Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
NorQueOffline
Post subject: ThomDS v1.1  PostPosted: Jan 27, 2007 - 06:53 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline

Von ThomDS, dem Thomson Mo5 Emulator für den Nintendo DS, ist heute Version 1.1 erschienen. Hauptfeature ist wohl die verdoppelung der Geschwindigkeit. Wer des französischen mächtig ist kann sich die Änderungen im erweiterten Text ansehen.




ThomDS, a Thomson Mo5 emulator for the Nintendo DS, has been released in Version 1.1 today. Biggest new feature seems to be a huge increase in speed. French list of changes can be found in extended text.

* Ajout du RESET via le stylet sur l´emplacement du MO5 (à coté du logo MO5)
* Vitesse ... x2 o_O !
* Ajout de la gestion du joystick (par défaut mappé sur le pad de la DS et bouton A)
* Sauvegarde des touches par jeu via le menu option (fichier .KBD), chargé ensuite automatiquement lors du lancement du jeu

Related links:
[ Diverse / Misc Emus ]
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ActionMadOffline
Post subject: ThomDS v1.1  PostPosted: Jan 28, 2007 - 06:44 PM
Retroanfänger


Joined: Dec 16, 2004
Posts: 69

Location: Freburg
Status: Offline
Schon jemand großartig ausprobiert?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website AIM Address ICQ Number 
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject: ThomDS v1.1  PostPosted: Jan 28, 2007 - 07:40 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
Naja, die Oberfläche sieht... sie sieht aus. Habe es aber nicht gebacken bekommen, eine dieser Kasettendateien zu laden. Entweder der Emulator emuliert das laden *sehr* detailgetreu und vor allem lange oder mir fehlt schlicht das geheime wissen um das Kommando, mit dem man auf einem Thomson Mo5 ein Programm von Tape starten kann. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben, weiter danach zu suchen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject: ThomDS v1.1  PostPosted: Jan 28, 2007 - 09:49 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
War doch recht einfach... erst K7 Image laden, dann "LOAD" und "RUN" tippen. Weiter nicht spektakulär, die Auflösung scheint etwas zu hoch für das DS Display zu sein und die Spiele sehen aus, wie man es von einem Homecomputer aus der Zeit anfang bis mitte der achziger Jahre erwartet. Ungefähr auf dem Niveau eines Sinclair ZX Spectrum, würde ich sagen.

Arkanoid und Yie Air Kung Fu lief recht flüssig, Pulsar hat etwas gelagt und um Pac Man 2 (von 1998!) beim laden zuzusehen war ich ehrlich gesagt zu ungeduldig.

Da ich kein Wort französisch spreche habe ich höchstwahrscheinlich an allen guten Spielen vorbeigetestet. Wenn jemand was interessantes für den Thomson Mo5 findet soll er mal bescheid sagen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits