Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:21 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
@Q-Marine: ich bin mir nich sicher, aber kann man clrmame nich einfach sagen den Dateinamen zu beachten und nicht die Prüfsumme?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:26 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:28 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:b48128a835="Q-Marine"]Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet.

Ja, schon klar - aber das ist der einzige Weg um selbstgemachte Snapshots umbenennen zu lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:d423240568="retroK"][quote:d423240568="Q-Marine"]Man kann die CRC-Prüfung deaktivieren, ganz einfach den Butteon "Checksums..." anklicken und alle Häkchen rausnehmen.
Ich persönlich habe jedoch noch nie ohne zumindest CRC-Prüfung gearbeitet.

Ja, schon klar - aber das ist der einzige Weg um selbstgemachte Snapshots umbenennen zu lassen.

so ginge es auch noch :

@echo off
if "%1"=="" goto help
echo generiere Spiele-Liste ...
%1 -listfull > listfull.txt
echo generiere Verzeichnisse ...
if not exist ..\snap2 md ..\snap2 > NUL
for /F "skip=1" %%c in (listfull.txt) do if not exist ..\snap2\%%c md ..\snap2\%%c > NUL
echo Kopiere Dateien ...
for /F "skip=1" %%c in (listfull.txt) do copy %%c.png ..\snap2\%%c\0000.png /Y > NUL
echo Fertig
del listfull.txt
goto end

:help
echo Gebrauch : %0 'location'
echo 'location' ist der volle pfad des mame_verzeichnisses.
echo Beispiel : %0 c:\mame\mame32fx.exe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 14:48 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Gut, ich meinte jetzt auch der einzige Weg das mit clrmame zu machen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Thomas007Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 21:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2006
Beiträge: 33


Status: Offline
Zitat:
Danke für den Hinweis mit dem Frontend.
Ich muß aber trotzdem wohl mal etwas ins richtige
Licht rücken. Ich bin net grundsätzlich zu faul
neue Dinge zu lernen oder schrecke vor komplexen
Dingen zurück !


das sagen sie alle Razz

Wink

es geht übrigens um dieses Frontend, retrok hatte es bestimmt schon erraten:
http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&postid=168209#post168209
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 11:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich habe mal die Macher direkt gefragt und jetzt
wirds dann doch a bisserl konkreter.
Zu den Artworks in den Snapshots gibts leider nichts gutes
zu berichten. Es geht einfach stumpf nicht mehr,
weil das Bild nun von der Grafikkarte zusammengestellt wird.
("MAME now uses the video card to assemble the final image (which is a nice speedup when you have hi-res artwork) so it's not easily possible to include all the elements in the screenshot anymore." R.Belmont)
Und Mamesick, der Mann hinter mame32fx, hat mir vor wenigen Minuten
geantwortet und auf eine vorhergegangene Diskussion verwiesen (hah,
bin ich doch net allein >.<), in der er mitteilt, des er erst dann die neue Speicherroutine verwenden wird, wenn diese auch von dem offiziellem mame32-port unterstützt wird.
hrgmf, dann werde ich jetzt als nächstes john iv auf den Sack
gehen müßen. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Thomas007Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 22:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2006
Beiträge: 33


Status: Offline
kommt sicher noch Wink nicht vergessen, das ist Freeware und die Leute investieren ihre Freizeit.

Da mein Programm automatisiert Screenshots generiert, oder per Hotkey, habe ich so ein Problem nicht Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 16:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Geht doch ! >.<

* Updated to MAME 0.111u2 - MAME32 0.111

- Added support for new snapshots saving format to the GUI.
- Reworked logical order of folders in the GUI.


Aber dafür jetzt :

WARNING: History.dat and mameinfo.dat support is temporarily disabled due to a bug in official core.
You have to disable cheats option too or every game will freeze at startup. (official MAME bug)


arrrrrggggllll ! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024