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.knucKles.Offline
Post subject: Problem mit Zelda - Ocarina of time  PostPosted: Dec 17, 2006 - 03:05 PM
Retrohling


Joined: Oct 03, 2006
Posts: 10


Status: Offline
Hallo!

Ich habe ein Problem bei Zelda - Ocarina of time auf dem Project64 (v 1.6). Im Burghof, gleich nachdem man durch diese Nische gekrochen ist, wechselt das Bild nicht mehr... egal, wo ich hinlaufe... auch wenn ich komplett aus dem Bild verschwunden bin. Im Anhang steckt ein Screenshot, sowie meine Savegames, damit ihr wisst, welche Stelle ich meine und damit ihr es bei euch mal ausprobieren könnt. Ist das nun ein Fehler im Spiel, Emulator oder in meinem Gehirn?

Vielen Dank!
 
 
 
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Q-MarineOffline
Post subject: Problem mit Zelda - Ocarina of time  PostPosted: Dec 17, 2006 - 03:53 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Welches ROM verwendest du?

_________________
 
 
 
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.knucKles.Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2006 - 04:27 PM
Retrohling


Joined: Oct 03, 2006
Posts: 10


Status: Offline
Ich hatte diesen Beitrag schonmal verfasst mit einem Link zu der Seite, von der ich das ROM habe... Das hat mir eine Löschung des Beitrags und eine Verwarnung eingebrockt... Es ist ein deutsches ROM... mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
 
 
 
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retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2006 - 04:33 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.059

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wo du es herhast interessiert uns nicht, wichtig ist die Prüfsumme (CRC).
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2006 - 05:00 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Das müsste dein verwendetes ROM sein:
    Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (E) (M3) (v1.0) (CRC32 946fd0f7)

Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich vermute einfach mal, dass du nicht weißt wie es hier weiter geht. Es ist richtig, dass man nach links und rechts aus dem Bild heraus laufen kann und man dennoch in keiner neuen Szene landet. Um hier weiter zu kommen musst du nicht anders tun als tagsüber vorbeizuschauen, dann patrollieren die Wachen im Garten und stehen nicht mehr direkt dort wo du das Schloss betrittst.

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.knucKles.Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2006 - 05:24 PM
Retrohling


Joined: Oct 03, 2006
Posts: 10


Status: Offline
Wenn ich mit Jacksum 1.7.0 die CRC32 Summe errechne, kommt folgendes dabei raus: 2555553327 33554432
 
 
 
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Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2006 - 05:43 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Keine Ahnung was 2555553327 sein soll, 33554432 ist jedenfalls die Größe in Byte.
Zum Herausfinden der Prüfsumme brauchst du eigentlich nur Winzip, in der Spalte CRC wird sie die angezeigt. ich benutze immer clrmamepro, weils schneller geht.

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DarkSchneiderOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 31, 2006 - 04:15 PM
Retroanfänger


Joined: Apr 02, 2006
Posts: 76

Location: Krefeld
Status: Offline
Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher! es ist so wie Jezze es gesagt hat. tagsüber vorbeischauen!

_________________
Allemann mir nach!! Ich folge Euch!! 
 
 
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NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 31, 2006 - 04:29 PM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
[quote:bfe727328b="Q-Marine"]Keine Ahnung was 2555553327 sein soll, 33554432 ist jedenfalls die Größe in Byte.
Zum Herausfinden der Prüfsumme brauchst du eigentlich nur Winzip, in der Spalte CRC wird sie die angezeigt. ich benutze immer clrmamepro, weils schneller geht.Möglicherweise ist 2555553327 die CRC32 dezimal angegeben? Hexadezimal wären das dann 9852A62F... hat jemand ein komplettes GoodN64 set und kann mal nachsehen, ob es einen solchen dump gibt?
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 31, 2006 - 04:37 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Hab ich schon! Es gibt keinen Dump mit dieser CRC Prüfsumme.

Wie gesagt, sein ROM ist Legend of Zelda, The - Ocarina of Time (E) (M3) (v1.0) (CRC32 946fd0f7), was sich auch anhand des Savestates erkennen lässt.

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Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 01, 2007 - 04:56 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
[quote:6abf1c878a="NorQue"]Hexadezimal wären das dann 9852A62F... hat jemand ein komplettes GoodN64 set und kann mal nachsehen, ob es einen solchen dump gibt?

Doch es gibt einen Dump mit dieser CRC, saubere Arbeit. Wink

Es ist zwar das von Jezze genannte ROM, jedoch ist das ROM Byteswapped, nicht Big Endian.

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