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otto0815Offline
Post subject: Mame32 Plus 0.111u1 emuliert keine CPS2 Spiele  PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:03 AM
Retrohling


Joined: Jul 25, 2006
Posts: 34


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Huhu

Dachte ich schreib das mal hier rein
das Mame32 Plus 0.111u1 keine CPS2 Spiele emuliert.

Den Leuten vom Mame32 Plus Team is wohl ein Fehler unterlaufen Smile


Mit Mame32 0.111u1 gibts keine Probleme
Ich würde aber empfehlen bei Mame32 Plus 0.111c zu bleiben, bis das Prob behoben ist

Die Plus Version hat das schnellere und umfangreichere GUI Smile
(und bei einigen Spiele gibts mehr Optionen bei den Dip Switches)
 
 
 
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XTaleOffline
Post subject: RE: Mame32 Plus 0.111u1 emuliert keine CPS2 Spiele  PostPosted: Jan 08, 2007 - 10:47 AM
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Sicher das er sie wirklich nicht emuliert? Vielleicht fehlen dir auch nur die neuen riesigen CPS2 Files und der neue Build hat die XOR unterstützung deaktiviert
 
 
 
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otto0815Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 12:40 PM
Retrohling


Joined: Jul 25, 2006
Posts: 34


Status: Offline
neue cps2 files ?!?

hab hier das 0.111 romset (ohne chd files)
mit dem normalen mame32 0.111u1 laufen die spiele
ka warum die vom plus team xor deaktiviert haben Sad


hmm das neue chd paket für 0.111u1 is statt 35 g nun satte 63g gross
(nur chd ohne roms)
brauch ich das wohl nun Sad
da sind cps2 files dabei


mal eben 60g saugen nur damit street fighter mit der neusten mame32 plus build läuft....
gibts den nen unterschied zu vorher und jetzt bei den cps2 spielen ?
 
 
 
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SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 12:48 PM
Retromeister


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Was du später auf dem Bildschirm sehen wirst, wird
exakt des gleiche sein, was du von den XOR-Varianten schon
kennst.
Es tut sich da gerade schon wieder etwas, siehe hier :

"Nicola's got it by the balls. Only 192 bits (24 bytes!) are now required to recreate the full tables.
Bruteforcing is still not within the realm of possibility, so there is a chance all CPS-2 game boards must be collected again for full table dumping.. a lot of wasted resources but this time it'll be done properly, damn it."

(Gridle; topaktuell von heute morgen)

Somit wird es wohl net das letzte mal sein, des man sich nach
neuen CPS2_Images umschauen muss. >.<
 
 
 
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otto0815Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 01:06 PM
Retrohling


Joined: Jul 25, 2006
Posts: 34


Status: Offline
jo der gute nicola salmoria doktert ja gerne an cps2 rum Smile
wenn da alles klappt braucht man statt der 4g files später tatsächlich blos nen
paar k grossen table Smile

frag mich aber warum man, da mit xor alles gut lief, sich da soviel arbeit macht
fänd es besser wenn man sich an cps3 setzen würde Smile

wobei mame dafür wohl eh leider nicht schnell genug wäre
2 hitachi sh2 zu emulieren
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 01:26 PM
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Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


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Quote:
frag mich aber warum man, da mit xor alles gut lief, sich da soviel arbeit macht

Weil die XOR Tables der Philosophie von MAME wiedersprechen, nämlich einer möglichst hardwaregetreuen Emulation.

_________________
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 01:57 PM
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Joined: Jul 04, 2004
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Die CPS3 Hardware sollte theroretisch ohne grosse Probleme auf heutigen Rechnern flüssig emulierbar sein.
Denke ich zumindest.
 
 
 
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SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 02:52 PM
Retromeister


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des stimmt.
Es existiert ein CPS3_build, den einige MAME-Devs für
private Zwecke mit Hilfe zahlreicher hacks zusammengeschustert
haben.
Die Resultate sollen schon recht gelungen sein,
jedoch ist und bleibt es vorerst wohl ein private_build,
also nicht öffentlich.
Öffentlich wird ein CPS3_Treiber für MAME erst dann,
wenn die Verschlüsselung geknackt worden ist.
Und das ist für die devs eine der härtesten Nüsse, die
noch so auf der Zu-erledigen Liste zu finden ist.
Net so tragisch meiner Meinung nach, denn *die*
paar Spielchen, die auf dem CPS3 erschienen sind mögen
ja ganz nett sein, aber beileibe keine Meisterwerke.
Zur Not kann man sich ja auch eine Dremcast zulegen,
darauf wurden die ganzen CPS3_SFs ja konvertiert.
 
 
 
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otto0815Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:17 PM
Retrohling


Joined: Jul 25, 2006
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ich weis noch damals beim snes, viele haben auf street fighter alpha gewartet
(dabei is die snes version käse Smile )
und es hat einige jahre gedauert bis die leute von dejab die verschlüsselung geknackt haben
erst brauchte man noch nen grafik set und dann liefs (mit kleinen lags vorm kampf) wie jedes andere rom auch


das prob bei cps3 is wohl das es nur nen paar games gibt und man die eh wie unidentified_user sagte auf der dreamcast zoggen kann
und sich daher wohl leider keiner ernsthaft damit beschäftigt die verschlüsselung zuknacken (dabei kann die vom alter her nicht sooo viel anders sein wie bei cps2...)
zudem sollen die cps3 boards sehr labil sein auch ohne das man versucht daten auszulesen

fragt sich was capcom verlangt um nen totes cps3 board wieder zu reanimieren
was die wohl sagen wenn das selbe board jede woche eingeschickt wird... Smile


irgendwann wird das sicher geknackt mus sich nur mal jemand dran setzen
bei der ps3 is das interesse ja sehr gros und da gibts nach paar tagen schon alle möglichen hacks was blue ray usw betrifft.
 
 
 
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XTaleOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:19 PM
Site Admin


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[quote:011b5a3686="otto0815"]bei der ps3 is das interesse ja sehr gros und da gibts nach paar tagen schon alle möglichen hacks was blue ray usw betrifft.
Der Vergleich hinkt etwas. Einen Hack zu finden und die Verschlüsselung zu entschlüsseln sind zwei Dinger.

Hack: So lange an Autotüren rütteln bist du ein offenes gefunden hast. Entschlüssel: Multi-Autotürschlüssel erfinden Wink
 
 
 
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:27 PM
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[quote:435125f569="unidentified_user"]des stimmt.
Es existiert ein CPS3_build, den einige MAME-Devs für
private Zwecke mit Hilfe zahlreicher hacks zusammengeschustert
haben.
Die Resultate sollen schon recht gelungen sein,
jedoch ist und bleibt es vorerst wohl ein private_build,
also nicht öffentlich.

Wo hast du das denn her? Das hör ich zum ersten mal... was soll denn dieser Build können wenn die Verschlüsselung noch garnich geknackt ist?

@XTale: netter Vergleich Smile
 
 
 
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otto0815Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:38 PM
Retrohling


Joined: Jul 25, 2006
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Smile


cps2 läuft ja ganz gut und cps3 is ja auch von capcom
denke mal die verschlüsselung wird ähnlich sein und nicht völlig anders

das es ne pirvate mame cps3 version gibt habe ich auch schon gehört
vermutlich haben die einfach grafiken aus der dreamcast version extrahiert
....


denke mal es gibt 2 probs bei cps3
der eine is die verschlüsselung der 2. die emulation, denn wenn noch nicht mal ganz sicher is ob 1 oder 2 hitachi cpus druf sind machts die sache nicht einfacher
einer der chips aufem board wird wohl der scsi controller sein...


son cps3 Street Fighter III: Third Strike
board + cd und scsi laufwerk (also alles was man für nen arcade automat braucht)
kostet bei ebay usa ca 100 dollar
zumindest hab ich dafür mal eins gesehn Smile
 
 
 
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SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 03:43 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:6f578b0b0c="retroK"]
Wo hast du das denn her? Das hör ich zum ersten mal... was soll denn dieser Build können wenn die Verschlüsselung noch garnich geknackt ist?


Von Twisty (der mit den samples)
http://www.mame.net/cgi-bin/wwwthreads/showpost.pl?Board=mamegeneral&Number=197068&page=7&view=expa&mode=threaded&sb=7#Post197068
Ob das mit der 100$-Spende klappt kann ich dir aber net sagen xD
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 04:15 PM
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Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Das klingt stark nach Veralberung Wink
 
 
 
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 08, 2007 - 04:20 PM
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Location: Frankfurt a.M.
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[quote:d220bb7d73="Falcone"]Das klingt stark nach Veralberung Wink

Das vermute ich auch
 
 
 
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