen Genres bestens (eigentlich mehrheitlich nur Oldschool-Techno und Trance Wink), aber "a weng" bis hin zu "gut" auch halt in sehr vielen anderen Genres. Kein Wunder wenn man schon von Pop zu Techno zu Hiphop zu Dub zu Punk zu Gothic zu Metal zu Neofolk zu Techno zu Trance gewandert ist Wink Nein ichs habs auch net als "Anlegen" verstanden, keine Sorge! Mit dem Casper hatte ich eigentlich weiter nix zu tun, war damals eher so auf Harthouse, Djax Up, Trope (Heckmann, Monojunk) und Air Liquide unterwegs...

EDIT: klar kenn ich den Casper (=Köln hoch drei!), aber ich habe keine 12" von dem. Wollenvaider? k.A..
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 10.09.2007, 23:46 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 23:43 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Aha

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 00:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Vollenweider ?! Christian )! evtl Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 00:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:0502294f4f="fuzzi23"]
Weißt Du auch was eine TB303 ist?


Das weiss ja sogar ich: nämlich die perfekte Ergänzung zu einer 808...

Such mal nach "ReBirth", Fuzzi! Da haste was für die Ohren - ist allerdings kein Freeware.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 00:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Gott damit haben ich & nen Kumpel 1998 Stuuuunden verbracht... muß ich morgen (heute) früh im Auto gleich mal wieder "Turkish Bazar" spielen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:34 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:77b260b44f="Falcone"]@DRK: menno finds immerwieder lustig wie tolerant Trancer/Elektroniker generell und wie intolerant Klampfenanhänger sein können hihi Wink
Es macht aber auch spass! Laughing
Ausserdem bin ich zu solchen Elektro-Kram noch tausend mal toleranter als..zu...gewissem
...Hiphop.....

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024