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CybertronikOffline
Titel: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 03:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
Mal ne frage an diejenigen unter euch die sich ein bissien besser mit dem EPSXE auskennen. welche Plugins und welche Configen sollte ich bei folgender Hardware verwenden:

Intel Centrino 1,87 GHz
2x512 MB DDR2 400 MHz
nVidia GeForce GO 6600 128 MB


währe sehr dankbar für eure hilfe, hab schon mehrere Plugins und Configen getestet und immer passt irgendwas nicht. z.B. bei FF8 hängt das Spiel ab und zu mal recht kurz oder im Battlemodus sieht der Hintergrund von der Energie Anzeige seltsam aus.
 
 
 
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DRKOffline
Titel: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 13:21 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Pete's Plugins sind eigendlich immer eine gute Wahl, die FF Spiele machen aber immer gerne ärger, achte darauf das die enstprechenden Hacks dafür aktiviert sind.

_________________
 
 
 
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JezzeOffline
Titel: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 13:30 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Um genau zu sein, wäre Pete's OpenGL2 Driver wohl die beste Wahl.

Der Fehler, den du angesprochen hast, sollte sich beheben lassen indem du das Off-Screen drawing in den Einstellungen des Plug-ins auf 2 setzt.

Ein allgemeines Tutorial zu ePSXe findest du auch hier im Forum.

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CybertronikOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
[quote:b12848589a="DRK"]Pete's Plugins sind eigendlich immer eine gute Wahl, die FF Spiele machen aber immer gerne ärger, achte darauf das die enstprechenden Hacks dafür aktiviert sind.

habe die Petes Plugins Installiert, hab auch schon die verschiedenen Hacks der Spiele entdeckt.





[quote:b12848589a="Jezze"]Um genau zu sein, wäre Pete's OpenGL2 Driver wohl die beste Wahl.

Der Fehler, den du angesprochen hast, sollte sich beheben lassen indem du das Off-Screen drawing in den Einstellungen des Plug-ins auf 2 setzt.

Ein allgemeines Tutorial zu ePSXe findest du auch hier im Forum.

keiner der Beiden Fehler die ich angesprochen habe, haben sich beheben lassen.

hier sind mal meine einstellungen:

Plugin: Pete's OpenGL2 Driver 2.8
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce Go 6600/PCI/SSE2

Resolution/Color:
- 1024x768 Fullscreen - NO desktop changing
- Internal X resolution: 1
- Internal Y resolution: 1
- Keep psx aspect ratio: off
- No render-to-texture: off

- Filtering: 0
- Hi-Res textures: 0
- TexWin pixel shader: off
- VRam size: 0 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 2
- Framebuffer effects: 3
- Framebuffer uploads: 1

Misc:
- Scanlines: off
- Mdec filter: on
- Screen filtering: on
- Shader effects: 0/1
- Flicker-fix border size: 0
- GF4/XP crash fix: off
- Game fixes: on [00000002]


falls auch jemand vorschläge hat wie ich meine einstellungen verbessern kann, bitte schreiben.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 15:25 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kannst du bitte ein Screenshot der Fehler posten?

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CybertronikOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 16:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
[quote:32e396af09="Jezze"]Kannst du bitte ein Screenshot der Fehler posten?


könnte ich tun, bei dem wo das spielt kurz stehen bleibt jedoch nicht. wie kann ich screens machen?
 
 
 
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JezzeOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 17:14 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Mit F8 kannst du ein Screenshot erstellen, das dann im Snap Verzeichnis abgelegt wird. Konvertiere das entstandene Bitmap (.bmp) aber bitte erst in .jpg oder .png, da .bmp einfach viel zu groß ist. Das Bild kannst du dann einem Post als Attachment beifügen.

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CybertronikOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 18:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
das mit dem screen machen klappt net so ganz, wo soll denn dieses Snap Verzeichnis sein?
 
 
 
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saphirweaponOffline
Titel: Re: Welche Plugins  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 18:56 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:7eede0b25d="Cybertronik"]das mit dem screen machen klappt net so ganz, wo soll denn dieses Snap Verzeichnis sein?

Nimm einfach die "Druck" Taste auf deiner Tastatur um den Screenshot in die Zwischenablage zu befördern und kopiere ihn dann aus selbiger in Paint ( Bearbeiten/Einfügen) wieder heraus Smile

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»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
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CybertronikOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 19:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
im Roten kästchen ist das Problem, das was dort verschwomen ist flackert ständig im laufendem Battle Modus.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 20:20 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Flackern scheint bei Pete's OpenGL2 Driver normal zu sein, ich konnte es jedenfalls auch nicht fixen, aber sonderlich störend finde ich es nicht. Mit Pete's OpenGL bzw. Direct3D Driver tritt dieses Flackern jedoch nicht auf.

Hier die Config für Pete's OpenGL Driver.

Code:
Plugin: Pete's OpenGL Driver 1.1.76
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce 6800 GT/AGP/SSE2/3DNOW!

Resolution/Color:
- 1280x960 Fullscreen - NO desktop changing [32 Bit]
- Keep psx aspect ratio: off

Textures:
- R8G8B8A8
- Filtering: 0
- Hi-Res textures: 0
- VRam size: 0 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 3
- Framebuffer texture: 3
- Framebuffer access: 4
- Alpha multipass: on
- Mask bit: on
- Advanced blending: on

Misc:
- Scanlines: off
- Line mode: off
- Unfiltered FB: off
- 15 bit FB: off
- Dithering: off
- Screen smoothing: on
- Screen cushion: off
- Game fixes: on  [00010000]

_________________
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CybertronikOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 20:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
[quote:5afbba16ab="Jezze"]Das Flackern scheint bei Pete's OpenGL2 Driver normal zu sein, ich konnte es jedenfalls auch nicht fixen, aber sonderlich störend finde ich es nicht. Mit Pete's OpenGL bzw. Direct3D Driver tritt dieses Flackern jedoch nicht auf.

Hier die Config für Pete's OpenGL Driver.

Code:
Plugin: Pete's OpenGL Driver 1.1.76
Author: Pete Bernert
Card vendor: NVIDIA Corporation
GFX card: GeForce 6800 GT/AGP/SSE2/3DNOW!

Resolution/Color:
- 1280x960 Fullscreen - NO desktop changing [32 Bit]
- Keep psx aspect ratio: off

Textures:
- R8G8B8A8
- Filtering: 0
- Hi-Res textures: 0
- VRam size: 0 MBytes

Framerate:
- FPS limitation: on
- Frame skipping: off
- FPS limit: Auto

Compatibility:
- Offscreen drawing: 3
- Framebuffer texture: 3
- Framebuffer access: 4
- Alpha multipass: on
- Mask bit: on
- Advanced blending: on

Misc:
- Scanlines: off
- Line mode: off
- Unfiltered FB: off
- 15 bit FB: off
- Dithering: off
- Screen smoothing: on
- Screen cushion: off
- Game fixes: on  [00010000]



mit dieser enstellung fehlt die Pausenschrift und das spiel hängt immer noch hier und da mal für nen kurzen moment von so 5-6 sekunden.
 
 
 
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saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:04 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:9ba861559d="Cybertronik"]
mit dieser enstellung fehlt die Pausenschrift und das spiel hängt immer noch hier und da mal für nen kurzen moment von so 5-6 sekunden.

Ich würde von einem Psx Emulator keine perfekte Emulation verlangen, vorallem nicht im Hinblick auf das komplexe System.

Wenn du mit den Minima an Fehlern nicht leben kannst, spiel das Game auf der Konsole oder besorg dir die PC-Version Smile

_________________
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Zuletzt bearbeitet von saphirweapon am 24.01.2007, 22:21 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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CybertronikOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 22:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Jan 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
hab gedacht das ist ein problem bei dem hier jemand wie weiss wie man es löst.
 
 
 
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saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 22:20 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Falls du es noch nicht probiert hast, würde ich auch mal versuchen das Spiel auf zweierlei Arten zu starten, sprich entweder von der Original-CD bzw. von einem Image aus. Ich persönlich habe in der Hinsicht zwiegespaltene Erfahrungen gemacht. Manches Spiel läuft mit Imagedatei besser als mit Original-CD und ebenso auch umgekehrt.

Also einfach mal probieren ob es etwas ändert Smile

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