Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
.knucKles.Offline
Titel: Problem mit Zelda - Ocarina of time  BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 15:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Okt 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Hallo!

Ich habe ein Problem bei Zelda - Ocarina of time auf dem Project64 (v 1.6). Im Burghof, gleich nachdem man durch diese Nische gekrochen ist, wechselt das Bild nicht mehr... egal, wo ich hinlaufe... auch wenn ich komplett aus dem Bild verschwunden bin. Im Anhang steckt ein Screenshot, sowie meine Savegames, damit ihr wisst, welche Stelle ich meine und damit ihr es bei euch mal ausprobieren könnt. Ist das nun ein Fehler im Spiel, Emulator oder in meinem Gehirn?

Vielen Dank!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Problem mit Zelda - Ocarina of time  BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 15:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Welches ROM verwendest du?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
.knucKles.Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Okt 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Ich hatte diesen Beitrag schonmal verfasst mit einem Link zu der Seite, von der ich das ROM habe... Das hat mir eine Löschung des Beitrags und eine Verwarnung eingebrockt... Es ist ein deutsches ROM... mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:33 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wo du es herhast interessiert uns nicht, wichtig ist die Prüfsumme (CRC).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das müsste dein verwendetes ROM sein:
    Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (E) (M3) (v1.0) (CRC32 946fd0f7)

Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich vermute einfach mal, dass du nicht weißt wie es hier weiter geht. Es ist richtig, dass man nach links und rechts aus dem Bild heraus laufen kann und man dennoch in keiner neuen Szene landet. Um hier weiter zu kommen musst du nicht anders tun als tagsüber vorbeizuschauen, dann patrollieren die Wachen im Garten und stehen nicht mehr direkt dort wo du das Schloss betrittst.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
.knucKles.Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Okt 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Wenn ich mit Jacksum 1.7.0 die CRC32 Summe errechne, kommt folgendes dabei raus: 2555553327 33554432
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Keine Ahnung was 2555553327 sein soll, 33554432 ist jedenfalls die Größe in Byte.
Zum Herausfinden der Prüfsumme brauchst du eigentlich nur Winzip, in der Spalte CRC wird sie die angezeigt. ich benutze immer clrmamepro, weils schneller geht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSchneiderOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 02. Apr 2006
Beiträge: 76

Wohnort: Krefeld
Status: Offline
Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher! es ist so wie Jezze es gesagt hat. tagsüber vorbeischauen!

_________________
Allemann mir nach!! Ich folge Euch!! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:bfe727328b="Q-Marine"]Keine Ahnung was 2555553327 sein soll, 33554432 ist jedenfalls die Größe in Byte.
Zum Herausfinden der Prüfsumme brauchst du eigentlich nur Winzip, in der Spalte CRC wird sie die angezeigt. ich benutze immer clrmamepro, weils schneller geht.Möglicherweise ist 2555553327 die CRC32 dezimal angegeben? Hexadezimal wären das dann 9852A62F... hat jemand ein komplettes GoodN64 set und kann mal nachsehen, ob es einen solchen dump gibt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hab ich schon! Es gibt keinen Dump mit dieser CRC Prüfsumme.

Wie gesagt, sein ROM ist Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (E) (M3) (v1.0) (CRC32 946fd0f7), was sich auch anhand des Savestates erkennen lässt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 16:56 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:6abf1c878a="NorQue"]Hexadezimal wären das dann 9852A62F... hat jemand ein komplettes GoodN64 set und kann mal nachsehen, ob es einen solchen dump gibt?

Doch es gibt einen Dump mit dieser CRC, saubere Arbeit. Wink

Es ist zwar das von Jezze genannte ROM, jedoch ist das ROM Byteswapped, nicht Big Endian.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024