Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cole
Titel: Hobby Entwicklung auf der Playstation 3 von Sony erwünscht?  BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:20 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Hobby Entwicklung auf der Playstation 3 von Sony erwünscht?

Einer Meldung auf Gamasutra zufolge habe Izumi Kawanishi von Sony in einem Iterview mit der japanischen Web-Seite Impress Watch die Unterstützung für Linux-Coder angekündigt.

Da die Playstation 3 unter Linux läuft, sei es wünschenswert Spiele und Programme von Hobby-Entwicklern auf der neuen Plattform zu sehen.

Weil die auf der E3 gezeigten Hardware-Fähigkeiten jedoch nur mit einer Entwickler Lizenz zu haben seien und uneingeschränkte Hilfe nur den Profis gewährt werden soll, müsse sich der freie Programmierer vieles noch selbständig erarbeiten.

Weiterhin steht noch nicht fest, welche Möglichkeiten bereitstehen werden, um die selbsterstellten Entwicklungen zu veröffentlichen.

Quelle: www.softgames.de
Stand: Samstag, 13. Mai 2006, 16:04

Der Artikel ist nicht mehr der Jüngste aber interessant.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Hobby Entwicklung auf der Playstation 3 von Sony erwünscht?  BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:24 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Hmm evtl homebrew programme wie bei der dreamcast die hobby entwickelten spiele werden ja auch heute noch offiziel verkauft aber das kann ich mir irgendwie bei sony nicht vostellen

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 14:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Naja solange Sony nicht zugriff auf 3D Chip gibt, wird es dort nicht so der Renner werden denke ich. Da macht es MS schon besser, nur leider kostet das auch (80€ im Jahr afaik ist aber im Gespräch den Preis zu verringern bzw für bestimmte Gruppen entfallen zu lassen), unterstützen auch Hobbyentwickler.

Bei beiden wäre es halt praktisch da solche Entwicklungen direkt zum DL angeboten werden können, was es bei der DC nicht gab. Könnt mir auch vorstellen das es die Spiele dort uach mal im Verkauf gibt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 21:07 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Sicherlich keine Schlechte Sache, auch wenn dem normalen User "nur" die CPU zur verfügung stehen sollte.
Die CPU der PS3 dürfte eigendlich für die meisten Homebrewprojekte schnell genug sein, mit dem abschalten des Grafikchips will man nur vermeiden das den kommerziellen entwicklungen irgendwie das Wasser abgegraben werden kann.
Ich hab zwar keine Ahnung wie es im Bereich Homebrew auf der PS3 aussieht, aber mit einer guten Media-Center Software und einem guten Preis würde ich sogar in erwähnung ziehen mir eine zu holen. Shocked
Momentan hat nämlich den Status "Media Center" meine Xbox1 intus und das nur dank der super-geilen Homebrewsoftware Xbox Media Center, aber der CPU der Xbox ist für HD-Material zu langsam.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 23:21 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ja ich persönlich finde das es keine schlechte Idee ist kann ja sein das die Emulation von verschiedenen System auch auf der PS3 Fuß fast!!

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 22:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
naja momentan siehts so aus:
der einzige Emulator der auf PS3 Linux flüssig läuft ist ein SNES emu.
Dann vllt noch Mame Teilweise, aber ab Playstation wirds ne Diashow wegen der fehlenden Grafikunterstützung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024