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otto0815
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Titel: Mame32 Plus 0.111u1 emuliert keine CPS2 Spiele
Verfasst am: 08.01.2007, 03:03 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
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Huhu
Dachte ich schreib das mal hier rein
das Mame32 Plus 0.111u1 keine CPS2 Spiele emuliert.
Den Leuten vom Mame32 Plus Team is wohl ein Fehler unterlaufen
Mit Mame32 0.111u1 gibts keine Probleme
Ich würde aber empfehlen bei Mame32 Plus 0.111c zu bleiben, bis das Prob behoben ist
Die Plus Version hat das schnellere und umfangreichere GUI
(und bei einigen Spiele gibts mehr Optionen bei den Dip Switches) |
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XTale
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Titel: RE: Mame32 Plus 0.111u1 emuliert keine CPS2 Spiele
Verfasst am: 08.01.2007, 10:47 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
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Sicher das er sie wirklich nicht emuliert? Vielleicht fehlen dir auch nur die neuen riesigen CPS2 Files und der neue Build hat die XOR unterstützung deaktiviert |
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otto0815
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 12:40 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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neue cps2 files ?!?
hab hier das 0.111 romset (ohne chd files)
mit dem normalen mame32 0.111u1 laufen die spiele
ka warum die vom plus team xor deaktiviert haben
hmm das neue chd paket für 0.111u1 is statt 35 g nun satte 63g gross
(nur chd ohne roms)
brauch ich das wohl nun
da sind cps2 files dabei
mal eben 60g saugen nur damit street fighter mit der neusten mame32 plus build läuft....
gibts den nen unterschied zu vorher und jetzt bei den cps2 spielen ? |
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SirHenrythe3rd
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 12:48 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
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Was du später auf dem Bildschirm sehen wirst, wird
exakt des gleiche sein, was du von den XOR-Varianten schon
kennst.
Es tut sich da gerade schon wieder etwas, siehe hier :
"Nicola's got it by the balls. Only 192 bits (24 bytes!) are now required to recreate the full tables.
Bruteforcing is still not within the realm of possibility, so there is a chance all CPS-2 game boards must be collected again for full table dumping.. a lot of wasted resources but this time it'll be done properly, damn it."
(Gridle; topaktuell von heute morgen)
Somit wird es wohl net das letzte mal sein, des man sich nach
neuen CPS2_Images umschauen muss. >.< |
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otto0815
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 13:06 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 13:26 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Zitat: frag mich aber warum man, da mit xor alles gut lief, sich da soviel arbeit macht
Weil die XOR Tables der Philosophie von MAME wiedersprechen, nämlich einer möglichst hardwaregetreuen Emulation. |
_________________ Test your limits and break through!
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 13:57 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991
Wohnort: Frankfurt a.M.
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Die CPS3 Hardware sollte theroretisch ohne grosse Probleme auf heutigen Rechnern flüssig emulierbar sein.
Denke ich zumindest. |
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SirHenrythe3rd
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 14:52 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
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des stimmt.
Es existiert ein CPS3_build, den einige MAME-Devs für
private Zwecke mit Hilfe zahlreicher hacks zusammengeschustert
haben.
Die Resultate sollen schon recht gelungen sein,
jedoch ist und bleibt es vorerst wohl ein private_build,
also nicht öffentlich.
Öffentlich wird ein CPS3_Treiber für MAME erst dann,
wenn die Verschlüsselung geknackt worden ist.
Und das ist für die devs eine der härtesten Nüsse, die
noch so auf der Zu-erledigen Liste zu finden ist.
Net so tragisch meiner Meinung nach, denn *die*
paar Spielchen, die auf dem CPS3 erschienen sind mögen
ja ganz nett sein, aber beileibe keine Meisterwerke.
Zur Not kann man sich ja auch eine Dremcast zulegen,
darauf wurden die ganzen CPS3_SFs ja konvertiert. |
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otto0815
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 15:17 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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ich weis noch damals beim snes, viele haben auf street fighter alpha gewartet
(dabei is die snes version käse )
und es hat einige jahre gedauert bis die leute von dejab die verschlüsselung geknackt haben
erst brauchte man noch nen grafik set und dann liefs (mit kleinen lags vorm kampf) wie jedes andere rom auch
das prob bei cps3 is wohl das es nur nen paar games gibt und man die eh wie unidentified_user sagte auf der dreamcast zoggen kann
und sich daher wohl leider keiner ernsthaft damit beschäftigt die verschlüsselung zuknacken (dabei kann die vom alter her nicht sooo viel anders sein wie bei cps2...)
zudem sollen die cps3 boards sehr labil sein auch ohne das man versucht daten auszulesen
fragt sich was capcom verlangt um nen totes cps3 board wieder zu reanimieren
was die wohl sagen wenn das selbe board jede woche eingeschickt wird...
irgendwann wird das sicher geknackt mus sich nur mal jemand dran setzen
bei der ps3 is das interesse ja sehr gros und da gibts nach paar tagen schon alle möglichen hacks was blue ray usw betrifft. |
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XTale
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 15:19 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
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[quote:011b5a3686="otto0815"]bei der ps3 is das interesse ja sehr gros und da gibts nach paar tagen schon alle möglichen hacks was blue ray usw betrifft.
Der Vergleich hinkt etwas. Einen Hack zu finden und die Verschlüsselung zu entschlüsseln sind zwei Dinger.
Hack: So lange an Autotüren rütteln bist du ein offenes gefunden hast. Entschlüssel: Multi-Autotürschlüssel erfinden |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 15:27 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991
Wohnort: Frankfurt a.M.
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[quote:435125f569="unidentified_user"]des stimmt.
Es existiert ein CPS3_build, den einige MAME-Devs für
private Zwecke mit Hilfe zahlreicher hacks zusammengeschustert
haben.
Die Resultate sollen schon recht gelungen sein,
jedoch ist und bleibt es vorerst wohl ein private_build,
also nicht öffentlich.
Wo hast du das denn her? Das hör ich zum ersten mal... was soll denn dieser Build können wenn die Verschlüsselung noch garnich geknackt ist?
@XTale: netter Vergleich |
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otto0815
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 15:38 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34
Status: Offline
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cps2 läuft ja ganz gut und cps3 is ja auch von capcom
denke mal die verschlüsselung wird ähnlich sein und nicht völlig anders
das es ne pirvate mame cps3 version gibt habe ich auch schon gehört
vermutlich haben die einfach grafiken aus der dreamcast version extrahiert
....
denke mal es gibt 2 probs bei cps3
der eine is die verschlüsselung der 2. die emulation, denn wenn noch nicht mal ganz sicher is ob 1 oder 2 hitachi cpus druf sind machts die sache nicht einfacher
einer der chips aufem board wird wohl der scsi controller sein...
son cps3 Street Fighter III: Third Strike
board + cd und scsi laufwerk (also alles was man für nen arcade automat braucht)
kostet bei ebay usa ca 100 dollar
zumindest hab ich dafür mal eins gesehn |
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SirHenrythe3rd
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 15:43 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 16:15 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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Das klingt stark nach Veralberung |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2007, 16:20 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
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[quote:d220bb7d73="Falcone"]Das klingt stark nach Veralberung
Das vermute ich auch |
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