Autor |
Nachricht |
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 14:21 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
@Q-Marine: ich bin mir nich sicher, aber kann man clrmame nich einfach sagen den Dateinamen zu beachten und nicht die Prüfsumme? |
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 14:26 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
|
|
Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet. |
_________________
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 14:28 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
[quote:b48128a835="Q-Marine"]Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet.
Ja, schon klar - aber das ist der einzige Weg um selbstgemachte Snapshots umbenennen zu lassen. |
|
|
|
|
|
SirHenrythe3rd
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 14:42 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
|
|
[quote:d423240568="retroK"][quote:d423240568="Q-Marine"]Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet.
Ja, schon klar - aber das ist der einzige Weg um selbstgemachte Snapshots umbenennen zu lassen.
so ginge es auch noch :
@echo off
if "%1"=="" goto help
echo generiere Spiele-Liste ...
%1 -listfull > listfull.txt
echo generiere Verzeichnisse ...
if not exist ..\snap2 md ..\snap2 > NUL
for /F "skip=1" %%c in (listfull.txt) do if not exist ..\snap2\%%c md ..\snap2\%%c > NUL
echo Kopiere Dateien ...
for /F "skip=1" %%c in (listfull.txt) do copy %%c.png ..\snap2\%%c\0000.png /Y > NUL
echo Fertig
del listfull.txt
goto end
:help
echo Gebrauch : %0 'location'
echo 'location' ist der volle pfad des mame_verzeichnisses.
echo Beispiel : %0 c:\mame\mame32fx.exe |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 14:48 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Gut, ich meinte jetzt auch der einzige Weg das mit clrmame zu machen. |
|
|
|
|
|
Thomas007
|
|
Titel:
Verfasst am: 13.12.2006, 21:17 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Okt 2006
Beiträge: 33
Status: Offline
|
|
Zitat: Danke für den Hinweis mit dem Frontend.
Ich muß aber trotzdem wohl mal etwas ins richtige
Licht rücken. Ich bin net grundsätzlich zu faul
neue Dinge zu lernen oder schrecke vor komplexen
Dingen zurück !
das sagen sie alle
es geht übrigens um dieses Frontend, retrok hatte es bestimmt schon erraten:
http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&postid=168209#post168209 |
|
|
|
|
|
SirHenrythe3rd
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.12.2006, 11:09 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
|
|
Ich habe mal die Macher direkt gefragt und jetzt
wirds dann doch a bisserl konkreter.
Zu den Artworks in den Snapshots gibts leider nichts gutes
zu berichten. Es geht einfach stumpf nicht mehr,
weil das Bild nun von der Grafikkarte zusammengestellt wird.
("MAME now uses the video card to assemble the final image (which is a nice speedup when you have hi-res artwork) so it's not easily possible to include all the elements in the screenshot anymore." R.Belmont)
Und Mamesick, der Mann hinter mame32fx, hat mir vor wenigen Minuten
geantwortet und auf eine vorhergegangene Diskussion verwiesen (hah,
bin ich doch net allein >.<), in der er mitteilt, des er erst dann die neue Speicherroutine verwenden wird, wenn diese auch von dem offiziellem mame32-port unterstützt wird.
hrgmf, dann werde ich jetzt als nächstes john iv auf den Sack
gehen müßen. |
|
|
|
|
|
Thomas007
|
|
Titel:
Verfasst am: 15.12.2006, 22:18 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Okt 2006
Beiträge: 33
Status: Offline
|
|
kommt sicher noch nicht vergessen, das ist Freeware und die Leute investieren ihre Freizeit.
Da mein Programm automatisiert Screenshots generiert, oder per Hotkey, habe ich so ein Problem nicht |
|
|
|
|
|
SirHenrythe3rd
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.01.2007, 16:00 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
|
|
Geht doch ! >.<
* Updated to MAME 0.111u2 - MAME32 0.111
- Added support for new snapshots saving format to the GUI.
- Reworked logical order of folders in the GUI.
Aber dafür jetzt :
WARNING: History.dat and mameinfo.dat support is temporarily disabled due to a bug in official core.
You have to disable cheats option too or every game will freeze at startup. (official MAME bug)
arrrrrggggllll ! |
|
|
|
|
|
|